RUF-Reisen Testbericht

Ruf-reisen
ab 9,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  sehr viel
  • Zustand der Einrichtung:  sehr gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Familientauglichkeit:  hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von KaiFR

Barcelona mit RUF - Party, Strand und Sight Seeing

Pro:

Team, Ausflüge, neues entdecken, Party, Sight Seeing

Kontra:

die Mussen waren nicht so unser Ding.

Empfehlung:

Ja

Ich war im August mit meinem Bruder in Barcelona. Auf RUF sind wir durch die Fernsehwerbung aufmerksam geworden und wir müssen sagen, wir sind wirklich froh RUF entdeckt zu haben.

Anfangs waren wir etwas kritisch, ob uns so ein Urlaub nach Maß auch zu sagt. Das Programm und die Ausflüge waren aber alle samt toll.

das Programm:


Am ersten Tag gab es direkt nach dem Check-In den ersten Stadtrundgang mit einem Reisebegleiter. Ein kurzer Sprachkurs inklusive.

Tag 2 war Strandtag, allerdings haben wir lieber in den Bars gechillt, statt nur in der Sonne zu brutzeln.

Tag 3 ging es wieder durch Barcelona. Einkaufen und Abends durch die Clubs. Barcelona ist ja bekannt für das Nachtleben, aber unsere Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.

Tag 4 war dann etwas ruhiger. Es ging in einige Museen, darunter das Fußballmuseum des FC Barcelona. Den Rest hätte man für unseren Geschmack sein lassen können, Picasso-Museum etc, aber es gibt ja auch kunstinteressierte Menschen.

Tag 5 konnte man frei gestalten. Es gab aber einige Tipps für Ausflugsziele vom Team. Wir waren erst im Schwimmbad und anschließen in einer Bar in der City.

Tag 6 gestaltete sich mit einer Zugreise nach Sitges. STrandaufenthalt und Stadtbummel inklusive.

Tag 7 wurde nochmal zusammen gegessen und gefeiert und somit ging ein wunderschöner Urlaub zu Ende.

das Hotel:

Untergebracht waren wir im Hotel Catalonia Aragon. Gemütliche Zimmer, gutes Essen und ein Pool - was will man mehr. Die meiste Zeit verbringt man sowieso außerhalb des Hotels,schließlich will man ja etewas von barcelona sehen.

Abschließend möchten wir uns herzlich bei Ruf bedanken. Der Urlaub war wirklich gelungen. Uns wurde ein tolles Programm mit schönen Ausflügen geboten und man kam sich zu keinem Zeitpunkt alleine vor. Wollte man etwas Zeit für sich, hat man sich einfach von der Gruppe abgesondert und auf eigene Faust die Stadt erkundet. Den Trip können wir wärmstens empfehlen und planen schon Lloret für das nächste Jahr.

15 Bewertungen, 5 Kommentare

  • sigrid9979

    04.09.2012, 10:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße aus Holland...

  • anonym

    03.09.2012, 22:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. GLG

  • nadjasturm

    03.09.2012, 21:30 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, würd mich über eine Gegenlesung freuen ;D

  • MrsFabulous

    03.09.2012, 21:07 Uhr von MrsFabulous
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • katjafranke

    03.09.2012, 20:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße