RUF-Reisen Bewertung

Ruf-reisen
ab 9,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  sehr viel
  • Zustand der Einrichtung:  sehr gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Familientauglichkeit:  hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von

amelie sagt zu RUF-Reisen

2
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr schlecht
  • Empfehlenswert:  ja
Ich habe diesen Sommer in Spanien in dem Ort Playa de Aro verbracht. (Hotel Rosamar) Die 24 stündige Bussfahrt war fürchterlich, auch wenn uns die Teamer versucht haben mit Filmen bei Laune zu halten.
Als wir um 9 Uhr morgens ankamen mussten wir die Zeit bis um 14 Uhr irgendwie überbrücken, weil wir erst dann die Zimmer beziehen konnten. Im Zimmer angekommen, waren wir wirklich enttäuscht. Kahle Ausstattung, viel zu kleiner Schrank mit lediglich zwei Ablagen, also viel zu wenig für die 4 Personen, die in dem Zimmer unter kommen sollten. Dreck und Haare auf dem Boden, und im Bad auch im Waschbecken, neben der Toilette und in der Dusche. Aus der Dusche kam nur wenig Wasser, sodass das Haarewaschen zu einer Lebensaufgabe wurde. Die Putzfrauen, die jeden morgen ab 10 Uhr an die Tür hämmerten, wischten nur grob durch und zogen die Haare auf dem Boden leider nur von links nach rechts. Handtücher bekamen wir jeden zweiten Tag neue, nur leider waren auch die oft mit Löchern und Schminkresten versehen. Aber immerhin die Betten waren sauber, gepflegt und bequem. Wenn die Putzfrau gerade gute Laune hatte, dann wurden die Betten sogar gemacht, aber das war Glückssache. Aber letzendlich ist ein ungemachtes Bett auch nichts dramatisches, man legt sich ja eh wieder rein.
Das Essen war ausgesprochen gut, es gab immer genug und besonders beim Frühstück hatten wir eine große Auswahl. es hab Brot (Vollkorn und Weißbrot), Baguette, Knäckebrot, Toast, Käse und Wurstplatten, Magariene, Butter, Frischkäse, Honig, Nutelle, Marmelade, Obstsalat, verschiedene Müslisorten, Säfte, Milch, Kakao, Wasser, Tee, Kaffee....
Der Unterschied zwischen dem schlechten und ungepflegten 'Hotel' und dem ausgesprochen gutem Essen hat uns zunächst sehr verwirrt, weil diese Zustände einfach nicht zusammen passen. Mögliche Erklärung ist, dass das Essen ja von Ruf organisiert, zubereitet und 'serviert' wurde und das Hotel ja nicht von Ruf betrieben wurde.
Also in diesem Sinne ein Lob an Ruf, aber auch gleichzeitig einen Daumen runter, weil wir uns fragen wieso, Ruf sich so ein Hotel aussucht ?! Es muss doch auch in ihrem Sinne sein, dass die Jugendlichen zufrieden sind ?!

Zu den Teamern kann ich nur sagen, dass sie von morgens bis abends total freundlich und hilfsbereit waren und vorallem waren sie wirklich cool drauf. Total gelassen und für jeden Spaß zu haben. Einfach klasse.
Der Strand war so ca 30 Meter vor dem Hotel, was natürlich auch super war. Der Strand war Kieselstrand, was aber kein Problem war, im gegenteil, eigentlich war es ganz angenehm, dass wir nicht überall Sand hatten ;)
Auch der Ort ist gut geeignet fürs shoppen. Ob kleine Krimskramsläden, Modeläden oder tolle Restaurants, da findest du wirklich alles.
Party kann man da auch machen, allerdings solltet ihr euch dafür einiges an Geld mitnehmen, wir waren drei mal in zwei Wochen feiern und haben ohne Getränke, also nur für den Eintritt insgesamt 55 Euro ausgegeben.
Also lange Rede kurzer Sinn: Das Hotel war wirklich enttäuschend, aber sowohl die Verpflegung, als auch die Stimmung waren immer gut, dank Ruf !

13 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mausi1972

    25.08.2013, 11:28 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.08.2013, 06:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE