RTL Holt mich hier raus, Ich bin ein Star Testbericht

No-product-image
ab 2,96
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  gut
  • Action:  durchschnittlich
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von schnurpser

Der Schummel-Dschungel

1
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Informationsgehalt:  schlecht
  • Präsentation:  durchschnittlich
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Spannung:  wenig
  • Romantik:  sehr wenig

Pro:

nichts

Kontra:

vieles

Empfehlung:

Nein

Ein riesen Trubel wurde um die Sendung: Ich bin ein Star holt mich hier raus!
gemacht.
Also schaute ich mir die Sendung wie viele andere Millionen Zuschauer an.
Und heute möchte ich über diese Sendung einen Bericht schreiben aber nicht worum es in dem Camp genau ging sondern eher über die Kritik, die diese Sendung bekommen hat, denn zu dieser Show gibt es schon reichlich Berichte.



**** Wie alles anfing*****

RTL suchte 10 Stars um sie in den anscheinend grausamsten Dschungel der Welt zu schicken und zwar nach Australien, indem nach aussagen von RTL und den Moderatoren 8 der 10 giftigsten Schlangen leben sollen.
Eine riesen Werbung wurde davon gemacht und das mit Erfolg.

**** Die Moderatoren*****

Dirk Bach und Sonja Zietlow

***** Die Stars****

Mariella Ahrens, Daniel Küblböck, Werner Böhm, Caroline Beil, Lisa Fitz, Dustin Semmelrogge, Costa Cordalis, Carlo Thränhardt, Antonia Langsdorf,Susan Stahnke.



***** Die Kritik***

Die Stars sollen anscheinend 2 Wochen im Dschungel leben , ohne Kontakt zu Aussenwelt und unter gefährlichen Tieren die dort im Dschungel lauerten.
Und das auch noch unter freiem Himmel.
Doch anscheinend sieht die Realität nach vielen Zeitungsberichten ganz anders aus.
Viele behaupten, dass das überhaupt kein „richtiger“ Dschungel sei, sondern eher eine Art Abendteuerspielplatz und wenn die Kandidaten nicht ständig singen oder Gitarre spielen würde, könnten die „Stars“eine Strasse hören die an dem so genannten Camp vorbei geht.
Antonia langsdorf gab sogar zu: Es würde nerven wenn man ständig die Autos hört und wenn man wüsste, dass das alles nur 10 min. entfernt wäre.
Eine weitere Lüge ist, dass die Moderatoren und die Kameras zwar nass werden, wenn es dort regnet, die Stars aber kaum, da das gesamte Camp bedeckt ist und zwar haben die in den Bäumen Abdeckplanen versteckt und das gab sogar ein Techniker zu, der in diesem Team arbeitete.

Die nächste Lüge ist, das gefährliche Tiere im Camp seien.
So ein Quatsch, die Tiere wurden von den Mitarbeitern von RTL „platziert“
Die sahen vielleicht gefährlich aus, waren es aber nicht. Zumal das Camp vor dem Einzug gesäubert wurde und eigentlich groß keine Tiere im Camp waren.
Ein Beispiel dafür war ja wohl die Probe mit Costa als er seinen Kop in einen Behälter von Spinnen steckte. Die Spinnen waren sogenannte Huntsman Spinnen, die riesengroß werden, einer Tarantel sehr ähnlich sehen aber harmlos sind.

Ein Hamburger Zooexperte sagte sogar, das die Tiere vorher bei Kameraaufnahmen in den Kühlschrank kommen und sie sich dadurch nicht groß bewegen können.

RTL behauptete ja auch, dass die Stars ganz alleine wären, und das stimmte ja auch nicht. In manchen Sendungen konnte man die Kameramänner auch sehen. Und wenn man den Zeitungen glauben schenkt, dann war sogar die ganze Zeit ein Psychologe vor Ort, der sich um die Wehwechen der Stars kümmerte.
Carlo Thränhardt sagte auch nach seiner Entlassung: Wer wollte konnte zu dem Psychologen, einige sind sogar mehrmals am Tag dahin gegangen.

Und wer glaubte das die Stars wirklich täglich nur Bohnen und Reis bekommen hatten, der hat sich auch getäuscht. Ihnen wurde Saft und Trockenpflaumen gegeben, wenn sie Verdauungsprobleme hatten.
Für das Lagerfeuer brauchten die Stars Holz, aber wo bekamen sie das her?
Es lag anscheinend 500 m vom Camp entfernt schön gestapelt in einem Lager.

Aber um noch mal auf die Lüge zurückzukommen das es keinen Kontakt zur Aussenwelt gab ; Einige der Stars bekamen Post von Familienmitglieder die ganz in der Nähe in einem Hotel hausten… sehr toll.
Da die Zuschauer von den Lügereien aus dem Camp nichts mitbekommen durften, kam auch kein Reporter ins Camp. Und deswegen kamen aus 2 Stunden Sendezeit auch nur ca. 26 Minuten Campleben, damit man von dem Schwindel nichts mitbekommt.




****** Eigene Meinung******

Also meiner Meinung nach ist die ganze Sendung eine „ Volksverarschung“
Man glaubt doch wohl selber nicht, das 10 Stars in einen so gefährlichen Dschungel gesetzt werden. Was würde denn RTL machen, wenn einer der Stars wirklich von einer Schlange oder Spinne gebissen worden wäre, die sehr giftig ist? Das könnte RTL gar nicht verantworten. Also ist es doch kein Wunder das sie deswegen sich was einfallen lassen mussten… und schon war der ganze Schwindel da.
Ausserdem ist auch vielen aufgefallen, dass das Stars sind von denen man schon seit Ewigkeiten nichts gehört hat. RTL musste die wohl wieder aufpushen .

Die Dschungelprüfungen waren insgesamt ja schon lustig und das Einzigste was ich an der Show gut fand war, dass man jetzt weiß wie schrecklich die Stars ungeschminkt aussehen können :-) Zumal sich manche Stars wie Caroline „Hacke-Beil“ jetzt eher unbeliebt als beliebt gemacht haben, durch ihre Lästereien . Aber ob das jetzt ernst war oder doch nur geschauspielert kann ich so genau auch nicht sagen. Jedenfalls haben sie jetzt eines erreicht und das ist : Sie stehen wieder in der Zeitung und sind Gesprächsthema. Wer weiß vielleicht wird man die abgefallenen Stars auch demnächst wieder sehen und ich bin gespannt welche Stars in der nächsten Dschungelepisode dabei sein werden und sich zum Affen machen.
Und wenn das alles für einen guten Zweck sein soll, dann weiß ich ja auch nicht. Sehr viel wurde bishher darüber ja nicht erwähnt und wenn doch, dann frag ich mich, für welchen Guten Zweck? Für einen guten Zweck der Menschen zu Gute kommt, die wirklich Hilfe brauchen oder sollte das ein Guter Zweck dafür sein, das die abgestürzten Promis wieder in den Medien stehen??
Ich denke, ein besserer Titel für die Sendung wäre gewesen : Ich bin ein Star, nach dem Dschungel gehts mit mir wieder Berg auuuuf!

16 Bewertungen