RUF-Reisen Testbericht

Ruf-reisen
ab 9,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  sehr viel
  • Zustand der Einrichtung:  sehr gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Familientauglichkeit:  hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von blader51

Spaß für Jugendliche

4
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro:

Spaß

Kontra:

nicht für alle Altersklassen

Empfehlung:

Ja

Ich hab dieses Jahr nach einem Urlaub für mich und meine Freunde gesucht. Wir sind alle noch Schüler und wollten deshalb auf einer Jugendreiseseite etwas buchen. Beim Durchsuchen des Internets sind wir auf die Startseite Ruf-Jugendreisen.de gestoßen. Es war ein voller Erfolg, deswegen möchte ich diese Seite unbedingt bewerten.

Auf der Startseite sind die einzigen Mängel, die ich feststellen konnte. Viel zu viele bewegende Bilder und Werbung. Es wirkt alles in einem sehr überladen und man weiß kaum wo man seine Suchkriterien eingeben soll. Einfach zu unübersichtlich.

Wenn man sich aber langsam mit der Seite angefreundet hat, ist alles umso leichter. Für Schüler bzw. Jugendliche gibt es eine sehr große Auswahl an Reisen. Man kann in den jeweiligen Jahreszeiten danach suchen und die Urlaube werden zusätzlich in Kategorien eingeteilt, wie Party-, Camping- oder Sprachenurlaub. Das erleichtert die Suche sehr.

Soweit ich das beurteilen kann, wurde die Seite immer wieder aktualisiert und neue Angebote kamen zum Vorschein. Sehr schön, denn dadurch haben wir das perfekt passende Hotel für uns gefunden.

Da ich wissen wollte wie das Preisverhältnis zu anderen Reiseanbietern ist, habe ich auf den verschiedensten Seiten nach günstigeren Angeboten gesucht, aber keine gefunden. Somit hatte Ruf-Jugendreisen.de die größtmöglichste Auswahl, mit den kleinmöglichsten Preisen. Super, gerade für Schüler oder auch Studenten.

Das Fazit der Seite fällt mit sehr gut aus, da wir ein großes Spektrum von Reisen angeboten bekamen und die Preise so billig waren. Perfekt für jeden Jugendlichen der einmal Auszeit aus dem Alltäglichen sucht. Buchung für Familien würde ich nicht empfehlen.

19 Bewertungen, 8 Kommentare

  • XXLALF

    28.01.2013, 10:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • anonym

    28.01.2013, 09:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG

  • monagirl

    28.01.2013, 08:28 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Gegenlesung? Wäre schön

  • sigrid9979

    28.01.2013, 05:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Berichtet..

  • Janne0033

    28.01.2013, 04:17 Uhr von Janne0033
    Bewertung: besonders wertvoll

    weiter so lg janne

  • bella.17@live.de

    27.01.2013, 22:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • katjafranke

    27.01.2013, 19:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH dein Bericht LG KATJA Würde mich freuen über deine Gegenlesung.

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.01.2013, 19:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone