Ragdoll Testbericht

ab 10,69
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Familientauglichkeit:  sehr gering
  • Futterkosten:  durchschnittlich
  • Pflegeaufwand:  gering
  • Platzbedarf:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Knuddelschnecke

Ragdoll ....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi ihr lieben yopi-user!heute möchte ich euch eine Katzenrasse beschreiben, die ich selber habe und zwar die Ragdoll! Diese Katzen sin d total unkompliziert und total lieb! hier eine kleine einführung der Rasse:

Diese umstrittene amerikanische Rasse hat ihren Namen von der Eigenschaft, das sie ganz enspannt und schlaff wie eine Stoffpuppe(engl. Rag doll) im Arm liegt wenn man sie hochnimmt.

Erscheinungsbild
Die Ragdoll ist eine große Langhaarkatze, die bis auf gewisse Farbliche Unterschiede und dem schweren Körper der Birma gleicht. Denn wie die Birma hat sie blaue Augen und weiße Handschuhe und Söckchen, ist dennoch insgesamt größer und schwerer gebaut, als die Birma.

Legende
Das einzigartige an dieser Rasse ist das sie, noch relativ jung ist und dennoch eine legendäre Ensehungsgeschichte hat. Sonst ranken sich die Legenden nur um alte Rassen, dessen Ursprünge sich im Dunkeln der Geschichte verlaufen.Die Ragdoll Legende beginnt in den frühen sechziger Jahren unseres Jahrhunderts.Damals wurde die schwangere,weiße perserartige Katze Josephine die der Kalifornierin Ann Baker gehörte, von einem Auto angefahren.Worauf hin sie einen Beckenbruch erlangte, der angeblich dazu führte das ihre Nachkommen ungewöhnlich schlaff und in hohem maße schmerzunempfindlich waren.Vererbungstechnisch war das natürlich völlig unmöglich, aber diese Geschichte wurde immer und immer wieder erzählt. Ann Baker bestärkte diese Legende noch, indem sie die Ragdolls vor laufenden Fernsehkameras durchs Zimmer schleuderte. Auf diese Weise wurde diese Rasse über Nacht bekannt. Die meisten Vereine lehnten sie jedoch ab, da sie befürchteten das die Tiere Misshandlungen Vorschub leisten könnten. Denn die Kätzchen, die keine Reaktion zeigten, wenn man ihnen etwas zu leide tut, sind nun mal gefährdeter als andere. So sprach die Legende zwar viele an und weckte großes interesse für diese Rasse, dennoch bei seriösen Züchtern weckte sie eher Misstrauen und Ablehnung.

11 Bewertungen