Quadro Spielturm Testbericht

Quadro-spielturm
ab 124,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von tos_tos

Quadro - einfach genial

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Vielfalt Stabilität Wetterfest

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Die Möglichkeiten mit dem Quadro etwas für die Kinder zu bauen sind eigentlich unbegrenzt.

Quadro besteht aus verschieden langen Stangen und Kupplungsstücken, die man zusammenstecken kann. Die Kupplungen sind alle schwarz und die Stangen gibt es in den Farben blau, gelb, grün und rot. Dazu gibt es dann noch Platten, die das Klettern auf den Gerüst einfacher machen, da man eine größere Standfläche hat.

Ich habe meiner Tochter, als sie drei Jahre alt war, den Grundbaukasten Starter 2 gekauft. Ich hatte zu der Zeit noch keine Vorstellung, was alles damit möglich ist. Es ist eigentlich alles möglich, man muss nur die richtigen Teile dazu haben. Da sind wir auch schon beim einzigen negativen Punkt angekommen, der sich neben dem Preis bemerkbar macht. Man hat eigentlich immer zu wenig Teile.

Der Anfang wird ja mit dem Quadro Mini Kit gemacht. Da wird erstmal ein Modell gebaut, an dem sich die Kinder auch schon voll beteiligen können. Dort kann man dann auch gleich feststellen, inwieweit sich die Kinder als Statiker eignen oder eher nicht. Nach einigen Verbesserungen wird das Modell dann mit den großen Teilen nachgebaut. Und schon steht wieder ein neues Gerüst zum Klettern und Turnen zur Verfügung. Und das kann man sogar im Kinderzimmer aufstellen. Bei mir steht es auf dem Campingplatz. Da es total wetterfest ist, kann es auch draussen stehen bleiben. Man muss nur aufpassen, das nicht irgendwann zwei dort stehen ...

Eine gute Ergänzung zum StarterSet ist die Rutsche. Die kann man im Sommer sogar mit einem Wasserschlauch versehen und so hinstellen, dass die Kinder dann direkt ins Kinderplanschbecken hineinrutschen. Das ist ein Riesenspaß.

Und nach ein paar Tagen oder Wochen heißt es dann wieder umbauen, denn Abwechslung muss eben sein. Mit ein bischen Übung ist der Umbau nach einer Stunde geschafft und die Kleinen können sich wieder vergnügen an ihrem neuen Klettergerüst.

Ach ja und was die Stabilität betrifft, so kann ich nur sagen - es stimmt was da auf der Packung steht. Da kann man auch mal einen Elefanten raufstellen. Auf \"unserem\" Gerüst turnen auch mal zeitweise bis zu sechs Kinder gleichzeitig drauf. Wenn es doch bloß nicht nur so klein wäre ...

11 Bewertungen