RTL Wer wird Millionär Testbericht

No-product-image
ab 5,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(49)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Action:  viel
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von Gernot2000

Deutschland ist wieder mal die Nr. 1

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also ich als Österreicher kann euch nur um den wirklich tollen Quizmaster (Günter Jauch) beneiden.
Wir in Österreich haben leider einen unprofisionellen Moderator sitzen, der in seinen Besten Jahren im Winter auf den Skiern gestanden ist (Armin Assinger).
Zu allem Überfluss redet er in der Kärntner Mundart, das heißt er spricht nicht einmal hochdeutsch - was man eigentlich in einem bundesweit erreichbarem Sender erwartet.
Gestern sah bevorzugte ich wieder Günter Jauch, und ich musste auch einige Male herzhaft über die Scherze vom Günter lachen. Er hat es einfach studiert und gelernt, und das macht ihn auch aus. Er ist nicht auf den Mund gefallen, und kann fast immer den verbalen Angriffsversuchen der Kanditaten widerstehen.
Aber nun zur Schow:
Ziel der Show ist es, 15 Fragen zu beantworten und dann darf man sich Euro-Millionär nennen. Die Fragen werden jedoch immer schwieriger. Zur Hilfe stehen dem Kandidaten 3 Joker -
50:50 Joker (hier werden 2 falsche Antworten gestrichen)
Publikumsjoker (hier entscheidet das Publikum mit - muss jedoch nicht immer richtig sein) und der
Telefonjoker (hier kann man einen von 3 vorher gewählten Person anrufen)
Zu jeder Frage gibt es 4 Antwortmöglichkeiten, wovon jedoch nur 1 richtig ist.
Auf der Geldleiter gibt es 2 Stellen, an denen das Geld gesichert wird. Sollte man eine Frage falsch beantworten, dann fällt man bis zur Sicherungsstufe zurück.
Sollte man sich nicht sicher sein, kann man jederzeit das Spiel beenden, auch wenn die Frage schon gestellt wurde.

23 Bewertungen