Queisser Pharma Stozzon - Chlorophyll-Dragees Testbericht

Queisser-pharma-stozzon-chlorophyll-dragees
ab 13,41
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Juli778

Kampf dem Knoblauch(-geruch)!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung, Verträglichkeit, Preis-/Leistungsverhältnis!

Kontra:

nix!

Empfehlung:

Ja

Hallo,
heute möchte ich Euch von einem Produkt erzählen, dass man meiner Meinung nach, gar nicht bekannt genug machen kann. Es heißt Stozzon.
Für die, die davon noch nie etwas gehört haben, das sind Chlorophyll-Dragees gegen Mund- und Körpergeruch. Zu kaufen gibt es diese in der Apotheke. Ich habe mal bei Docmorris geschaut, die Preise liegen wie folgt:
40 Stück -> 7,95 Euro
100 Stück -> 17,95 Euro
200 Stück -> 29,95 Euro

Ich bin bereits vor einigen Jahren durch eine Anzeige in einer Zeitschrift auf dieses Produkt aufmerksam geworden. Mir war es bis dahin immer furchtbar unangenehm, wenn ich mit Knoblauch gewürztes Essen irgendwo gegessen hatte (ich koche nie mit Knoblauch oder Zwiebeln) und dann einen wichtigen Termin hatte.
Alle herkömmlichen Hausmittelchen wie Petersilie kauen, Milch trinken oder Apfel essen empfand ich als wirkungslos.
Deshalb kaufte ich diese Dragees und bin bis heute davon überzeugt.

Problem:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
\"Viele Menschen leiden gelegentlich unter Mund- und Körpergeruch. Das Problem: man ninmt den unangenehmen Geruch zwar bei anderen, nicht aber bei sich selbst wahr.
Die Ursachen für Mund- und Körpergeruch sind vielfältig. So können Stoffwechselerkrankungen, Magen- und Darm-Störungen, Entzündungen im Mund- und Rachenraum sowie andere Erkrankungen der Auslöser sein - ebenso wie Stress und seelische Belastungen. Und jeder, der gern Knoblauch oder Zwiebeln isst, weiß, dass dies am nächsten Tag zu einer erheblichen Geruchsbelästigung der Mitmenschen führt. Was wenig bekannt ist: Auch Diäten oder unausgewogene Ernährung können durch den dadurch bedingten veränderten Stoffwechsel zu Mundgeruch führen.\"

Lösung:
~~~~~~~
Der in Stozzon enthaltene Wirkstoff Chlorophyll hat geruchsneutrale Eigenschaften. Der Wirkstoff aus dem natürlichen Blattgrün kann die Aktivität bestimmter eiweiß-spaltender Enzyme vermindern und auf diesem Wege die Bildung übler Gerüche hemmen. So können Chlorophyll-Dragees unangenehme Gerüche von innen heraus verhindern, noch bevor sie entstehen.\"

Aber erstmal zur Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die rechteckige Pappschachtel ist in weiß/grün gehalten. Auf der Vorderseite steht in der oberen weißen Hälfte in großen blauen Lettern Stozzon, das Firmelogo mit einem grünen Blatt und zwei grünen geschwungenen Linien um das \"Stozzon\" herum.
Darunter ist ebenfalls in blauen Buchstaben zu lesen: \"Chlorophyll-Dragees gegen Mund- und Körpergeruch\". Dann beginnt die untere Hälfte der Vorderseite, die in lindgrün gehalten ist , im rechten Teil sind ein grünes Dragee und einige grüne Blätter abgebildet. Links daneben steht wieder in blau: \"Wirkstoff: Chlorophyllin-Kupfer-Komplex, Natriumsalz\".
dann findet man noch einen Hinweis das 40 überzogene Tabletten zum Einnehmen in der Verpackung enthalten sind.
Auf den Seiten befinden sich Firmeadresse, und EAN-Code, sowie das Haltbarkeitsdatum.
Auf der Rückseite stehen Anwendungshinweise und die Zusammensetzung, aber jetzt erstmal der Reihe nach.

Herstelleradresse
~~~~~~~~~~~~~~~
Das Produkt stammt von der Firma
Queisser Pharma
Schleswiger Straße 74
D-24941 Flensburg
Telefon: 0461 / 9996-0
Telefax: 0461 / 9996110

Weitere wirklich interessante Informationen rund um das Thema Mundegeruch etc. findet man auf der Seite www.stozzon.de

Zum Packungsinhalt
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich besitze die kleinste Packungsgröße mit 40 Dragees, diese sind in zwei Aluminium-Plastik-Streifen eingeschweisst. Praktisch ist, dass die 20 Tabletten pro Streifen, so angeordnet sind, dass man die Streifen in der Mitte gut durchschneiden kann und so mal zehn Stück für den Notfall in der Tasche deponieren kann.
Außerdem gibt es natürlich einen grün/weißen Beipackzettel.

