Queen - We Will Rock You Testbericht

No-product-image
ab 5,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Thomasito

Die Killerqueen herrscht auf Planet Ebay...

Pro:

Lieder, Sänger, schöne Musik

Kontra:

nichts für Kinder unter 12 (siehe Bericht), Preis

Empfehlung:

Ja

Also erstmal: ich habe mich sehr darauf gefreut, das Musical "We will rock you" in Köln zu besuchen. Da ich schon viele Musicals gesehen habe ( Tanz der Vampire, König der Löwen, Die Schöne un das Biest, Elisabeth, Aida, Starlight Express ) habe ich mich auch vorher schon im Internet darüber erkundigt und fand die Handlung auch echt interessant.

Aber: als wir das Gebäude betreten haben, wollten wir sofort zu unseren Plätzen gehen, als uns die Kontrolleurin darauf hinwies, dass wir unsere Jacken und Rucksäcke an der Garderobe abgeben müssten (aus sicherheitlichen Gründen) und wir mussten für jedes abgegebene Teil 1,50 Euro zahlen. Das war echt der Hammer und das muste ich in keinen anderen Musical bisher machen (meine Mutter war bereits in 20 anderen Musicals, aber auch sie musste das noch nie machen). Also bezahlten wir für unsere 4 Jacken un 3 Rucksäcke 10,50 Euro! Das war echt Wucher.

Als wir dann auf unseren Plätzen waren, begann auch kurze Zeit später die Vorstellung. Also ich muss sagen: es war höllisch laut! Und das obwohl wir ganz oben auf der Tribüne waren. Aber die Musik war echt super. Einige Songs waren mir vorher schon bekannt, einige kannte ich jedoch noch nicht, fand sie aber super. Auch die eingedeutschten Lieder von Queen haben sich super angehört, und so konnten auch jüngere Kinder einige Lieder verstehen. Vor allem die deutsche Version von "Radio GA GA" hat mir sehr gut gefallen. Es sah auch super aus, wie die ganzen "geklonten" von Planet ebay zu der Musik tanzten.

Folgende Lieder wurden gesungen:

1.Innuendo
2.Radio Ga Ga (deutsche Version)
3.I Want To Break Free
4.Somebody To Love
5.Killer Queen (deutsche Version)
6.Play The Game (deutsche Version)
7.Under Pressure
8.A Kind Of Magic
9.I Want It All
10.Headlong
11.No-One But You - Only The Good Die Young
12.Crazy Little Thing But Love
13.Ogre Battle (Instrumental)
14.One Vision (deutsche Version)
15.Who Wants To Live Forever
16.Flash
17.Seven Seas Of Rhye
18.Fat Bottomed Girls
19.Another One Bites The Dust
20.Hammer To Fall
21.These Are The Days Of Our Lives
22.We Will Rock You
23.We Are The Champions
24.We Will Rock You (Fast Version - Instrumental)

Vor allem de Killerqueen hat mir super gefallen. Die roten Haare und die kräftige Stimme haben sich super angehört und sie konnte auch sehr laut und hohe Töne singen. Das hat mir sehr gut gefallen. Aber auch die anderen Sänger fand ich super.
Zwischen den einzelnen Songs sprachen die Darsteller auch viel, was mir nicht so gut gefallen hat, da viele (leicht perverse) Witze gemacht wurden, weshalb das Musical auch nicht unbedingt besonders geeignet für Kleinkinder und Kinder im Grundschulalter ist. Sätze wie "Wunder dich nicht wenn du gleich was Hartes im Kreuz hast!" oder "Dann hab ich schon wieder nur Sex mit mir selbst!" finde ich zwar ganz lustig, aber für Kleinkinder recht verwirrend....außerdem wurden zu Beginn des 2.Akts auf der Leinwand schnell wechselnde pornografische Bilder eingeblendet, was mich auch sehr geschockt hat, das sicherlich 30% des Publikums Kinder waren...das hat mich schon sehr gewundert.

Das Bühnenbild hat mir eigentlich sehr gut gefallen, vor allem die Couch der Killerqueen in Herzform, von der ein kleiner Kran nach oben geht und auf dem sie super singen konnte.

Nicht ganz so gut gefallen hat mir die Promi-Verarsche! Stars wie "Jeanette Biedermann", "Madonna", "Dieter Bohlen" und "Daniel Küblböck" werden teilweise verarscht, was auch manchmal lustig war, aber auch nicht so gut für Kleinkinder war, da vor allem Madonna und Daniel Küblböck sehr schräg dargestellt wurden...

Aber die Musik und Sänger haben mir supergut gefallen, und das ist ja die Hauptsache. Deshalb gebe ich 4 von 5 Sternen, wegen der teils "perversen" Sätze und Handlungselemente, die nicht sehr geeignet für Kleinkinder sind, und wegen der teuren garderobe, auf die man zurückgreifen MUSS, und das ist echt Geldabzocke....trotzdem aber empfehlenswert!

45 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    28.10.2006, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich war vor einiger zeit auch in dem musical und muss sagen, dass man dazu weitaus mehr hätte schreiben können

  • blackangel63

    08.07.2006, 21:29 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • Venezianerin_2005

    13.04.2006, 16:43 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • schnekuesschen

    11.04.2006, 02:13 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG sandy :-)))

  • Sayenna

    01.04.2006, 12:59 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • LeonTheProfi

    23.03.2006, 16:28 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deutsch (optional), Englisch (optional)

  • Pussy101

    20.03.2006, 11:02 Uhr von Pussy101
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht zu einer klasse band

  • swissflyer

    18.03.2006, 13:24 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ==-----== <br/>--=S H=-- <br/>==-----== <br/> <br/>Jeder freut sich über Gegenlesungen, auch ich ;-)

  • Suggababe2

    18.03.2006, 01:44 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - wollte ich mir grade kaufen ;-) lg Micha

  • WreckRin

    26.02.2006, 17:30 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • Vicky

    26.02.2006, 16:53 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vicky

  • Gemeinwesen

    26.02.2006, 16:36 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Es sah auch super aus, wie die ganzen "geklonten" von Planet ebay zu der Musik tanzten." Der Sinn dieser Beschreibung erschließt mich leider ebenso wenig wie der der rätselhaften Überschrift. Das finde ich natürlich etwas schade. Beste

  • morla

    26.02.2006, 16:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • henna82

    26.02.2006, 16:29 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • angie1977

    26.02.2006, 16:28 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg angie

  • kG1UNIT

    26.02.2006, 16:27 Uhr von kG1UNIT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ finde ich! Toller Bericht... kG <br/> <br/> <br/> <br/>

  • Sternenhimmel

    26.02.2006, 16:27 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich