Punica Multivitamin 17 4 Testbericht

Punica-multivitamin-17-4
ab 11,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von MarkusH18

Punica MultiVitamin - Vitaminig Gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich über Punica MultiVitamin 17+4.
Punica wird von Procter & Gamble GmbH porduziert und vertrieben. Der Hauptsitz in Deutschland befindet sich in Schwalbach am Taunus.


AUFMACHUNG DER FLASCHE
****************************
Die Flasche besteht aus Weißglas. Sie hat eine Höhe von ca. 28 cm und hat am Boden einen Durchmesser von 8 cm. Verschlossen ist die Flasche mit einem Metall-Schraubverschluss, der einen Durchmesser von 5,50 cm hat. Die Farbe des Verschlusses ist grün, hat die Aufschrift Punica + Multi auf der Oberseite und lässt sich ganz einfach öffnen (einfach durch drehen).
Auf der Flasche befindet sich zwei Etiketten. Auf dem Etikett auf der Vorderseite steht nochmals Punica und die Sorte MultiVitamin 17+4. Auf der Flasche kann man jede Menge Früchte, wie z.B. eine Ananas, Orange, Banane, Zitrone oder einen Apfel sehen. Das Etikett ist hauptsächlich in grüner Farbe mit einem gelben Touch unten gehalten.
Auf dem Rückseiten-Etikett befinden sich Angaben über den Inhalt und die Zutaten.
Ebenfalls ist die Flasche eine Mehrwegflasche.


INHALT
********
Eine Flasche besitzt einen Inhalt von 1 Liter.
Punica wurde zudem ganz ohne Zuckerzusatz bearbeitet und wurde Kaloriearm gesüßt. Wer also Probleme mit den Kalorien hat, braucht bei diesem Saft keine Bedenken haben.
Fruchtsaftgehalt beträgt mindestens ca. 50% und ist meiner Meinung nach relativ hoch.
Wie schon die Sorte aussagt, handelt es sich hierbei um einen Multi-Vitamin-Saft mit mehreren Früchten (wie oben genannt schon bei der Aufmachung der Flasche).
Dieser Saft beinhaltet jede Menge Vitamine. Ich gebe jetzt mal an, welche Vitamine vorhanden sind und wie viel Prozent pro 100ml (0,1l) an Tagesbedarf der Vitamine abgedeckt werden:
- Vitamin C (20 % des empfohlenen Tagesbedarfs)
- Niacin (15% des empfohlenen Tagesbedarfs)
- Vitamin E (15% des empfohlenen Tagesbedarfs)
- Vitamin B6 (15% des empfohlenen Tagesbedarfs)
- Vitamin B1 (15% des empfohlenen Tagesbedarfs)
- Biotin (15% des empfohlenen Tagesbedarfs)
- Vitamin A (15% des empfohlenen Tagesbedarfs)

Wie man an dieser Aufzählung erkennen kann, sind viele Vitamine im Multi-Vitamin-Saft enthalten. Wenn man also nur ca. 750 ml also 0,75l trinkt, ist der Tagesbedarf an diesen Vitaminen schon abgedeckt.

Fett ist zudem nur in Spuren enthalten. Dies ist ebenfalls gut für die Gesundheit.
Allgemein gesagt ist diese Sorte von Punica besonders gesund, d.h. für alle Gesundheitsapostel.



GESCHMACK
*************
Der Saft hat eine knallige gelb-orange Farbe. Sieht eigentlich auf dem ersten Blick eher ungenießbar aus (man denkt es wäre Karotten-Saft).
Aber wenn beim ersten Schluck, stellt man fest, dass dieser nicht allzu schlecht schmeckt. Er schmeckt richtig fruchtig, erfrischend und vor allem lecker. Der Geschmack ist ziemlich schwer zu beschreiben, da sehr viele Früchte darin vorkommen. Auf jeden Fall schmeckt er doch ziemlich süßlich und nicht allzu herb. Aber es ist auf jeden Fall, kein schlechter Geschmack. Mir schmeckt auf alle Fälle dieser Saft recht gut.
Zudem gibt es noch zahlreiche andere Sorten von Punica, die sehr gut schmecken, siehe auch meinen Bericht über Punica Grapefruit.

PREIS
******
Punica kann man eigentlich in jedem größeren oder gut sortierten Getränkemarkt finden. Eine Flasche kostet ca. 0,55 bis 69 Cent, je nach Markt. Ebenfalls kann man Punica im Kasten mit 9 Flaschen kaufen. Dabei ist natürlich der Preis geringer. Der Preis liegt um die 4 Euro.



FAZIT
******
Punica ist rundum sehr gut und vor allem gesund. Im Vergleich zu Punica Grapefruit schmeckt der Multi-Vitamin eher süß. Ebenso hat dieser Saft viel mehr Gehalt an Vitamine als nur der Grapefruit-Saft von Punica. Wer sich Gesundhalten möchte, sollte auf jeden Fall diesen Saft mal probieren oder trinken. Ich trinke den Saft immer nach dem Sportunterricht, und er hilft mir wirklich ein wenig beim Regenerieren, da der Körper wieder Vitamine verlangt.
Probiert einfach mal den Saft, auch wenn ihr denkt, dass gesundes nicht gut schmeckt. Das ist bei diesem Saft nicht der Fall.

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • NachtmannM

    18.03.2002, 21:05 Uhr von NachtmannM
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht!