Puschkin Black Sun Testbericht

Puschkin-black-sun
ab 30,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  sehr schlecht
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von Benji1787

Puschkins schwarzes Schaaf!

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  sehr schlecht
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  keine
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

nichts

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

Heute mal wieder über ein Produkt von Puschkin, nämlich Puschkin Black Sun.
Puschkin Black Sun ist ein Wodka-Johannisbeeren-Gemix


Design:

Viele sagen zwar, dass es unnötig ist über die Flasche zu schreiben, da man die Flasche aber nicht gut auf dem Bild erkennen kann kommt hier meine Zusammenfassung:
Ich schreib ausnahmsweise über eine 0,7l Flasche, die schon seit Jahren bei mir im Zimmer steht, der Grund kommt gleich, beim Geschmack.
Wie von Puschkin gewohnt, ist es eine pyrmaidenförmige Flasche mit 6 Seiten. Der Boden ist ziemlich breit und der Name Puschkin ist auf ihm geschrieben. Das Glas ist noch dazu durchsichtig.
Der Deckel ist, wie bei Puschkin üblich, übertrieben groß und silbern mit dem Puschkin-Bären drauf, der ein Puschkinschild trägt.


Farbe:

Der Inhalt ist nicht wirklich schwarz, sondern eher lila, was zu einer Frage führt: warum heßt das Gemisch „Black Sun“?
Das Lila sieht irgendwie ziemlich künstlich aus, noch extremer als bei den anderen beiden farbigen Pusckinsorten( Red; Time Warp). Wenn das Licht durch die Flasche fällt, dann sieht der Inhalt ziemlich hell aus und man fragt sich, ob außer Farbstoffen auch andere Zutaten gebraucht wurden.


Serviervorschläge:

Hier stehen sonst öfters Vorschläge für Cocktails, ich hab mich da aber nicht erkundigt, weil Puschkin Black Sun einfach widerlich schmeckt und man so alles andere wahrscheinlich verderben würde.


Der Geschmack

Wie schon oben gesagt, finde ich, dass der Puschkin Black Sun einfach abartig schmeckt, also kann ich nur sagen, wie er pur schmeckt, weil ich nur zwei Schlücke getrunken hab und danach V&B umarmt hab! (> hab mich übergeben!).
Das Zeug ist süßer als Zucker und so, womit eine meiner Fragen am Anfang des Berichts geklärt wäre, nämlich ob außer Farbstoff auch anderes im Gemisch ist. JA: Süßstoff in Massen!
Wer, wie ich, gerne Johannisbeeren isst, wird Puschkin Black Sun als Beleidigung des Geschmackssinns sehen. Ich hatte mich so auf Johannisbeeren gefreut und dann war es so ein pappsüßes Süßstoff-Farbstoff Gemisch!
Zum Nachgeschmack kann ich leider auch nichts sagen, da ich direkt einen halben Liter Milch zur Geschmacksübertönug getrunken habe.


Der Geruch

Das einzig positive an dem Gemisch ist der stechende Geruch, damit kann man im Winter nämlich gut gegen Schnupfen ankämpfen, wenn der Geruch nämlich die Nase nicht frei kriegt, dann muss man auch nicht zum Apotheker, da der auch nichts stärkeres hat.
Puschkin Black Sun riecht für seine 16,6% ziemlich stark nach Alkohol, aber auch nach alten Johannisbeeren.


Katertest:

Naja, ich konnte ihn ja nicht selbst machen, weil ich davon nur wenig trinken muss, damit mir schon speiübel ist, ein Freund von mir hat sich aber geopfert. Er hat bis zu dem Tag behauptet, dass ihm das Gesöff Puschkin Black Sun schmeckt. Der Kater nach fat einer Flasche hatt ihm diesen Irrglauben aber genommen, nun ist er, wie ich, davon überzeugt, dass Chemie zwar gut ist, aber pure Chemie auch nict das Wahre ist.


Preis:

Pro Flasche löhnt man etwa 5€, was eigentlich nicht alzu viel ist, wenn man aber bedenkt, dass das Gesöff einfach nur widerlich schmeckt, ist hier das Preis-/ Leistungsverhältnis sehr schlecht!
Anhand dieses Beispiels sieht man, dass auch teuer nicht unbedingt gut ist, da mir billiger schwarzer Wodka eigentlich ganz gut schmeckt, na ja, irendwo muss das Original halt auch schlechter sein!


Fazit


Ich trinke diesen Wodka nie wieder und die Flasche, die jetzt schon lang genug im Zimmer stand wird gleich nach dem Bericht weggekippt. Sonst fängt das Zeug noch mehr an zu gären!
Ich empfehle das Zeug keinem weiter und halte schön Abstand davon!

PS: Sorry, wenn euch jetzt schlecht ist, aber man kann sich halt nicht alles schön saufen, vor allem Puschkin Black Sun nicht!

©Benji1787©

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Malle

    17.05.2005, 14:14 Uhr von Malle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich bin in Black Sun Suff mal in eine Brombeerhecke gefallen,.... deswegen kann ich dir auch sagen... FINGER WEG !! *g*