REWE Testbericht

Rewe
ab 20,57
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  groß
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Qualle

Rewe - denkt auch an den kleinen Haushalt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich einmal über einen Supermarkt schreiben, wo ich doch hin und wieder sehr gern einkaufen gehe. Er gehört nicht zu den Märkten, in denen ich meine Großeinkäufe mache, doch Angebot und frische der Waren überzeugen mich, dass ich, wenn ich in der Nähe zu tun habe, diesen Markt aufsuche.

Der Markt liegt in der Stadt und nicht am Rande oder auf der grünen Wiese. So kommt es vor, dass man hin und wieder etwas zu suchen hat, bis man einen Parkplatz findet. Dieser Platz wird auch von anderen Besuchern der Stadt genutzt. Doch bisher habe ich noch immer ein Plätzchen für mein Auto gefunden.

Nun, schon vor dem Geschäft werden die ersten Waren angeboten. Meist noch im Freien befinden sich die Pflanzen für Garten und Balkon. Man kann hier schon seinen Einkaufswagen füllen. Es sind oftmals günstige Angebote.

In dem Vorraum, vor dem eigentlichen Laden ist ein Bäcker. Hier werden Brötchen, Brot und Kuchen verkauft. Ich kaufe diese Waren immer, nachdem ich meinen sonstigen Einkauf beendet habe.

Nun möchte ich mich aber dem eigentlichen Laden zuwenden. Zum Angebot erst einmal soviel, es sind Lebensmittel, Haushaltschemie, Waschpulver, Zeitungen, Getränke, kleine Haushaltsgegenstände und einiges mehr.

Zum Aufbau des Ladens so viel, In vier Gängen wird man durch den Laden geführt, die beidseitig mit Regalen ausgestattet sind. Das Geschäft ist ähnlich wie die von Lidl, Penny und Aldi. Aber es gibt eben auch Unterschiede. Und auf diese Unterscheide möchte ich hier zu sprechen kommen.

Vorab erst einmal der Nachteil zu den oben genanten Geschäften. Da finde ich eigentlich nur den Preis. Viele Waren sind etwas teurer. Real gehört nicht zu den billigsten Märkten.

Im folgenden möchte ich über die Dinge berichten, die mir hier gefallen.
Da wäre erstens das Angebot an Obst und Gemüse. Die Waren sind immer frisch. Und hier denkt man auch an die vielen Einzelhaushalte. Es gibt kleine fertige „Portionen“ von einer Zusammenstellung von Obst. Hier ein Beispiel. In einer verpacktem Schale mit Folie umwickelt ist für den kleinen Haushalt enthalten – ein Stück Ananas, Melone, Beeren usw. oder verschiedene Kohl oder Gemüsesorten sind in kleinen Mengen abgepackt.
Obwohl ich das für meinen großen Haushalt selten in Anspruch nehme finde ich es sehr gut.

Läuft man weiter durch die Regale so kommt man zur Frischfleischabteilung. Auch hier wurde an den kleinen Haushalt gedacht, und ähnlich wie oben beschrieben Wurstaufschnitt verpackt. Das gesamte Angebot an frischer Wurst und frischen Fleisch ist verpackt und man kann es sich aus der Frischetruhe nehmen. Man sollte beim Einkauf beachten, das es keine konservierten Waren sind, und dass sie siech nur kurze Zeit halten.
Ein Angebot an konservierten und vakuumverpackten Wurst und Fleischwaren ist auch vorhanden.
Hier in der Abteilung befinden sich auch viele fast fertige Portionen für ein schnelles Mittagessen. Z.B. Kartoffelsalat, Rohkostsalat und ein fertiges Schnitzel auf einer Folievertrackten Schale.

Nun ein Wort zu den Getränken. Hier gibt es Saft, Bier und Limonade in Mehrwegverpackungen und in Einwegverpackungen. Die Leergutannahme befindet sich am Ende des ersten Gang im inneren Ladenbereicht. Es würde mir besser gefallen, wenn diese Automaten der Flaschenrückname schon im Eingangsbereich wären.
Das Angebot an Säften, Limonaden und alkoholischen Getränken ist recht vielfältig und im letzen Gang angeordnet.

Seife, Waschmittel, Kosmetik und andere Toilettenartikel sind in mittelmäßiger Auswahl vorhanden.
Die Auswahl an den üblichen Lebensmittel wie, Teigwaren, Soßen, Gewürzen, Konserven usw. ist groß aber überschaubar.
Es werden auch div. Hunde- und Katzennahrung angeboten.
Neben einigen Markenwaren werden auch die, speziell in den Rewe Markt erhältlichen Produkte, von der Reihe „JA“ angeboten. Es sind die preiswerteren Waren.

Was ich im Verhältnis zu vielen anderen Geschäften gut gelöst finde, ist die Anordnung der Kuhltruhen mit den Frostartikel. Diese befinden sich im letzen Gang und der Weg bis zur Kasse nach dem Einkauf von Tiefkühlwaren ist nicht weit. Auch kann man schnell, wenn man schon fast an der Kasse steht noch einmal zurücklaufen und sich einige Waren aus den Kühltruhen in den Korb legen.

Noch zu erwähnen sei, dass sich an bzw. vor den Kassen die Tabakwaren und Zeitschriften befinden.

Bevor ich meinen kurzen Artikel über den Rewemarkt beende, möchte ich noch erwähnen, dass der Laden auch immer eine Auswahl an schön verpackten Präsenten anbietet, dass hin und wieder auch Käse oder Wurst zum Kosten angeboten wird, und man hier auch mit Karte bezahlen kann.

Dies war ein kleiner Einblick in einen Rewemarkt. Wenn ich in der Nähe zu tun habe, dann schaue ich wieder vorbei.

23 Bewertungen