Quick N Brite Reinigungs-Paste Testbericht

Quick-n-brite-reinigungs-paste
ab 12,04
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von stern87

Wie teuer darf sauber sein?

Pro:

Reinigungskraft

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
~~~~~~~~~~~~~~~


Im Fernsehen kursieren ja zurzeit einige Spots über "Wunder-" bzw. "Allzweckreiniger". Man könnte fast glauben die Deutschen wären richtige Ferkel, die die hartnäckigsten Verschmutzungen zustande bringen und dann auf säubernde Hilfe aus dem Labor angewiesen sind. ;-) Auch ich zähle wohl oder übel dazu und habe in meiner Wohnung diverse Flecken, die ich beseitigen wollte. Nun war ja die Auswahl groß und ebenso die Preisspanne. Ich entschied mich für den TV- Klassiker schlechthin- "Quick'n'Brite". In zahllosen Wiederholungen wurde dieser Reiniger als wahres Wundermittel angepriesen und ist mir im Gedächtnis hängen geblieben. Bei Rossmann habe ich ihn für unglaubliche 9,95€ erstanden. Ein stolzer Preis, den es nun zu rechtfertigen galt. So testete ich den Reiniger bei mir zuhause und nun möchte ich euch davon berichten:

Design
~~~~~~~~

Das Design von "Quick'n'Brite" ist ziemlich auffällig. Ganz groß ist auf dem Behälter das Logo zu sehen und darunter steht in Großbuchstaben "DER ECHTE MEHRZWECKREINIGER". Des Weiteren erblickt der Interessent kleine lustige Bildchen zu den verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten des Reinigers. Diese sind das Auto, Möbel, euer Boot bzw. eure Jacht ;-) , das Badezimmer und die guten alten Teppiche.
Am Rand der Verpackung sind verschiedenste Hinweise angebracht zur Dosierung und der Handhabung der Reinigungspaste. Weiterhin ist wieder das Logo zu sehen und die Füllmenge, die in meinem Fall 350ml ist.


Meine Erfahrung
~~~~~~~~~~~~~~

Laut Hersteller kann man Quick'n'Bright nahezu in allen Varianten verwenden. Das hab ich auch gemacht. Bei meinen Flecken im Teppich habe ich ein nasses Tuch genommen und einige Paste darauf verteilt. Dann wurde der Fleck von mir in kreisenden Bewegungen "weggewischt". Wo andere Reiniger nie geholfen hatten, war der Fleck nach kurzer Behandlung einfach weg.

Es hieß auch man könne den Reiniger für die Fenster verwenden und da die bei mir eh mal wieder an der Reihe waren, hab ich sie damit geputzt. Wieder hab ich mit einem nassen Tuch gearbeitet und die Fenster waren zuerst ziemlich verschmiert. Nach mehrmaligem Abwischen mit einem sauberen nassen Tuch, waren dann auch die letzten Schlieren weg und das Fester war tadellos sauber. Auch kommt es mir so vor als ob der Regen besser abperlt. Kann mich da aber auch irren.

Etwas unzufrieden war ich bei der Beseitigung von Aufkleberresten. Ich wollte meinen PC säubern und habe dort nur mit viel Mühe und Wischen ein sauberes Front bekommen. Ansonsten kann man die Paste auch wunderbar zum Händewaschen nehmen, wobei ich sagen muss, dass es sich im Wasser ziemlich schlecht auflöst. Man hat immer irgendwelche Klumpen. Trotzdem geht selbst Tinte superschnell von den Händen ab.


Hersteller
~~~~~~~~~

Quick'n'Bright Incorporated
22313 70th Avenue West, Suite U-7,
USA Mountlake Terrance, WA 98043

Vertrieben wird es durch die
Trade Point GmbH
Adenauerstraße 87, D-46399 Bocholt

www.tradepoint.nl


Mein Fazit
~~~~~~~~~

Am Ende bin ich mit dem Produkt ziemlich zufrieden. Es ist wirklich vielseitig einsetzbar und erfüllt fast immer meine Ansprüche. Bis auf kleine Nachteile wie das mäßige Auflösen im Wasser habe ich an dem Produkt nichts auszusetzen. Sicherlich ist der Preis mit knapp 10€ ziemlich hoch. Dort könnte meiner Meinung nach noch etwas verändert werden.

15 Bewertungen, 6 Kommentare

  • blackangel63

    03.05.2006, 14:13 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • JT_2905

    27.04.2006, 22:06 Uhr von JT_2905
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht! Sh

  • katjakub

    18.04.2006, 23:35 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht - freue mich über gegenlesungen

  • Oli33DUI

    19.01.2006, 15:29 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlicher und informativer Bericht . LG Oliver (Gegenbewerten wäre lieb :-))

  • anonym

    18.01.2006, 16:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Sh und LG**** Gegenlesungen machen Freude!

  • anonym

    18.01.2006, 15:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich