RUF-Reisen Testbericht

Ruf-reisen
ab 9,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  sehr viel
  • Zustand der Einrichtung:  sehr gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Familientauglichkeit:  hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von Ratteos51

Angenehmer Arbeitsgeber mit leichten Defiziten

Pro:

Spaß an der Arbeit

Kontra:

Verdienst

Empfehlung:

Ja

Hey heute noch ein kleiner Einblick zu meiner einmaligen Tätigkeit bei RUF Jugendreisen.
Ich kannte den Reiseanbieter aus meiner Kindheit, ich hab damit Reisen an bekannte Talspeeren und viel mehr unternommen. Die Erinnerungen daran waren nicht immer die besten, aber so ist das eben wenn man als kleines Kind die Mama vermisst.
Jedenfalls hatte ich einen Betreuer der mir stark in Erinnerung geblieben ist, dieser wollte BWL studieren und hat sich nebenbei etwas als Ferienjob bei Ruf Jugendreisen verdient. Er hat dort ein paar Wochen im Sommer und im Winter gearbeitet.
Geleitet von diesem Wissen habe ich mir auch gedanken darüber gemacht da diese Tätigkeit ihm immer Spaß gemacht hat und ich mir das Selbst sehr gut vorstellen konnte.
So habe ich mich dort beworben und wurde tatsächlich angenommen. Leider war die Bezahlung ein wenig geringer als ich dachte, deshalb auch nur die 4 Sternen aber trotzdem war ich glücklich die langen Ferien mit einer sinnvollen Tätigkeit füllen zu können.
Die Einstellungschancen sind also recht hoch, wobei die Aufstiegschancen meines Wissen nicht sehr super sind. Wenn man diese Beschäftigung haupberuflich ausüben will muss man auch hier eine Ausbildung machen usw. Dann sind sicherlich Möglichkeiten gegeben hier aufzusteigen.
Die Verdienstmöglichkeiten sind wie oben angesprochen nicht die allerbesten. Aber für diese Art von Job schon ok.
Sozialleistungen: Ich war in meiner Zeit sehr gut versichert, musste die Versicherung aber zum Glück nicht strapazieren da nichts schlimmes passiert ist.

Fazit:
Ruf Jugendreisen hat sich für mich als fairer Arbeitsgeber herausgestellt. Die Tätigkeit dort hat mir Spaß gemacht und ich fühle mich immer recht behandelt. Die Verdienstmöglichkeiten sind allerdings verbesserungswürdig ;-)
Viele Grüße 

9 Bewertungen, 5 Kommentare

  • bella.17@live.de

    13.12.2012, 23:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • katjafranke

    13.12.2012, 23:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Lale

    13.12.2012, 23:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    13.12.2012, 22:00 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • sakibr

    13.12.2012, 20:31 Uhr von sakibr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!