Quelle Versand Testbericht

Quelle-versand
ab 18,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut

Erfahrungsbericht von witch_craft

witch_craft Erfahrungen im vergangenen Jahr

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Liebe Leser,

nachdem ich den Bericht von mswmsw konsumiert habe,
zur Zeit über etwas Zeit verfüge, will ich Euch mit meinem QuelleErlebnis unterhalten.

Was ist \"Quelle\"? Lesst den Bericht von mswmsw, da werdet Ihr ausführlich über die allgemeinen Fakten informiert.

Ich werde nun von meiner persönlichen Erfahrung berichten:

Im Frühjahr des nun gerade vergangenen Jahres schrieb mir die Firma Quelle:\"Feiern Sie mit uns unseren Geburtstag!\" Unter den beiliegenden Papieren befand sich ein Gutschein im Wert von 15 Euro, dafür gab es (ohne ersichtliche weitere Kosten) eine Armbanduhr. Ich vertraute also dieser Firma, bei der mein Vater jahrelang Sammelbesteller war und bestellte die Uhr. Sie kam auch in einem Päckchen, es war keine Rechnung oder anderes dabei (sonst wäre diese Uhr auch sofort zurück gegangen) und ich war erfreut. Bis zu dem Tag, an dem ich eine Rechnung von Quelle bekam, und zwar in Höhe von 5 Euro. Mein Göttergatte rief für mich dort an, vertelefonierte einiges, erhielt letztlich das Versprechen, es würde ein Retourschein für diese Uhr zugesandt. Nichts geschah. Mein Göttergatte schrieb einen Brief an die Rechnungsabteilung, keine Antwort, mein Kundenkonto bei Quelle war inzwischen auf 22 Euro Schulden gestiegen. Mein Göttergatte schaffte es endlich, die Quelle dazu zu bewegen, eine Rechnung zusenden, aus der ersichtlich war, vorher diese Schuld überhaupt kam. Diese Rechnung kam, hatte auch eine \"Schlüsselzahl\", die aber mit den \"Zahlen
der Erläuterung\" nicht überein stimmten...Nunmehr war es Herbst, mein Göttergatte war gerade nicht da und ich entschloss mich, nun selber an zu rufen. Die liebe Firma Quelle hat das ausserordentliche Glück,
vernunftbehaftete Telefonistinnen an ihrern Telefonen zu beschäftigen und ich hatte das ausserordentliche Glück, eine von diesen an mein Ohr zu bekommen. Diese Dame zeigte nicht nur grosses Verständnis, sondern schaffte es (dafür musste ich allerdings fast eine Stunde telefonieren), mir endlich den erwünschten Retourschein zu zu senden. Ich habe diese verwünschte Uhr zurück gesandt. Alles in Allem hat mich das Ganze sicher mehr als 15 Euro gekostet (nur das Retourenpäckchen kostete schon ca 7 Euro...).

Tja. Lehrgeld.

Quelle hat mich als Kundin verloren.

Erwähnen muss ich noch, dass ich von vocatus.de eine mail erhielt: \"Immer mehr Versandhäuser locken Kunden mit Gutscheinen...\" und dort las ich, dass es nicht nur mir so erging.

Nun verlangt nicht, dass ich nun noch vocatus.de erkläre...denn was mich hier mitunter sehr abturnt: Wenn ich noch \'ne Frage habe, nachdem ich einen Bericht las, dann bin ich erwachsen genug, mich selber schlau zu machen und nicht von denen, die mich informieren, zu verlangen: Du hast zu wissen, was ich alles wissen will.

Zahlt nicht das gleiche Lehrgeld wie ich, dass wäre zuviel für: Quelle, Telekom ect.

Möget Ihr in interesanten Zeiten leben.

cu-witch_craft (es ist noch immer so: Rechtschreibfehler gehören dem Finder)

14 Bewertungen