Die Dragees selbst sind dunkelgrün und wirklich klein, ca. 1cm im Durchmesser und 0,5 cm dick.

Zur Zusammensetzung steht auf dem Beipackzettel:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
\"1 überzogene Tablette enthält:
Arzneilich wirksamer Bestandteil
Chlorophyllin-Kupfer-Komplex, Natriumsalz 20 mg
Sonstige Bestandteile
Cellulosepulver, Lactose, Pfefferminzöl, Hochdisperses Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Schellack, Raffiniertes Rizinusöl, Polysorbat, Talkum, Calciumcarbonat, Sucrose (Saccharose), Arabisches Gummi, Macrogol 6000, Povidon, Gebleichtes Wachs, Carnaubawachs, Farbstoffe E 171, E 132, und E 104.
Hinweis für Diabetiker: 1 überzogene Tablette entspricht 0,02 BE (Broteinheiten).\"

Desweiteren kann man der Packungsbeilage entnehmen, dass es die Tabletten in Packungsgrößen von 10, 40, 100 und 200 Dragees gibt.

Anwendungsgebiete
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieses traditionelle Arzneimittel wird zur Vorbeugung von Mund- und Körpergeruch angewendet. Beim Auftreten von Krankheitssymptomen sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Gegenanzeigen
~~~~~~~~~~~~~
Die Chlorophyll-Dragees sollten natürlich nicht bei bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der Wirkstoffe oder der Bestandteile eingenommen werden.

Wechselwirkungen und Nebenwirkungen sind nicht bekannt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Warnhinweis
~~~~~~~~~~~
Da es keine ausreichenden Untersuchungen gibt, sollten die Chlorophyll-Dragees von Schwangeren, in der Stillzeit und von Kindern unter 12 Jahren nicht angewendet werden.

Dosierung:
~~~~~~~~~~
\"Mehrmals täglich 1-3 Dragees mit ausreichend Flüssigkeit schlucken (nicht lutschen!), am besten zu den Mahlzeiten.
Die Anwendungsdauer ist prinzipiell nicht begrenzt.\"

Also ich dosiere die Dragees folgendermaßen, wenn ich eine knoblauchhaltige Mahlzeit zu mir genommen habe, schluck ich gleich danach zwei Tabletten und damit ist es dann gut.

Hinweis:
~~~~~~~~
\"In Einzelfällen kann eine unbedenklich Grünfärbung des Stuhls auftreten.\"

Fazit:
~~~~~
Ich nehme diese Tabletten schon seit bestimmt fünf Jahren hin und wieder ein, wenn ich, wie gesagt, mal Knoblauch- oder auch Zwiebelhaltiges Essen gegessen habe, denn ich bemerke das auch am Geschmack im Mund und mich stört das furchtbar, nicht nur bei mir, auch bei anderen, deshalb nötige ich auch meinen Freund, der sehr gern Tzatziki oder ähnliches ist, diese Tabletten zu nehmen. Wir hatten nach der Einnahme noch nie irgendwelche Schwierigkeiten, sie sind leicht verträglich und wirklich easy in der Anwendung.
Hin und wieder lasse ich mich auch mal bequatschen, einen Döner zu essen, danach nehme ich gleich zwei Stozzon-Dragees und ich muss mir keine Gedanken mehr machen.
Wer ab und an mal, vorallem im Sommer öffentliche Verkehrsmittel nutzt, der hat vermutlich eine Ahnung, wie Mund- und Körpergeruch andere Menschen belästigen kann. Da ich das bei anderen nicht mag, will ich auch selbst niemanden damit belästigen. Mit Stozzon habe ich eine sehr gute und meiner Meinung nach, nicht allzu teure Methode gefunden.
Die Dragees sind in jeder Apotheke vorrätig, habe sie oft gesehen und hatte nie Schwierigkeiten beim Kauf.

Ich kann Stozzon nur voll und ganz empfehlen, daher 5 Sterne.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren,
herzlichst Eure Juli

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • modschegibbchen

    24.02.2005, 00:02 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessante lösung für alle, die gern knoblauch essen, aber rücksichten nehmen müssen. lg heike