Punica Red Fruit Testbericht

No-product-image
ab 11,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von cybermanu01

Ein Zuckerschock ist vorprogrammiert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich möchte euch heute etwas über den Punica Saft Fruchtig Rot oder Red Fruit berichten.

Ich habe mir eine Flasche dieses lecker aussehenden Getränkes vor einigen Tagen gekauft und schreibe euch jetzt einen Beitrag um euch zu warnen.
Den schon bei ersten Schluck dachte ich, dass ich puren Zucker trinken würde, so dermaßen süss war das. Dabei soll es laut Etikett "Der fruchtige Durstlöscher" sein, also das kann ich in keinem Fall bestätigen. Sonst habe ich mit Punica noch nicht solche Erfahrungen gemacht, ich trinke gelegentlich Punica Saft, nicht so häufig, weil die Flasche relativ teuer ist. Naja und ihr kennt das vielleicht, Studenten haben ja nicht soviel Geld!

Dieses Getränk hat laut Etikett nur 16 kcal pro 100 ml, also hatte ich schlappe 160 kcal zu mir genommen, weil ich die Flasche recht schnell leerte. Das aber nur, weil ich solchen Durst hatte, aber da wurde ich ja enttäuscht, wie oben erwähnt. Bei so einem Zuckergehalt kann man nicht von Durstlöscher sprechen. Aber trotz alledem soll der Saft tatsächlich noch 33* Vitamin C des Tagesbedarf abdecken unvorstellbar. Leider wurde vom Hersteller (wie so oft Procter&Gamble) nicht angegeben, wieviel Zucker dem Getränk außer dem fruchteigenem Zucker zugeführt wurde. Schade! MINUS!

Die Zutaten sind: Wasser, Apfelsaft, Roter Traubensaft, Zitronensaft, eine Mischung aus mehreren Fruchtsäften, natürliches Aroma, Vitamin C, Süßstoffe Natriumcyclamat, Saccharin-Natrium

Tja, also wenn man diese Liste liest müsste einem ja schon klar sein, dass da etwas nicht stimmt. Wenn ich einen Saft herstelle verwende ich doch generell frische Frücht, hier wurde aber scheinbar irgendein Mehrfruchtsaft, bestehend aus Kirschsaft, Schwarzer Johannisbeersaft, Roter Johannisbeersaft, Himbeersaft, Preiselbeersaft, untergemischt. Für mich äußerst suspekt.
Und wenn man aufmerksam gelesen hat, dann ist einem auch aufgefallen, dass der Vitamin C Gehalt in dem Saft scheinbar nicht aus den zusammengemischten Fruchtsäften kommt sondern aus dem beigefügten Vitamin C.
Der Fruchtsaftgehalt beträgt ja auch gerade mal 35 *.

Ich würde das Produkt am liebsten wieder zurückgeben, wegen Gesundheitsschädigung, aufgrund des hohen Zucker- bzw Süßungsmittelgehalt. Aber ich glaube so etwas geht nicht.

P&G hat auch eine Hotline Nummer angegeben, die zum Ortstarif erreichbar ist (0180-2316723), da ich aber nur ein Handy besitze werde ich nicht da anrufen, da werde ich arm bei.
Und außerdem weiß ich wie es in so einem Call Center ist, ich arbeite selbst in einem, die können einem sowieso nicht weiterhelfen, wenn es um Produktkritik geht.
Ich könnte natürlich auch an Procter &Gamble in 65823 Schwalbach am Taunus direkt schreiben, aber wenn sich ein Verbraucher bei denen meldet, da wird niemals eine Produktion umgestellt.
Das wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.
Mein Resumee was ich aus diesem "Fehl"-Kauf ziehe ist, dass ich niemals mehr diese Sorte von Punica kaufe. Ich greife nur noch auf die mir bekannten Marken, wie den 17+4, zurück. Aber meistens sowieso ALDI-Saft, der ist billig und gut! Da weiß ich was ich habe und wie es schmeckt.


Liebe Grüße Manu