Raguletto Klassische Art Testbericht

No-product-image
ab 32,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sternegucker2005

So werden Nudeln zum Gourmetessen!

Pro:

toller geschmack

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Auf der Suche nach einer neuen kulinarischen Delikatesse für meine Nudeln fiel mir letztens im Supermarkt ein Glas „Raguletto klassische Art“ in die Hände. Und da ich oft einfach zu faul bin mir selber Soße für meine Nudeln zuzubereiten, nahm ich das Glas Raguletto einfach mal mit zum ausprobieren.


Herstellerversprechen
Pastasauce auf die klassische Art:
Aus sonnengereiften, fruchtigen Tomaten,
fein abgeschmeckt mit Kräutern und Gewürzen..

Hersteller
Campbell’s Germany
D-23560 Lübeck
Tel.: 0451/5306-333
www.raguletto.de

Verpackung


400ml Soße befinden sich in einem durchsichtigem Glas. Verschlossen wird das Glas mit einem dunkelgrünen, schraubbaren Deckel. Auf diesem steht mehrfach in weisser Schrift „RAGULETTO“. Auf der Oberseite des Glases steht das Mindesthaltbarkeisdatum.

Auf dem Glas selbst befindet sich ein Etikett aus Papier. Auf dem ist ein Mann mit einem großen Korb mit Tomaten zu sehen, das Logo ziert alle Ragulettogläser. Weiterhin steht noch einmal riesengroß „Raguletto“ drauf und es ist ein Bild von Kräutern abgebildet. Weiterhin kann man lesen: Inhaltsstoffe und Brennwertangaben.

Nährwerte pro 100 ml:

Brennwert 298 kJ / 70 kcal
Eiweiss 2,1 g
Kohlenhydrate 10,0 g
Fett 2,5 g


Zubereitung

Entweder in der Mikrowelle 2-3 Minuten, oder ganz klassisch im Topf. Hier dauert es etwas länger, aber dafür hat man die Möglichkeit noch verschiedene Zutaten seiner Wahl noch der Soße hinzuzugeben. Wenn man die Topfmethode bevorzugt, immer schön rühren! Sonst gibt es hässliche Spritzer!

Geschmack

Der Geschmack der Soße hat mich sehr überrascht. Einen so guten Geschmack hätte ich nicht von einer Fertigsoße erwartet. Der Geschmack lässt sich in etwa so beschreiben:
frisch, fruchtig, schmeckt nach Tomate und Kräutern, leicht süßlich, angenehmer Nachgeschmack. Erinnert ausserdem etwas an „Bertoli Tomate und Mozarella“.

Ich muß sagen ich bin vom Geschmack schwer begeistert, das hätte ich nicht erwartet.

Preis

Das Glass kostet 1,79€.

Fazit

Sehr guter Geschmack, einfachste Zubereitung und ein normaler Preis für solche Fertigsoßen. Ich werde jetzt auf jeden Fall noch die anderen Geschmacksrichtungen von dieser Firma ausprobieren. In diesem Sinne, guten Appetit!

44 Bewertungen