RUF-Reisen Testbericht

Ruf-reisen
ab 9,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  sehr viel
  • Zustand der Einrichtung:  sehr gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Familientauglichkeit:  hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von Ursella85

Angenehmer Arbeitgeber, wenn auch nur für kurze Zeit

Pro:

Erfahrungen, Umgang mit Kindern

Kontra:

Gehalt ist nicht sehr groß

Empfehlung:

Ja

Hallihalloooo, auf Empfehlung meiner Freundin bin ich hier angemeldet. Die meinte hier kann man Schreiben und Gleichzeitig Geld verdienen? Ich hab noch nichts davon gemerkt. Aber dafür schreibe ich erstmal mein Zeug zu RUF Jugendreisen schreiben, die schon mehrmals zumindest für kurze Zeit mein Arbeitgeber war und ich immer zufrieden war.
Aber schritt für Schritt:
Einstellungschancen:
Für Teilzeittätigkeiten, also wie in meinem Fall immer nur ein paar Wochen im Sommer, stehen die Chancen wirklich gut. Man muss lediglich eine Art Kurs besuchen und schon ist man ohne eine weitere Vorausbildung bereit für die Betreuung von Ferienkindern.
Ich habe bis jetzt jeden Sommer dort eine Stelle genommen und bekam also noch nie eine Absage.
Aufstiegschancen:
Das kann ich aus meiner Sicht schlecht beurteilen da ein Aufstieg aus meiner Position heraus eher schlecht möglich ist. Ich glaube das ist auch gar nicht beabsichtigt. Wenn man in der Richtung eine Karriere plant, sollte man, meiner Meinung nach schon ein paar mehr Vorkenntnisse als Pädagoge haben als nur einen kleinen Kurs.
Verdienstmöglichkeiten:
Wie so oft in der Branche verdient man hier nicht wirklich viel. Genaue Zahlen möchte ich an der Stelle nicht nennen, die sind aber für jeden leicht zu recherchieren. Man muss dabei denken das man in der Arbeitszeit praktisch den ganzen Tag arbeiten muss. Dessen sollte sich jeder bewusst sein der sich da bewirbt.
Fazit:
Ruf Jugendreisen ist für mich als Student während der langen Semesterferien immer ein netter Arbeitsgeber gewesen. Der Verdienst haut einen nicht von den Socken, es ist ja aber auch keine weitere Ausbildung von nötigen. Wenn man also mit der Einstellung ran geht das man etwas erleben möchte und nicht nur Geld verdienen wird man an dem Job sicherlich Spaß haben

17 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Janne0033

    28.01.2013, 04:16 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant

  • mausi1972

    07.01.2013, 13:04 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • katjafranke

    07.01.2013, 12:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • kabel_rinchen_binder

    07.01.2013, 11:49 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg;)

  • XXLALF

    07.01.2013, 10:27 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.01.2013, 09:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • monagirl

    07.01.2013, 08:53 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Mona

  • mellywe

    06.01.2013, 21:33 Uhr von mellywe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße