Racine Colours Nagellack Testbericht

Racine-colours-nagellack
ab 11,51
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Diabolina

Damit mal ich mich an !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich im Moment mal ein wenig in der Kategorie Kosmetik unterwegs war, habe ich mal wieder eine gefunden wo niemand etwas zu geschrieben hat. Dann möchte ich mal den Anfang machen und einen Bericht über LR Nagellack schreiben.

Wie einige von euch ja schon wissen bin ich im Einzelhandel als Verkäuferin tätig und da wird ein gepflegtes Äußeres gern gesehen. Daher nutze ich auch gerne mal einen schönen Nagellack, wo sich im Laufe der Zeit auch schon eine hübsche Farbsammlung bei mir summiert hat. Denn wer mag immer den gleichen Farbton tragen?

Der Hauptanteil meiner Nagellacke ist von der Firma LR, der tatsächlich zu meinen Favoriten gehört.


Meine Meinung:
++++++++++++

Die Flasche ist rund und unten ca. 2cm breit und verläuft nach oben hin etwas schmaler, zudem hat sie einen dunkelblauen Deckel. Der Inhalt ist auf der Rückseite mit 12 ml angegeben. In dem Deckel ist ein Stäbchen angebracht, an welchem sich ein kleiner Pinsel befindet mit welchem der Lack auf dem Nagel aufgemalt wird. Da sich dieser Pinsel immer im Nagellack befindet, trocknet er auch nicht aus und bleibt schön geschmeidig. Anders sieht es dann aus wenn der Lack fast aufgebraucht ist, denn dann trocknen der Rest Nagellack und auch der Pinsel gerne ein.
Dieses ist aber ein Problem welches man mit jeder Nagellacksorte hat, wenn die Flasche fast leer ist.

Die neueste Variante des LR Nagellackes heißt racine colours und ist in 16 verschiedenen Farbtönen zu einem Preis von jeweils 6,50 Euro zu bekommen. Das ist nicht gerade sehr günstig, aber auch nicht viel teurer als ein Nagellack von Margret Astor oder anderen namhaften Herstellern.

Natürlich gibt es auch noch spezielle Nagelpflege- und auch Speziallacke von LR. Die wäre Aufbaugele in 2 Variationen und auch ein Nagelhautentferner die jeweils 7,- Euro kosten. Zudem sollte man vor dem farblichen lackieren immer einen sogenannten Unterlack benutzen, da sich sonst sehr schnell die Fingernägel verfärben können. Leider ist dieses eine unangenehme Nebenerscheinung vom LR Nagellack, denn ich habe bisher immer das Pech gehabt, wenn ich den Unterlack vergessen habe , hatten sich auch bestimmt die Nägel verfärbt.
Um die Lebenddauer des LR Nagellackes zu verlängern sollte man auch einen Überlack benutzen. Dieser verhärtet den aufgetragenen Nagellack und damit soll er länger auf den Nägeln halten. Was ich aber so nicht bestätigen kann. Eigentlich bringt er den Farblack nur schön zum Glänzen, ob mit diesem Lack oder einem anderen , der Nagellack splittert genauso ab wie jeder andere, je nach Beanspruchung.
Für 9,- Euro kann man auch einen Schnelltrockner erwerben, dieser hilft das der LR Nagellack schneller durchhärtet als normal und auch dieser soll ihn unempfindlicher machen. Auch dieses kann ich nur zum Teil bestätigen, denn er sorgt zwar dafür das der Nagellack nach rund 2 Minuten komplett durchgehärtet ist, aber er verhindert kein absplittern des Nagellacks.


Mein Fazit:
++++++++

Die Konsistenz des LR Nagellack ist geschmeidig und lässt sich sehr gut auftragen er verläuft nicht unschön und hat eine hervorragende Deckkraft, man sollte aber um ein optimale Farbgebung zu erreichen 2 Lagen Lack auftragen. Wenn man dann noch den Unter- und den Überlack dazurechnet, ist man schnell bei 4 Lagen Nagellack angelangt. Ob das unbedingt so praktisch ist, wage ich mal zu bezweifeln. Denn ich denke das man auch mit 2 Lagen schon ein optimales Ergebnis erhalten kann. Aber es ist leider auch so, das gerade die Farben die ich bevorzuge fast nur bei LR Nagellacken angeboten werden. Daher werde ich wohl auch weiterhin Stammkundin bei LR bleiben.
Alles in allem ist er als gut und auch empfehlenswert einzustufen, denn die gleichen Probleme habe ich mit anderen auch mit namhaften Sorten schon gehabt.


Ein großer Nachteil ist wohl das man diesen nur bei einem LR- Berater kaufen kann.

Aber wer sich genauer dafür interessiert sollte sich mal die Internetseite von LR ansehen, denn da erfährt man alles was man über den Vertrieb erfahren möchte.

Die Url lautet: www.lr-internatinal.de




Ich hoffe das ich jetzt nichts vergessen habe, sollte dieses jedoch passiert sein, so würde ich mich über einen entsprechenden Kommentar freuen.



Mit einem lieben Gruß

Heike
Diabolina
03.03.03

26 Bewertungen