Pustefix Testbericht

Pustefix
ab 6,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Lebensdauer:  schlecht
  • Fördert die Kreativität: 

Erfahrungsbericht von Germary

~*~ was zu blasen für die Mädels ~*~

Pro:

macht Spass; sieht sehr schön aus; sehr ergiebig; Kindheitserinnerungen

Kontra:

Deckel schließt nicht richtig

Empfehlung:

Ja

_/ _/ _/ _/ Hallo liebe Leser _/ _/ _/ _/

Da war ich gestern Abend auf unsere Abiparty und eigentlich ganz müde, aber was macht man nicht alles um seinen Freunden eine Freude zu machen? Da ich versprochen hatte mit den Jungs zu Kanne, einem Großhandel, zu fahren, musste ich das natürlich heute morgen machen. Also ging die Fahrt los, 2 Mädels und 2 Jungs auf Shopping Tour. Was wir genau kaufen wollten wusste natürlich mal wieder keiner, aber wenn man dann vor den riesigen Regalen steht findet man doch immer was.

Die müde Sarah und die noch müdere Mary wurden also von den Jungs erst mal auf einen riesigen Einkaufswagen gesetzt und durch den Laden chauffiert. Das ist war schon lustig, denn wir beide wollten natürlich an jeder Ecke anhalten und kucken, auch wenn es die Jungs gar nicht interessierte.

Doch auf einmal blieb der Waagen stehen und wir sollten besänftigt werden. Mit den Worten „sooo, nun gibt es für die Mädels was zu blasen, dann sind sie endlich ruhig“ bekamen Sarah und ich jeweils ein blaues Fläschchen in die Hand. Pustefix – da waren 2 Mädels am Strahlen, denn diese Fläschchen kennen wir doch schon, seit wir ganz klein waren.

Und siehe da, wir waren still, wollten zwar eigentlich doch noch mehr Spielzeug haben, doch die Jungs haben wie Eltern gemeint „ein Geschenk reicht“.

Zuhause wurde Pustefix natürlich erst mal unter die Lupe genommen. Es war also ein kleines blaues Fläschchen, welches man oben aufschrauben konnte. Verziert wurde das Fläschchen mit einem kleinen Gelben Bären, der anscheinend am Seifenblasen ist.

In dem Fläschchen sind 70 ml, denn die Jungs haben uns gleich die großen Fläschchen gegönnt. Da es ja ein Geschenk war, mussten wir sie auch nicht bezahlen, doch sie haben 72ct ohne MwSt gekostet. Eigentlich nicht viel, wenn man bedenkt wie viel Spass man mit dem Pustefix haben kann.



_/ _/ _/ _/ Wie geht denn das? _/ _/ _/ _/

Tja, das ist ganz einfach. Wenn man das Fläschchen aufdreht, dann muss man erst mal ganz vorsichtig sein, denn wenn man es nicht gerade hält, hat man schon mal die Hälfte der Flüssigkeit verschüttet. Dies ist mir leider als kleines Kind eigentlich immer passiert, aber vorhin ging es auch ganz ohne verschütten. Nachdem das Fläschchen also aufgedreht ist kommt ein kleiner, roter „Ring“ zum Vorschein. Dieser Ring hat kleine Zacken, die dann eine glatte Schicht mit der Flüssigkeit bilden, die im Fläschchen enthalten ist.

Nun muss man nur noch vorsichtig pusten, denn blasen ist hier eigentlich falsch, und dann entstehen ganz schöne Seifenblasen. Diese schimmern dann sehr schön und man hat eigentlich immer seinen Spass damit.



_/ _/ _/ _/ Auch für große Kinder? _/ _/ _/ _/

Ich würde sagen, dass Seifenblasen auf jeden Fall auch was für große Kinder sind. Denn ich bin nun 18 und habe immer noch meinen Spass mit den Seifenblasen. Es sieht einfach schön aus, wenn die Blasen sich den Weg in den Himmel suchen.

Des weiteren können auch schön Eltern und Kinder zusammen mit den Seifenblasen spielen, denn es ist schon lustig, wenn einer die Seifenblasen bläst und ein anderer hinterherläuft und sie einsammelt.

Wahrscheinlich ist Pustefix auch eine Erinnerung für alle an die eigene Kindheit, denn wahrscheinlich gibt es Pustefix schon etliche Jahre.



_/ _/ _/ _/ Pustefix selbst gemacht_/ _/ _/ _/

Als Kinder haben wir Pustefix immer selbst gemacht, denn gerade wenn man die Hälfte schon verschüttet hat, oder viele Stunden am Seifenbasen ist, dann wird es den Eltern irgendwann zu teuer täglich neue Seifenblasen zu kaufen. Daher haben wir eigentlich immer unsere Fläschchen selbst wieder aufgefüllt.

Dazu haben wir dann immer das alte Fläschchen genommen und ungefähr ein viertel bis ungefähr die Hälfte mit Spülmittel gefüllt und dann mit wasser aufgefüllt. Danach würde das Fläschchen verschlossen und schön geschüttelt.

Natürlich hat auch das funktioniert, doch sicher ist Pustefix nicht irgendein Spülmittel, denn man merkt schon einen sehr großen Unterschied. So bekommt man mit Pustefix auf einmal ca. 10-20 Seifenblasen, mit der eigen Kreation aber höchstens 10.

Für mich als Kind hat das natürlich gereicht, doch ich empfehle doch ab und an Pustefix zu kaufen, denn das macht einfach viel mehr Spass.



_/ _/ _/ _/ Fazit _/ _/ _/ _/

Ich habe mich echt gefreut, dass ich heute noch mal Pustefix bekommen habe, denn ich hatte schon richtig meinen Spass damit. Des weiteren war es auch sehr lustig, dass ich es geschenkt bekommen habe, denn ich denke bei dem Preis ist es schon ein schönes Geschenk für Kinder, wenn man mal eingeladen ist und eine Kleinigkeit mitbringen will. Ich denke es gibt nur sehr wenig Kinde, die sich da nicht drüber freuen würden.

Der Preis ist eigentlich auch ok., denn Pustefix ist sehr ergiebig und man halt daher sehr lange seinen Spass.

Einziges Makel an dem Fläschchen ist jedoch, dass der Verschluss ein wenig komisch ist und man daher immer wieder Probleme beim Zuschrauben hat. Hierfür werde ich Pustefix einen Stern abziehen, auch wenn ich sonst von dem Produkt mehr als nur überzeugt bin.


Die Bewertungen unten sind mal wieder sehr lächerlich, denn Pustefix ist ja kein Gesellschaftsspiel in dem Sinne, wie ich die fragen beantworten sollte. Daher hab ich einfach mal ein wenig was da angeklickt ;)


Ich wünsche euch also auch ganz viel Spass beim Blasen und es ist sicher nicht schlimm, wenn man noch mal wieder Kind ist.



Viele liebe Grüße... Die Mary, die noch mal blasen geht.


© by Germary 06 / 21 / 03

P.S.: Natürlich ist Pustefix nicht nur was für Mädels, doch ich beziehe die Überschrift auf das Kommentar von den Sponsoren ;)

P.P.S.: Bevor es jemand vermisst: Kaufen kann man Pustefix eigentlich in jedem größeren Supermarkt, oder auch ganz häufig auf einer Kirmes.

24 Bewertungen