Punica Tropical Fruits Testbericht

No-product-image
ab 9,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Punica - Tropical Fruits

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich zur Zeit bei Getränken wieder auf „Fruchtkurs“ bin, möchte ich heute über die Geschmacksrichtung Tropical Fruits von Punica schreiben! Der Hersteller Procter & Gamble sitzt in Schwalbach am Taunus und verspricht wieder einmal ein Plus an Vitamin C und keinen Zuckerzusatz und desweitern ist die Hotline zum Ortstarif unter der 0180/2316723 zu erreichen. Das müssen wir dann wohl mal glauben, denn überprüfen können wir es ja schlecht, was so alles enthalten ist. Nun ja, die 1 Liter Flasche kostet wie immer 0,99 € und wird nach oben hin ein wenig schmaler. Bei dieser Geschmacksrichtung hat Punica die Farbe hellgrün ausgewählt, welche man eigentlich immer direkt am Verschluss erkennen kann.

Haltbar ist dieses Getränk ca. ein Jahr lang und sollte am besten kühl aufbewahrt werden. Allerdings sollte man das ganze nach dem Öffnen bald aufbrauchen und wichtig ist noch das Schütteln vor dem Öffnen. Woraus dieses Mehrfruchtsaftgetränk besteht, wird wohl aus den Zutaten ersichtlich:

Wasser, Apfelsaft, Orangensaft, Mangopüree, Zitronensaft, Maracujasaft, Aroniasaft, färbende Frucht- und Pflanzenextrakte, Stabilisator Pektin, Süßstoff Natriumcyclamat, Vitamin C, natürliches Aroma, Säuerungsmittel, Citronensäure und Süßstoff. Jetzt aber noch kurz etwas zu den Nährwerten:


20 mg Vitamin C, 3,5 Gramm Kohlenhydrate, 0,2 Gramm Eiweiß, 0,1 Gramm Fett, 0,01 Gramm Ballaststoffe und 0,007 Gramm Natrium.

Der Fruchtsaftgehalt beträgt übrigens genau 35 % und auf dem Etikett vorne auf der Flasche sind viele verschiedene bunte Früchte abgebildet, was einen schon beim Ansehen erfrischen soll. Nachdem nun der Verschluss geöffnet wurde, knackt dieser erst mal und nun gehen wir zum Geschmackstest!

Die Farbe ist ein sehr trübes rot und der Geruch ist auf jeden Fall fruchtig, ein wenig nach Orange! Mal wieder ist keine Kohlensäure enthalten und beim Geschmack fällt mir auf, dass der Saft diesmal zwar nicht dickflüssig ist, aber doch ein wenig dicker als die anderen Sorten von Punica. Der eigentliche Geschmack lässt sich meiner Meinung nach nicht genau definieren, da leider zu viele Fruchtsorten zusammen gemischt worden sind. Eins kann man aber sagen, er ist wie immer sehr fruchtig im Geschmack und gekühlt erfrischt er mal wieder prächtig. Der einzige Nachteil bei dieser Sorte ist meiner Meinung nach das es diesmal ein wenig dickflüssiger schmeckt als sonst. Aber das ist wie immer alles Geschmackssache!

Alles in allem kann ich diese Sorte auch sehr weiterempfehlen, allerdings gibt es so eine riesige Auswahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen, das ich mir wahrscheinlich diese nicht mehr unbedingt kaufen werde. Aber wie sagt man doch so schön, Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so! Ich hoffe ich habe euch zumindest ein wenig weitergeholfen mit meinem Bericht und ich freue mich schon auf alle Kommentare bzw. Verbesserungen von Euch! Bis dahin wünsche ich allen Lesern noch einen schönen Abend! Bis dann, euer Sky!

31 Bewertungen