RTL Skispringen 2002 (PC Spiel Sport) Testbericht

Rtl-skispringen-2002-pc-spiel-sport
ab 19,27
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

Erfahrungsbericht von rxbandit

Fliegen wie Martin Schmitt

Pro:

Spielspaß

Kontra:

ist halt schon ein bißchen älter

Empfehlung:

Ja

Jeder möchte doch mal so fliegen, wie Martin Schmitt oder Sven Hannewald. Das Spiel Ski Springen 2002 probiert dies am Computer umzusetzen.

Inhalt:

Der Inhalt ist leicht erklärt
Man kann beim Spiel auswählen Weltcup, Skifliegen, 4 Schanzen Tournee und Mannschaftsspringen.
Ihr Ziel ist es soweit wie möglich zu springen und gute Haltungsnoten zu bekommen um somit ins _Finale zu kommen. Wenn man ins Finale kommt bekommt man Geld und kann somit ihren Springer besser ausrüsten.

Grafik:

Die Grafik ist durchschnittlich. Die Schanzen kann man wohl erkennen sind aber nicht sehr detaliert gemacht. Die Umgebung ist auch detailarm. Das Publikum an der Schanze ist richtig schlecht gemacht worden und es sieht so aus als wären das Pappfiguren.

Steuerung:

Die Steuerung ist sehr einfach zu lernen. Es wird einfach alles mit der Maus gelenkt.

Sound:

Der Sound ist auch eher nervig. Es gibt keiner Lieder zu hören( obwohl doch jedes Jahr ein Skisong komponiert wird ). Beim Absprung hört man den Wind und wenn man landet hört man immer die Reaktion des Publikums die aber lächerlich ist. Genau kann ich nicht wieder geben, aber sie sagen so in etwa :oooohhhh, ahhhh.
Jeder Sprung wird von einem oder zwei Kommentatoren kommentiert. Nach der Zeit gehen einem die Kommentare aber auf die nerven ( z.b. der hat wohl Chilli zum Frühstück gegessen)

Info:

Systemvorrausetzungen: Windows 95/98/me Cpu Pentium-2 266 Mhz oder besser

Keine Alterbeschränkung!

Fazit:

Auch wenn der Sound und die Grafik nicht grad überragend sind macht das Spiel doch für eine Zeit lang Spaß. Es macht einfach Spaß zu probieren am Anfang erst mal ins Finale zu kommen und einen guten Platz zu bekommen. Aber die Schwierigskeitgrad ist ziemlich hoch.
Was mich aber auch noch stört ist, dass Martin Schmitt und Adam Malys immer unter den besten 3 sind. Klar sind sie einer der besten Springer, nur haben sie auch mal einen schlechten Tag und das hätten die Programmierer noch reinbringen sollen.
Man merkt auch das dieses Spiel viel Sponsoren hatte. Klar RTL, dass Logo ist groß auf der Hülle drauf, aber auch andere Logos von Produkten sind beim Spiel zu sehen, z.B Milka, Tom Tailer. Ich hab für das Spiel grad mal 3 € für das Spiel bezahlt und das find ich einen seehhrr fairen Preis

31 Bewertungen, 2 Kommentare

  • willibald-1

    22.09.2005, 11:15 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Skispringen im Sommer *gg*

  • Lotosblüte

    21.09.2005, 22:43 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber sicher nix für mich...