Punica Wilder Apfel Testbericht

No-product-image
ab 10,78
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von downloth

Ein Stück deutscher Apfelkultur

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort:

Die Getränke von Punica verbindet man in Deutschland allgemein hin mit erfrischenden Genuss und einem hohen Maß an Gesundheit. Die Firma Dittmeyer zeichnet sich für diverse Sorten wohlschmeckendener Fruchtsäfte verantwortlich und diese zählen auch qualitativ sicherlich zur gehobenen Kategorie.

Die Getränkereihe \"Punica\" erfreut uns mit einer reichhaltigen Auswahl und auch ich greife gerne von Zeit zu Zeit darauf zurück. Ich habe heute einen Apfelsaft namens Wilder Apfel ausgewählt.



Punica Wilder Apfel:

Das durchsichtige Glasgefäß besitzt eine wohl unikate Form und fasst einen Liter dieses wohlbekömmlichen Tropfens. Der hellrote Aludeckel sitzt fest und das Getränk scheint auf den ersten Blick auch frisch. Weiterhin zieren die Flasche zwei Aufkleber, auf dem einen sehen wir ein hübsch gestaltetes Produktlogo und auf der Rückseite werden die Bestanteile explizit aufgeführt.

Die Zutaten:

Apfelsaft-Fruchtsaftgetränk aus Apfelsaftkonzentrat mit Süßungsmitteln

Fruchtgehalt 35%,

Wasser, Apfelsaft, Zitronensaft, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Süßstoff Natriumcyclamat, Vitamin C, Süßstoff Saccharin-Natrium.



Nährstoffinformationen:

Brennwert 75KJ
Eiweiß 0,1g
Kohlenhydrate 3,7g
Fett 0,1g
Ballaststoffe 0,1g
Natrium 0,006g
Vitamin C 20mg/100ml


dl - processing:

Der Apfelsaft von Punica wird seinem Titel als Wilder Apfel wahrhaft gerecht und schmeckt wie ein hausgemachter Saft mit einem doch starken Citrusaroma. Im Gegensatz zu anderen vergleichbaren Sorten besitzt diese Sorte einen durchaus eigenen und besonderen Geschmack



Résumé:

Der \"Punica Wilder Apfel\" kann sicherlich nicht wirklich neue Maßstäbe setzen und da ziehe ich doch alternative Sorten von Punica oder Apfelsäfte von anderen Herstellern vor. Dennoch eigent ich auch dieses Getränk hervorragend zum Durstlöschen und erfrischt mit seinem feinen Aroma

dl - downlink: http://www.punica.de/ - eine wahre Kraft des vitalen Genuss