RTL2 Inuyasha Testbericht

Rtl2-inuyasha
ab 9,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  viel

Erfahrungsbericht von Pechpilz

Inuyasha Ein echt (Halb)dämonischer Typ!

5
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  durchschnittlich

Pro:

Coole Kampf- und Blut-Szenen, fantastische spannende Story

Kontra:

Bei manchen Sendern wurde geschnitten

Empfehlung:

Ja

Ich hab diese Serie zum allersten Mal auf RTL II letztes Jahr Oktober/November gesehen. CIh war total begeistert! ICh habe wirklich keine Folge verpasst und immer wieder eingsschalten!!
Naja, und das ist der Grund, was ich so toll fand:

Anime-Serie, Japan 2000


Kagome, ein 15 jähriges Schulmädchen ist die Besitzerin eines so genannten „Juwel der vier Seelen“.
Als sie durch einen alten Brunnen in die kriegerische Epoche Japans stolpert, aktivierte sich das Juwel und Kagome machte eine Zeitreise in die alte Welt, die mit Dämonen, Hexen, und dunklen Kriegern beherrscht wurde.
Sie erreichte ein kleines Dorf und traf dort auf einige seltsame Leute.
Sofort wurde sie in eine wilde und gefährliche Sache verwickelt. Ein riesiger dämonischer Tausendfüßler fiel nämlich gerade über das Dorf her. Bei einem Fluchtversuch verlief sich Kagome in einem Wald nähe des Dorfes. Dort fand sie einen jungen Mann, mit einem Pfeil an einem alten Baum geheftet. Er schien zu schlafen. Kagome weckte den Jungen und zog den Pfeil aus seiner Brust.
Das hätte sie nicht tun dürfen, denn sie hatte so eben einen abtrünnigen, blutdurstigen Dämon befreit - Inuyasha!
Doch statt sie zu töten, rette Inuyasha Kagome vor dem Tausendfüßler. Denn sein Dämonen-Instinkt verriet ihn, dass das Mädchen das mächtigste und begehrteste Juwel in sich trug, welches dem Besitzer Kraft und Macht verleihen würde.

Inuyasha hielt Kagome für „Kikyo“ - seine einzigste und tiefste Liebe, die er vor fast 50 Jahren durch einen fiesen Hinterhalt töten musste. Er hielt sie für die Wiedergeburt und beschloss Kagome zu beschützen.
Kagome hatte keine Ahnung, wie sie wieder nach Hause kommen sollte, deshalb war sie sehr erleichtert einen Beschützer gefunden zu haben. Doch Inuyasha ging es mehr um das Juwel als um Kagome’s Leben. Dennoch blieb er an ihrer Seite, immer in der Hoffnung irgendwann irgendwie an das Juwel ran zu kommen.

Eines Tages jedoch verlor Kagome das Juwel durch einen mächtigen Dämon. Doch sie konnte es gerade noch verhindern, dass das Juwel in die Hände des Feindes geraten konnte - es zersplitterte und zerstreute sich in tausende Richtungen über dem gesamten Land. Ein kleiner Teil war ihr und Inuyasha jedoch geblieben.

Von nun an mussten die beiden noch fester zusammen halten und alles daran geben, das Juwel wieder zusammenzufügen. Denn sonst könnte Kagome nie mehr richtig zurück in ihre Welt kehren. Nun hatte sie eine lange und anstrengende Verpflichtung.

Inuyasha half ihr. Zusammen zogen sie durch das ganze Land, trafen viele Freunde und Verbündete aber auch unzählige Dämonen, Hexen und andere starke Gegner.
Sie erlebten fantastische und spannende Abenteuer.
Eine dramatische Geschwisterliebe, ein brutaler Streit oder aber auch lustige Liebesgeschichten zwischen Inuyasha und Kagome, irgendwas passiert immer!
------------------------------------------------------------------
Als die Serie letztes Jahr einmal auf RTL 2 lief, hab ich sie mir täglich angeguckt und immer richtig mitgefiebert. Irgendwie haben mich diese verrückten, dramatischen und auch irgendwie emotionalen Geschichten furchtbar inspiriert. Ich hatte zum Beispiel mehr Lust einfachmal draußen durch die Natur zu spazieren und mir vorzustellen, wie jetzt gleich ein paar Dämonen von dort hinten angesprungen kamen! ;]
Also, da ich mich sehr für Japan und dessen Kultur interessiere hatte ich sogar ein bisschen darüber gelernt beim Gucken.
Also, wenn ihr mich fragt, dann kann ich die Serie nur empfehlen! ;)

----------------EDIT 28. Oktober. 2004----------------

ÜBRIGENS:

Die Serie fängt nächste Woche Dienstag (2.November.04) bei RTL II wieder an! Zwar nicht ab der ersten Folge aber immerhin! (Diese Folge: \" Tessaiga und Tensaiga / Das Geheimnis der Windnarbe\" )
EINSCHALTEN! ^^

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • jenny123

    23.04.2006, 14:10 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • celes

    13.11.2004, 15:02 Uhr von celes
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde inu yasha nicht so besonders....