Quiz Show Testbericht

No-product-image
ab 8,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von discodancer

Eine gute Quizshow

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo User,

Heute will ich euch mal einen kurzen Überblick über die \"Quizshow geben. Nun denn:
Mit der \"Quizshow\" hat SAT 1 wieder mal eines neue Game-Show ins Rampenlicht gerückt. Moderiert wurde sie von Jörg Pilawa und der machte seine Arbeit ganz ordentlich. Doch seit einiger Zeit wird sie nun von Christian Clerici moderiert.

Klar ist schon, dass sie nie an Günther Jauch herankommen wírd, the King of the Game-Shows, der mit seiner Game-Show einen Riesenhit gelandet hat. Doch zurück zur Quizshow. Sie wir von Montag bis Freitag zum einem von 18.00 bis 18.30 und von 19.45 bis 20.15 Uhr auf SAT 1 ausgestrahlt.

Dabei spielt immer nur ein Kandiat. Am Anfang der Show wird per Zufallsgenerator ein Kanditat ausgewählt. Dieser spielt dann bei der ersten Frage um einen frei wählbaren Wunsch bis zu ca. 1500 DM,wie zum Beispiel ein Messersatz oder Geld für Einrichtungsutensilien. Dafür bekommt er eine ganz simple Frage gestellt und wenn er sie dann doch nicht beantworten könnte, hilft der Moderator ein wenig nach. Dabei hat er keine Auswahlmöglichkeiten,d.h. er muß die Antwort auf diese Frage ohne Auswahlverfahren zusammenbringen.

Als nächstes wird um 2000 DM, den Grundbetrag, gespielt. Der Kanditat hat von Runde zu Runde immer mehr Antwortmöglichkeiten zur Auswahl,d.h. bei der zweiten Frage zwei usw. bis zur zehnten Frage, wo er dann sogar aus 10! Antworten die richtige finden muß. Wenn er die zweite Frage beantwortet, kann er dann mit den 2000 DM setzen.

Einmal hat der Kanditat die Möglichkeit die Kategorie aus der die Frage kommt zu tauschen. Bei der fünften Frage kann er sich dann ein Bundesland auswählen, mit dem er wünscht zu spielen. Dann wird erstmal eine Stadt bzw. ein Ort bestimmt, woher der Anrufer stammen darf. Dann wird ein Anrufer ins Studio durchgestellt. Dieser hat dann die Möglichkeit bei Beantworten der folgenden Frage den Geldbetrag zu gewinnen, denn der Kandiat bei dieser Frage gesetzt hat. Der Anrufer antwortet immer zuerst.

Beim \"Setzen \" der Geldbeträge gibt es auch ein paar Regeln zu beachten: Das Minimum ist immer 1000 DM mehr als der hervorgehende Betrag. Das Maximum ist alles zu setzen, was man gerade besitzt.
Wenn man dann immer alles setzt, kann man am Ende 512.000 DM gewinnen.

Mir gefällt die Show eigentlich ganz gut, weil man selber testen kann, was man weiß. Doch natürlich kann ich sie nicht mit der besten Gameshow im deutschen Fernsehen \"Wer wird Millionär?\" gleichstellen

Danke für´s Lesen
MfG discodancer

7 Bewertungen