Rowenta BS-360 Testbericht

Rowenta-sauna-bs-360
ab 88,41
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gangster09

Ab in die Sauna damit!!!!!!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro:

Genauigkeit beim Wiegen, Design, Verarbeitung,....

Kontra:

Preisfrage

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!!!


Ich dachte mir, dass ich euch einmal wieder ein neues sehr interessantes Produkt vorstellen sollte und das werde ich mit diesem neuen Bericht auch tun. Es handelt sich diesmal um die Personenwaage "Rowenta BS-360", welche sich vor allem für den Saunenbereich sehr gut eignet. Warum? Das erfahrt ihr bei meinen Erfahrungen weiter unten!!!




Materialien & Verarbeitung
_______________________________



Bei den Materialien handelt es sich diesmal vielleicht nciht wie erwartet um Glas und Metall, nein, denn diesmal geht Holz mit in die Sache ein und zwar um es genauer zu sagen Buchenholz!!! Die Waage ebsteht also aus Buchenholz und Metall. Wie immer bildet das Metall die UNterkonstruktion, welche die abgerundete und wie ich finde sehr gut verarbeitete Holzdecke, welche ein Quadratisches Format anpeilt stützt. Die Materialien sind sehr hochwertig verarbeitet worden und es gibt keine Ecken und Kanten an denen man sich verletzen könnte.





Design
__________



Das Design hat einen ganz besonderen Touch bekommen, denn nun handelt es sich um edles Buchenholz, was zwar leider nicht in jedes Badezimmer passt, aber meiner Meinung nach dennoch einen exquisiten Geschmack zufrieden stellen kann. Wie schon angesprochen besitzt die Waage eine Art quadratische Form, ist jedoch an den einzelnen Seiten ein wenig ausgewölbt!!! Das lässt die ganze Waage viel schwungvoller erscheinen und verleiht ihr ein grandioses Aufsehen in jeder Ecke!!!





Produktinformationen im Überblick
_______________________________________




Material: Holz-Metall
Feineinteilung: 100g
maximale Wiegekapazität: 160kg
LCD-Anzeige: Ja
Stromversorgung: Lithium Batterie
Farben: Buche




Erfahrungen
_________________



Ich möchte euch jetzt noch einmal ganz deutlich herausstellen, was mir denn an dieser Personenwaage von Rowenta so gut gefällt und was ich vielleicht ein wenig kritisieren würde. Zunächst einmal finde ich es äußerst grandios, dass die Waage nicht aus Glas oder billigen Plastik ist, sondern aus Buche. Sie eignet sich dadurch einfach hervorragend für den Saunenbereich, da das Holz die Temperatur nicht so schnell leitet und demnach sich nciht so leicht erhitzt. Die Buchenfarbe spricht da ohne irgendwas schadhaftes dafür. Das kann aber mit dieser Farbe auch ein Nachteil sein, wenne r nciht ins Badezoimme rpasst, aber das spricht ja deshalb nciht gegen die Waage selbst! Das Design ist einfach wunderbar und ein wenig ins Moderne. Die LCD Anzeige wirkt futuristisch und erledigt den Rest. Die Kapazität von 160kg ist höhe rals bei manchen anderen und die Genauigkeit von der 100g EInteilung ist ebenfalls spitze! Von daher gibt es nichts gegen diese Körperwaage zu sagen!!!!




Preis
_______



Preis liegt bei 75 Euro, was ich ein wenig zu hoch finde, aber relativ normal scheint bei solch einer Marke wie Rowenta...

17 Bewertungen