Puschkin Vodka Testbericht

Puschkin-vodka
ab 6,66
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  schlecht
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von Koshie

Puschkin Vodka - nichts für Genießer!

2
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  schlecht
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  keine
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Puschkin Vodka

** Vorwort:

Nachdem ich letztens einen Bericht über Absolut Vodka geschrieben habe, möchte ich nun über einen anderen Vodka, Puschkin Vodka, schreiben.


** Über Puschkin:

Puschkin Vodka wird von der Firma Berentzen hergstellt und gehört zu der zweitgrößten Vodkamarke (nach Gorbatschow) in Deutschland.
Neben der puren Variante werden die Fertigmischungen Puschkin Black Sun, Puschkin Red Sky und Puschkin Time Warp angeboten.
Vodka wird hergestellt aus Getreide, Kartoffeln, und Melasse.
Der Sitz von Berentzen ist in Haselünne.

BERENTZEN-Gruppe AG
Ritterstraße 7
49740 Haselünne
Telefon: +49 (0)59 61 / 502 - 0
Telefax: +49 (0)59 61 / 502 - 268
E-Mail: [email protected]
Internet: www.berentzen-gruppe.de


** Flasche / Design:

Puschkin Vodka wird in einer pyramidenähnlichen Flasche geliefert. Sie hat einen breiten Boden und einen spitzzuläufigen, secheckigen Flaschenbauch. Auf der Flasche ist silbernes Ettiket mit einem Bären und der schwarzen Schrift Puschkin Vodka. Auf dem Ettiket steht zu dem auch, dass der Puschkin Vodka 37,5% Alkohol enthält.


** Geruch / Aussehen:
Der Puschkin Vodka sieht aus wie jeder andere Vodka auch. Klar und durchsichtig. Er riecht sehr stark und scharf. Ich musste stark zusammen zucken als ich an ihm gerochen habe.


** Geschmack:
Ich denke jeder, der sich für diesen Artikel interessiert, weiß wie Vodka schmeckt. Deshalb ist lediglich zu sagen, dass der Puschkin Vodka meiner Meinung nach sehr aggressiv und stark schmeckt. Man schmeckt den typischen Vodkageschmack stark raus. Meiner Meinung nach zu stark.
Er eignet sich daher nicht zum puren Trinkgenuss oder für Longdrinkgs, sondern eher für Cocktails.


** Zubereitungsmöglichkeiten:

Ich empfehle den Vodka vor allem als Spirituose zum Mixen zu verwenden. Hier kommt sein Alkoholanteil und auch die bitteren Nebenaromen nicht so negativ zum Ausdruck.
Ein Vorteil bei Wodka allgemein ist die Verträglichkeit mit nahezu allen Säften und die unglaublichen Variationsmöglichkeiten, die sich mit dieser Spirituose ergeben. Ihn pur zu trinken, davon rate ich eher ab, da gibt es andere Wodkasorten, wie zum Beispiel Smirnoff die wesentlich milder im Geschmack sind.


** Fazit:

Meiner Meinung nach ein Vodka im unteren Qualitätssegment. Durch seinen starken Geruch und seinen scharfen Geschmack ist er lediglich für Cocktails brauchbar. Starker Geruch und scharfer Geschmack machen den Vodka ansonsten fast ungenießbar.

23 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Puenktchen3844

    18.06.2009, 22:50 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • kleiner_engel

    18.06.2009, 17:38 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Christin

  • willma1984

    13.05.2009, 23:43 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 ;-)

  • racheane

    13.05.2009, 23:10 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne

  • krullinchen

    13.05.2009, 22:30 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • sigrid9979

    13.05.2009, 15:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist sehr informativ,,freue mich über gegenlesungen Lg Sigi

  • Miraculix1967

    13.05.2009, 15:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967