REV Ritter MH 14 Testbericht

Rev-ritter-mh-14
ab 9,78
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Sollte es mal rauchen...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

... der REV-Melder weckt euch ganz bestimmt!

Ein Rauchmelder gehört in jedes Haus, so fängt hier jeder an.
Da will ich euch mal was anderes berichten.
Und das finde ich wichtig !

Wie ihr wisst, so fang ich wieder mal an, haben wir einen Wohnwagen fest auf einem Platz stehen und da ist es meine richtige, echte, wirklich gute Empfehlung einen Rauchmelder in den Wohnwagen zu installieren.

Da die Saison jetzt wieder anfängt ist es natürlich wieder aktuell darauf aufmerksam zu machen.
In einem Wohnwagen wird alles mit GAS gemacht, so gekocht und auch geheizt. Nun kochen tun wir natürlich nachts und im Schlaf nicht, aber die meisten Gasheizungen laufen eben auch in der Nacht, wo es noch etwas kühl ist. Klar, alle 2 Jahre wird die Gasleitung überprüft, aber weiß man’s was kommen könnte, in einem alten Wohnwagen?

So sollte man des lieben Lebens wegen doch ein paar Mark ähhh Euro investieren.

So eben für einen Rauchmelder.
Da diese, bzw. dieser nicht besonders groß ist, passt er natürlich hervorragend in einen Wohnwagen. Er ist gerade mal im Durchmesser ca. 10 cm. groß, steh jetzt natürlich nicht im Wohnwagen.
Da die Montage mittels Schrauben / Dübeln gemacht wird, kann man ihn an eine Holzwand gut installieren. Wir haben ihn im Schlafzimmerteil montiert. Also nicht direkt bei der Kochstelle, denn da gibt es immer mal Dämpfe und beim Braten mal Rauch, da legt er ja jedes Mal los wenn wir am Wochenende draußen sind. Funktionieren tut er mit Batterien. Als erstens ist da eine Unterlegscheibe, könnte man sagen, also der Grund wird angeschraubt und darauf ist eben das runde Oberteil.
Also alles ganz einfach , nun doch unterschiedlich sind die Preise je nach Baumärkten und Angeboten. Unser hängt hier schon lange und da sollte man echt dran denken und gerade auf dem Campingplatz empfehlen wir es an den Nachbarn gerne weiter.

Sowie es denn mal im Wohnwagen rauchen sollte, das geht schneller als man denkt, springt dieser Rauchmelder sofort an. Also auch nicht zu fünft oder mehr drinnen Zigaretten qualmen, das ist nicht empfehlenswert, kann man im Freien machen, so stinkt es denn auch nicht in dem kleinem Raum
Aber es kommt oft genug vor, das einer im Bett oder vorm Zubettgehen noch eine Zigarette raucht und dann einschläft.
Na, hat er denn einen Rauchmelder, schläft er nicht lange, wenn was passieren sollte, Warum?

Dieser ist denn sehr laut, da wünscht man sich man hätte nicht gleich neben dran einen Nachbarn, denn der kommt auch aus dem Schlaf.
Zum Glück, mein Vater raucht nicht mehr, hatten wir noch keinen Alarm.
Nun das es so laut ist weiß man, weil man ihn ja mal testen soll ob er überhaupt funktioniert, und dies hin und wieder mal wiederholt, denn man weiß ja auch nicht ob die Batterien noch Saft haben.

Also ich finde das ist in einem Wohnwagen wirklich ein muss!

Natürlich ist dies auch eine Empfehlung für die Wohnung, eben für Zigarettenraucher besonders auch im Schlafzimmer, liest man doch immer wieder von solchen Unglücken die leider oft tödlich ausgehen. So ist eine Investition wirklich empfehlenswert.
Egal was so was heute kostet. Was sind 100 Euro
( soviel kosten die Dinger nicht ) für das Leben? Nichts !
Gut auch im Kinderzimmer, wird da nicht gerne mal probiert wie ein Streichholz / Kerze brennt, muss man doch alles entdecken. Mensch, wenn da was passiert, und dann ein: hätte ich doch bloß?!

Da wir jetzt wieder öfters am Wochenende draußen sind, und es sicher noch viele gibt die einen Wohnwagen haben, dachte ich euch dies mal kurz zu empfehlen.

Wie gesagt, natürlich auch für jede Wohnung.

Meine Erfahrung: Kann ich euch leider – Gott sei Dank – nichts dazu sagen. Hoffe nur das wenn, er denn auch funktioniert.
Nur eines kann ich euch sagen: laut genug ist er.

Ich hoffe dies war ein kleiner hilfreicher, lebensrettender Tipp.

Schaut doch mal beim nächsten Baumarktbesuch danach um und lasst euch vor Ort noch genauer beraten, ich bin ja kein Experte, es soll nur ein sehr gut gemeinter Tipp für euch ALLE sein.

Leider hatten wir auf dem Campingplatz schon so ein Unglück, man könnte sagen selber schuld, aber das tut man nicht. Es war ein sehr kalter Winter und die Leute haben auch noch die Abzugslöcher zugestopft damit es schneller schön warm wird, das war Schrecklich.
Also brennende Wohnwagen, ohne Opfer hatten wir auch schon öfters, das wünscht man keinem.

Passt auf euch auf und sorgt vor, euer an euch denkender Andre !

Vielleicht ist dieser Bericht für einige wieder etwas zu allgemein, aber ich bin eben kein Experte und ich wollte ihn euch nur empfehlen !
Sollte der eine oder andere " gar nicht " mit zufrieden sein, braucht er ihn ja nicht bewerten.

69 Bewertungen, 15 Kommentare

  • jens1488

    03.04.2006, 20:09 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüsse von nadine & jens ;-)

  • morla

    03.04.2006, 18:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • absinth_girl

    31.03.2006, 17:16 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • dankeanke0707

    30.03.2006, 15:32 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich mir auf jeden fall noch zulegen...

  • Animagus17

    30.03.2006, 01:49 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • angeltearz82

    29.03.2006, 19:22 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • Zuckermaus29

    29.03.2006, 18:21 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse!!! <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • irmi1967

    29.03.2006, 16:38 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    im Schlafzimmer rauchen - bäh !! :-)))

  • swissflyer

    29.03.2006, 16:11 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • ErlicherGauner

    29.03.2006, 14:53 Uhr von ErlicherGauner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meinungsplattformen, sind keine Technikzeitschriften. Deshalb ist der Bericht voll in Ordnung.

  • musca

    29.03.2006, 12:51 Uhr von musca
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, würde mich über eine Gegenlesung wirklich freuen. Liebe Grüße, Sascha!

  • phobee

    29.03.2006, 11:28 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • kesseKirsche

    29.03.2006, 00:14 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +*+*+ SH +*+*+ Lg Nicole

  • lucky83

    28.03.2006, 23:49 Uhr von lucky83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Erich1948

    28.03.2006, 23:41 Uhr von Erich1948
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich