RUF-Reisen Bewertung

Ruf-reisen
ab 9,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  sehr viel
  • Zustand der Einrichtung:  sehr gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Familientauglichkeit:  hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von annalena31

annalena31 sagt zu RUF-Reisen

5
  • Angebot:  sehr viel
  • Zustand der Einrichtung:  sehr gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Familientauglichkeit:  hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  gut
  • Empfehlenswert:  ja
Ich möchte hier und heute sehr gerne den Reise Veranstalter RUF-Reisen in höchsten Tönen loben. Normalerweise bin ich ehrlich gesagt immer eher ein wenig skeptisch, wenn es darum geht seine eigenen Kinder im minderjährigen Alter schon alleine auf Reisen zu schicken. Meine Tochter hat aber ehrlich sehr viel Überzeugungsarbeit geleistet, so dass ich mich dazu hinreißen lassen habe, dass sie mit diesem Anbieter doch eine Woche ohne uns verbringen kann.

Zugegeben, ich hatte schon anfangs meine Bedenken, schließlich war unsere Kleine ja erst vor ein paar Monaten 14 Jahre alt geworden und ließ sich hin und wieder mal auch zu einer Dummheit durch Freundinnen und Freunde hinreißen. Dennoch wollten wir ihr dieses Vertrauen schenken und mal sehen, wie das so läuft. Wir hatten auch den Teamleiter gebeten, dass er uns jederzeit kontaktieren kann, falls sich unsere Tochter nicht gut benimmt oder etwes anstellt. Ich dachte da vor allem in erster Linie an Alkohol oder Zigaretten, da wir sie schon einmal beim Rauchen erwischt hatten.

Weil unsere Sorgen scheinbar schon am Telefon recht offensichtlich waren, bekamen wir vorab die Möglichkeit ein längeres Gespräch mit dem Teamleiter zu führen und hatten danach schon ein wesentlich besseres Gefühl als noch zuvor. Ich hätte mir ehrlich von mir nicht erwartet, dass ich bei ihrer Abreise ein recht sicheres Gefühl haben werde, aber so war es doch. Meine Tochter hat mir auch brav täglich einen Lagebericht per E-Mail geschickt und es schien alles perfekt zu laufen.

Sie hat sich wunderbar verhalten und darf dafür als Belohnung nächstes Jahr wieder mit RUF-Reisen alleine eine Wochen wegfahren. Die Kosten dafür halten sich übrigens auch in Grenzen.

5 Bewertungen, 2 Kommentare

  • bella.17@live.de

    04.04.2014, 11:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße Annabelle

  • katjafranke

    04.04.2014, 09:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnigen Gruß. KATJA.