Raguletto Mozzarella & Basilikum Testbericht

Raguletto-mozzarella-basilikum
ab 14,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von steinbock71

Meine Lieblings-Pastasauce:o)))

Pro:

sehr cremige Tomatensauce mit Mozzarella-Basilikum-Geschmack

Kontra:

der übermässige Fettgehalt

Empfehlung:

Ja

Raguletto Pasta-Sauce Mozzarella & Basilikum

Heute möchte ich mal wieder über etwas sehr leckeres berichten, nämlich über eine Pasta-Sauce von Raguletto mit der Geschmacksrichtung Mozzarella & Basilikum

Diese Sauce habe ich vor ca. 3 Jahren bei uns im Kaufland entdeckt. Der Preis liegt bei 1,59 €, variiert aber mit Sicherheit in den verschiedenen Verbrauchermärkten. Zu dieser Sauce kam ich per Zufall, als ich mal wieder vor dem Regal stand, und überlegte, welche Pasta-Sauce man mal ausprobieren könnte. Meine Wahl fiel sehr schnell auf die Sorte Mozzarella & Basilikum, da mein Mann und ich sehr gerne Basilikum und auch Mozzarella mögen. Ich werde Euch ein Bild anhängen, damit Ihr seht, wie die Sauce verpackt ist.

Sie befindet sich in einem durchsichtigen Glas, aussenrum ist ein Etikett, auf dem ein Mann mit einem grossen Korb Tomaten auf der Schulter zu sehen ist. Auf dem Etikett, welches hauptsächlich in beige gehalten ist, steht unter dem eben beschriebenen Mann mit weisser Schrift auf grünem Hintergrund „Mozzarella & Basilikum“. Über dem Mann kann man in roter Schrift auf weissem Hintergrund in Grossbuchstaben das Wort „RAGULETTO“ lesen.

Das Glas ist verschlossen mit einem dunkelgrünen Deckel, auf dem aussenrum in weisser Schrift 6x das Wort Pasta-Sauce zu lesen ist. Wenn man sich den Deckel von oben betrachtet, kann man in schwarzer Schrift das Haltbarkeitsdatum ablesen, in meinem Fall 10/2006. Der Inhalt des Glases beträgt 400 ml und der Hersteller ist

Campbell’s Germany
D-23560 Lübeck

Ausserdem gibt es zu diesem, wie auch zu unzähligen anderen Produkten, einen Verbraucher-Service, der unter der Telefon-Nummer

0451/5306-333

zu erreichen ist. Im Internet zu finden unter www.raguletto.de

Für alle, die jetzt natürlich wissen wollen, wie viele Kalorien diese Sauce hat, gibt es natürlich auch eine Nährwerttabelle

 Nährwerte pro 100 ml:

Brennwert 393 kJ / 94 kcal
Eiweiss 1,9 g
Kohlenhydrate 11,0 g
Fett 4,7 g

Wer also auf die Kalorien achten will / muss, für denjenigen ist die Sauce nicht unbedingt empfehlenswert, vor allem, wenn man auch die Zutaten liest:

88% Tomaten (passiert, Tomatenmark, gewürfelt)
Sahne
Pflanzliches Öl
Zucker
Salz
Zwiebeln
Kräuter (Basilikum, Petersilie, Oregano)
0,5% Mozzarella
Knoblauch
Säuerungsmittel Citronensäure
natürliche Aromen
Käsepulver

Der Hersteller legt ausserdem grossen Wert darauf, das in dieser besagten Sosse keinerlei Konservierungsstoffe und Bindemittel enthalten sind, was ich sehr gut finde, denn in vielen Lebensmitteln sind wirklich genug Sachen drin, auf die man echt verzichten könnte. Nach dem Öffnen ist das Glas noch 8 Tage im Kühlschrank haltbar.

Die Basilikum & Mozzarella Sauce kann man auf zwei verschiedene Arten zubereiten:

Entweder in der Mikrowelle, indem man den Deckel abschraubt und die Glasöffnung mit einem kleinen Teller abdeckt. Die Zubereitungszeit beträgt ca. 2-3 Minuten (je nach Gerät) oder man kann sie im Topf zubereiten, indem sie unter Umrühren erhitzt, aber nicht gekocht wird.

Kommen wir jetzt aber zu der Zubereitung:

Zuerst dreht man den Schraubdeckel, der beim Öffnen ploppen muss (ansonsten ist die Sauce hinüber), auf, und es riecht sehr angenehm nach einer cremigen Tomatensauce und ein wenig nach Basilikum und den anderen Kräutern, wie z. B. Oregano. Man kippt also die Sauce in einen Topf, stellt ihn auf den Herd und erhitzt sie vorsichtig, damit sie nicht kocht. Ich habe schon desöfteren die Erfahrung gemacht, das die Sauce nach kurzer Zeit anfängt, zu „schiessen“, d. h. wenn der Deckel zu ist, hört man deutlich, wie sie von innen an den Deckel spritzt.

Um zu vermeiden, das man „gesprenkelt“ ist, sollte man einen Sicherheitsabstand zum Herd einhalten, ansonsten hat man auf den Kleidern lauter Tomatenspritzer, die nicht so gut auszuwaschen sind. Das Erwärmen der Sauce dauert ca. 10 Minuten, danach kann man sie, am besten mit Spaghettis, servieren. Ich kann für dieses Produkt eine klare Kaufempfehlung aussprechen und vergebe somit 4 Sterne, einen ziehe ich ab aufgrund des übermässigen Fettgehaltes und der zahlreichen Kalorien.

Ich wünsche Euch einen guten Appetit und wünsche Euch viel Spass beim Lesen und Bewerten,

bis bald,
Eure nicolesunny (für ciao) und steinbock71 (für yopi)

20 Bewertungen