Puschkin Red Testbericht

Puschkin-red
ab 16,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Benji1787

Der rote Stoff

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute über DEN Roten Wodka. Puschkin Red. Puschkin Red kam 1994 auf den Markt, vor Puschkin Black Sun (1996) und Timewarp (2001).
Puschkin gehört, fast wie es sich für gute Alkoholika schom gehört, zu der Berentzengruppe, was schon direkt auf den relativ günstigen Preis schließen lässt.
Wie ihr in einigen meiner anderen Berichte schon lesen konntet gehen wir ja öfters Zelten und dabei hatten wir auch schon eine „Puschkinnacht“, also wir haben nur Puschkin Produkte getrunken.


Design:

Um die Frage genau zu beantworten hol ich mir erst mal meine kleine Flasche (0,05l), die die typische Puschkin Flaschenform hat, d.h.:
Sie hat einen ziemlich breiten, runden Boden, auf den „Puschkin“ eingeprägt ist. Dann wird sie zum Hals hin immer enger, fast wie eine sechseckige Pyramide. Der Deckel ist ein ca. 5cm großer, silberner Schraubverschluss mit dem Puschkin Bär, der ein Puschkinschild in den Händen hält.
Die Flaschen sind also unübersehbar und haben ein einmaliges Design!
Durch die nach oben hin enger werdende Flasche kann man diese auch besser festhalten, was ein weiterer plus Punkt für die Designer ist!

Wie trinkt man Puschkin Red?

Erstmal muss man sagen, dass es ein Wodka-Blutorangensaft-Mix ist, wodurch man es außer pur, on the rocks und als Longdrink auch in vielen Cocktails einsetzen kann. Hier ein paar Vorschläge von Puschkin:

- Puschkin \'Red Sunrise\'
Man braucht dazu: 4 cl Puschkin Red, 2 cl Grenadinesirup , 2 cl Zitronensaft , 8 cl Orangensaft
Alle Zutaten in der angegebenen Reihenfolge auf Eis in ein Longdrinkglas füllen. Mit einer Orangenscheibe und einer Cocktailkirsche dekorieren. Und dann mit Trinkhalm servieren.

- Puschkin \'Red Power\'
Man braucht dazu: 4 cl Puschkin Red, 2 cl Puschkin Wodka, 1 cl Zitronensaft, 10 cl Bitter Lemon
Puschkin Red, Puschkin Wodka und Zitronensaft shaken, auf Eis in ein Longdrinkglas geben und mit bitter Lemon auffüllen. mit Limettenscheibe und Cocktailkirsche dekorieren und natürlich mit Trinkhalm servieren.

- Puschkin \'Red Bubbles\'
Man braucht dazu: 4 cl Puschkin Red, 2 cl Zitrone, 4 cl Ananassaft, 10 cl trockener Sekt
Alle Zutaten in der angegebenen Reihenfolge auf Eis in ein Longdrinkglas füllen. Mit einer Ananasscheibe und einer Cocktailkirsche dekorieren und schließlich mit Trinkhalm servieren.

Man kann den Puschkin Red aber auch mit Limo oder Cola mixen, der Geschmack von Red und Cola ist aber gewöhnungsbedürftig.
Der beste Mix aber zum Schluß: einfach 50:50 mit Redbull mixen!!! SUPER!!!


Was ist der Puschkin Red und wie schmeckt er?

Er ist eine Mischung aus Blutorangen, auf der Flasche steht „ the dry taste of bitter sweet oranges“, so schmeckt er auch. Zuerst ist er süß, wenige Augenblicke nach dem Schlucken kommt aber das bittere Aroma raus, das dann schon wieder vom Alkohol „verfolgt“ wird. Der „RED“ hat 17,5% Alkohol, also für einen Wodka ziemlich wenig und ist mit rotem Farbstoff “angereichert“.


Fazit:

Puschkin Red knallt ganz schön, ist aber bei Wodka-Misch-Getränken nicht anders zu erwarten, oder???
Ich trink ihn immer gerne, auch weil man daraus viele Cocktails etc mischen kann. Er ist nicht mit irgendwelchen Billigprodukten zu vergleichen, es geht halt nichts über dem Original.

Bis zum nächsten Mal!

Euer Benji1787

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Towelie

    15.05.2005, 13:52 Uhr von Towelie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde es toll,dass du noch in deinem Bericht ein paar Serviervorschläge mit eingebracht hast. LG