Radarfallen Testbericht

No-product-image
ab 49,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Tomcat01

Rasen bringt nichts

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tja, Tips und Tricks zu Radarfallen rund um das "Nicht-Gebitzt" werden gibt es wie Sand am Meer. Leider sind zumindest zu 95 % diese Tips nich´s wert.
Wir alle kennen die Ammen Märchen mit der CD am Innenspiegel, Haarlack oder Folie aufs Nummernschild, oder sogar einen Gegenblitz im Wagen eingebaut.
Heutzutage bringt das alles nichts mehr. Der Polizei erschwert vielleicht der eine oder andere Methode das erkennen des Kennzeichens aber macht es noch lange nicht unmöglich.
Im Gegenteil, wenn die Polizei noch von den angewandten Tricks erfährt, die man an seinem Wagen eingesetzt hat um nicht geblitzt zu werden kann es richtig teuer werden!

Ich finde es sogar richtig das die Polizei blitzt, und sie sollte es noch viel mehr machen.
Damit werden die Finanzlöcher wenigstens von denen gestopft, die durch zu schnelles Fahren unser aller Gesundheit und Sicherheit leichtfertig aufs Spiel setzten!
Übrigens finde ich die Strafen dafür immer noch nicht hoch genug,
denn wie kommt es sonst dazu, das sich der eine oder andere Verkehrsteilnehmer ein Knöllchen wegen zu schnellem Fahren nach dem anderen holt?

So, nun habe ich es wohl geschafft mich bei den meisten unbeliebt zu machen! -Oder?

Nein, es geht mir vor allem darum, das es Regeln im Straßenverkehr gibt die auch zu beachten sind, und für unsere aller Sicherheit verantwortlich sind.
Eine wichtige davon ist die Geschwindigkeitsbegrenzung.
Würde diese von den Verkehrsteilnehmern eingehalten, hätten wir auf den Straßen auch streckenweise gar nicht so enge Begrenzungen.
Es sieht doch meistens so aus, wenn irgendwo beispielsweise eine Begrenzung auf 80 km/h ist, kommt es teils zu Unfällen, da ja einige meinen wo 80 km/h ist, kann ich auch noch 100 km/h fahren.
Um diese Gefahrenstelle zu entschärfen wird dann wegen diesen Leuten, die schneller als erlaubt fahren, die Höchstgeschwindigkeit auf z.B. 60 km/h reduziert.
Dieses Beispiel soll nur darauf hinweisen das wir uns durch unser Verhallten die Begrenzungen oft selber machen.

Nun gibt es natürlich die Leute die immer meinen sie wurden ungerechtfertigt geblitzt.
" Die Schw... standen 150 m vor/ hinter einer Ortsein-bzw. ausfahrt."
Doch in diesem Fall sollte man sich doch überlegen, warum man noch hinter der Geschwindigkeitsbegrenzung schneller als erlaubt gefahren ist.
Bringt es denn soviel an Zeitgewinn, wenn man die Beispielsweise die 150 Meter noch in der höheren Geschwindigkeit fährt ? - Wohl kaum !!!
Das selbe gilt natürlich auch wenn man laut Begrenzung seine Geschwindigkeit anheben darf, - tut es aber doch nicht schon 200 Meter vorher.
Damit habt Ihr kein Zeitverlust und entzieht somit der Polizei die Möglichkeit an solchen Stellen Geld zu kassieren!

Was mich häufig auch wundert ist, das viele über Raser, die unsere Sicherheit gefährden schimpfen, aber bei der nächsten Radarkontrolle eben diese mit der Lichthupe warnen.

Noch was Kurioses, was mir häufig bei uns vor der Haustür (Spielstraße) auffällt:

Manche Eltern fahren, wenn sie alleine Unterwegs sind dort in etwa Schrittgeschwindigkeit, aber: JETZT KOMMT´S:
Wenn Ihre Kinder mit im Auto sitzen, gibt es da auf einmal keine Schrittgeschwindigkeit mehr, denn die eigenen Kinder sind ja im Auto geschützt!
(Man würde dann ja "nur" fremde Kinder gefährden!!!!)

Leider ist es auch notwendig, die Kontrollen so eng zu hallten, denn der Erste meint wenn man sie um 5 % überschreitet ist es nicht schlimm. Der Zweite sagt schon 10 % ist auch O.K., und so weiter.

Mit Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften macht man nicht nur unser aller Leben und Gesundheit ein wenig sicherer, sondern schont auch unsere Geldbeutel!

In dem Sinne,
Euer Tomcat01.

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • bengel321

    02.08.2004, 23:50 Uhr von bengel321
    Bewertung: sehr hilfreich

    In unserer Gesellschaft gibt es Regeln um ein vernünftiges Zusammenleben zu ermöglichen und wer gegen diese Regeln verstößt, muß halt dafür gerade stehen. Wenn jeder machen würde was er wollte, würde unser Land in

  • ss09876

    03.04.2002, 22:14 Uhr von ss09876
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, dass viele Leute nur schlechter bewerten, da sie anderer Meinung sind! Und dann auch noch ohne Kommentar! MfG Szilvia

  • Destany

    26.03.2002, 16:37 Uhr von Destany
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade, dass nicht viele gänzlich mit sn bewertet haben

  • Supergirl222

    26.03.2002, 15:40 Uhr von Supergirl222
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es gibt nur einen wirklich hilfreichen Trick, der zudem noch kostenlos ist: Sich die Stellen merken, wo immer geblizt wird, und dort immer langsam fahren. Immer auf verdächtige Autos achten, die sonst nicht da stehen.

  • Zarakakies

    26.03.2002, 15:32 Uhr von Zarakakies
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmm...bist du ein familienvater oder "ich rette die gute welt-mensch" ..hehe...deine meinung klingt so....but it is not very convincing MFG