RTL Die 70er Jahre Show Testbericht

No-product-image
ab 16,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  viel

Erfahrungsbericht von Karl49

Ein herrliche Erinnerung an die 70er Jahre

Pro:

Guter rückblick

Kontra:

Gästewahl könnte besser sein

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute
Jetzt nun schon zum 3.Mal läuft auf RTL am Samstag ab 21:15 die 70er Show. Wer es noch nicht gesehen hat, dem ist die Sendung schnell erklärt.

Moderator Hape Kerkeling stellt er Ereignisse aus Politik, Sport und Show im Rückblick dar und lädt dazu die passenden Gäste ein, die viel über diese Zeit erzählen können, und stellt lustige Episoden (meist mit drolligen Fotos) seiner Gäste vor. Schön vor allem die Filmausschnitte, wenn man wieder mal so sieht, wie die Stars damals rum gelaufen sind. Dabei wird ein Jahr als „Leitjahr“ für die Sendung ausgewählt:

Die 70er Show ist an sich große Klasse. Aber die letzte Sendung vom 26.4.03, bei der es vor allem um das Jahr 1976gehen sollte, hatte einen ganz großen Makel.

Kai Pflaume!!!
Was dieser Mensch für einen Stuss erzählt hat, ging auf keine Kuhhaut. Ein 1967 geborener Möchtegernmoderator erzählt, dass er in den 70er Jahren Flaschendrehen gemacht hat und verrät sein alkoholisches Lieblingsgetränk auf Partys. Ha, Ha, Ha.

Liebe Redaktion der 70er Show
Ich muss es mal ganz krass sagen. Ihr dürft einem Selbstdarsteller wie Kai Pflaume nicht jeden Stuss glauben. Könnt Ihr nicht nachrechnen, wie alt dieser Spund zum Zeitraum 1976 war?
Und der größte Brüller war ja die Sache mit der halben Banane.

Wer es nicht gesehen hatte: Hier gab Kai Pflaume zum Besten, das der beste Anmachtrick im „Osten“ war, in der Disco zu sagen, er hätte noch eine halbe Banane zu Hause. Im Jahre 1976 hätte er mit der halben Banane sicher ein gleichaltriges Mädchen auf dem Spielplatz locken können, aber später auf einer Disco hätte er Glück gehabt, wenn er wegen so einer \"Anmache\" nur eine schallende Ohrfeige bekommen hätte. So bedürftig, wie es Kai Pflaume den Fernsehzuschauern weiß machen wollte, waren die \"Ossie\"-Mädchen nun wirklich nicht.

Auf solche peinlichen Darsteller, wie Kai Pflaume sollte RTL lieber verzichten. Das könnte dem Image des Senders nur schaden.

Zu Rosi Mittermaier kann man RTL allerdings nur gratulieren (Ich fand ihren Gesang wirklich süß, so hätte es wohl keiner erwartet.), genau so wie dem Auftritt von Bonnie Tyler. Das war ehrlich, informativ und lustig. Gute Unterhaltung am Samstagabend. Es überbrückt für Zuschauer der Sendung „Wer wird Millionär“ herrlich die Zeit, bis nach 22:00 wieder Spielfilme losgehen.

Und über Hape Kerkeling braucht man nichts sagen, ich finde ihn wie immer Klasse, nur das er in dieser Sendung schlechte Berater in der Redaktion hatte.

Weiter so, bloß die Gäste besser aussuchen, die wirklich echt was zu sagen haben.

Meint Karl49

8 Bewertungen