Rainbow Tours Testbericht

No-product-image

Erfahrungsbericht von Steffi44

Familie Kakerlake - schön sie kennen zu lernen!

relativ günstig

versteckte Nebenkosten - lange Busfahrt - schlechtes Hotel

Nein

Hallo, gerade habe ich einen Bericht über Rainbowtours gelesen und mich ans schreiben gemacht, denn diesen Bericht wollte ich eigentlich schon lange geschrieben haben.

Die Vorbereitung / Buchung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Drei Mädels haben ihr Abi geschafft und wo geht’s nun hin? Irgendwo günstig in die Sonne. Mit einer knappen Reisekasse gingen wir in ein Reisebüro, wo uns eine sehr günstige Reise von Rainbow Tours angeboten wurde.

10 Tage Siofok / Ungarn
3 * Komforthotel
Busanreise
7 Übernachtungen mit Frühstück
= 292 ?

Gebucht wurde über das Reisebüro.

Gebucht hatten wir eigentlich das Hotel Lido, etwa 4 Wochen vor Reiseantritt bekam ich jedoch die Nachricht von Rainbow, dass das Hotel renoviert wird und wir stattdessen in einem anderen vergleichbaren Hotel unterkommen würden.

Wie sich jedoch später herausstellte, gibt es dieses Lido Hotel überhaupt nicht. Warum bieten sie es dann an??

Die Anreise
~~~~~~~~

Unser Abreiseort der Busfahrt sollte Kassel sein. Um 17.45 Uhr sollte die Bus uns einsammeln. So weit so gut.
Wir warteten und warteten, kein Bus kam.

Nach etwa einer Stunde kam dann ein Mädchen zu uns die sich als Teamer von Rainbow Tours vorstellte.
Da sie zum ersten Mal mit Rainbow Tours als Teamer mitfuhr konnte auch sie nicht wirklich viel tun.
Sie rief dann bei der Rainbow Hotline an und erfuhr, dass der Bus in einem riesen Stau steckt und vorerst nicht kommen würde.
Nach etwa 2 1/2 -3 Stunden Wartezeit kam dann der Bus endlich an.

Wir bekamen eigene Plätze zugewiesen und hatten somit jede eine Sitzbank für sich allein, während einige andere nicht mal einen freien Platz in ihrer Nähe hatten.

Von Komfortbussen konnte auch keine Rede sein. Es waren keine besonderen Busse, man konnte allerdings die Lehnen nach hinten klappen. Mit der Beinfreiheit sah es jedoch schlecht aus.
Bei meiner 1,73m Körpergröße hatte ich Probleme meine Beine irgendwo zu verstauen.

Nun ging die Fahr los. Gleich wurden uns erst mal die Rainbow Produkte vorgestellt.
Es gibt eine Clubcard die man für 29 € kaufen konnte. Mit ihr hat man sehr viele Vergünstigungen und oft auch freien Eintritt in den Clubs.

Des Weiteren gab es noch eine Reihe von Ausflügen, die man buchen konnte, mit der Clubcard gab es auch hier wiederum Rabatte.

Der Nachteil war jedoch, dass man die Ausflüge nur bei der Hinfahrt buchen konnte, nicht mehr vor Ort.

Wir entschieden uns für die Clubcard ( die hat sich für uns echt ausgezahlt ) und einen Ausflug zu einem Trödelmarkt.

Die Busfahrt lag für uns bei etwa 15 Stunden. Die armen, die in Bremen als erste in den Bus eingestiegen sind fuhren jedoch 27 Stunden.

Das Hotel
~~~~~~~~
Das Hotel hieß Ezüstpart und lag direkt am Strand. Dieses Hotel besteht aus unterschiedlichen Häusern mit unterschiedlich vielen Sternen. Wir hatten 3* gebucht und wohnten im Hauptgebäude, das von weitem auch gar nicht schlecht aussah.

Bei näherem Hinsehen stellte es sich jedoch als baufälliger Schandfleck dar.

Die 2* und 1* Gebäude waren jedoch aller unterste Schublade. Ich war beim Anblick dieser Baracken heilfroh, die 3* gebucht zu haben. Vor den 2* Gebäuden stank es erbärmlich, was auf große Müllhaufen zurückzuführen war.

An der Rezeption bekamen wir unser Zimmer im 8. Stock zugewiesen. Am Zimmer angelangt stellte sich heraus, dass das Zimmer noch nicht sauber gemacht wurde. Nochmals eine Stunde Wartezeit.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. In einem Prospekt im Zimmer stand, das jeder Gast die Möglichkeit hätte einen Safe zu mieten, doch dass stellte sich als bodenlose Lüge heraus. Immer wenn wir nach einem Safe fragten wurde uns gesagt, dass alle vermietet seien und so schlossen wir unserer Wertsachen eben im Kühlschrank ein.

Da wir Frühstück gebucht hatten kamen wir auch noch in den Genuss dieses wunderbaren und so reichhaltigen Buffets.
Pappige Brötchen, dünner Saft, angetrockneter Käse und Wurst waren an der Tagesordnung. Zwei oder dreimal haben wir dieses wunderbare Frühstück genossen (der Hunger ließ uns keine andere Wahl). An allen anderen Tagen haben wir darauf verzichtet.

Die Zimmer
~~~~~~~~~~~~~~
Unser Zimmer lag, wie schon gesagt, im 8. Stock. Es gab Gott sei dank einen mehr oder weniger tollen Fahrstuhl.

Mit drei Mädels hatte wir ein Mehrbettzimmer gebucht, und bekamen ein Zimmer mit drei einzelnen Betten und einem Balkon.

Der Balkon war Richtung Balaton gerichtet und da wir im letzten Stock waren und unser Hotel das höchste Gebäude Siofoks war, hatten wir einen wunderschönen Blick über Siofok.

In dem Zimmer befanden sich außer den Betten noch zwei alte Sessel, ein Kühlschrank, ein Beistelltisch und ein TV mit Satellitenempfang.

Das Bad war sehr klein und mit einer Badewanne ausgestattet. Alles war ein wenig dreckig, so duschten wir nur mit Flipflops.
Wie sich später herausstellte hatten wir ein Luxuszimmer, denn wir sahen auch noch ein anderes Zimmer in diesem Hotel. Dieses Zimmer hatte noch nicht mal geflieste Wände im Bad und es tat sich er Verdacht auf, dass Flöhe in den Betten wohnten.
Bei einem Besuch in diesem Zimmer lernten wir auch die Familie Kakerlake persönlich kennen.

Die Bettwäsche war relativ sauber und wir bekamen auch fast jeden Tag frische Handtücher.
Gesaugt wurde jedoch nicht..

Das Rainbow Tours Team
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am Strand gibt es die Rainbow-Beachbar, an der es fast rund um die Uhr Getränke und ab und zu etwas zu grillen gab.
Dort konnte man sich an die Mitarbeiter wenden, wenn man Probleme hatte.
Die Getränke waren dort sehr günstig. 1 l Wodka lemon zum Preis von etwa 2,90 €.
Rainbow bildet sich ein das sie die Party in Siofok machen, dass ist meiner Meinung nach jedoch ein bisschen zu hoch gestapelt. Denn die Stimmung an der Beachbar war nie überragend. Klar in den Clubs war die Stimmung super, dort waren aber nicht nur Rainbow-Gäste.

Wenn man Fragen hatte konnte das Team sie immer beantworten und war auch sehr freundlich. Die Fahrt an sich war auch recht gut organisiert.

Die Rückfahrt lief problemlos. Wir hatten sehr nette Busfahrer, die sogar Sonderhaltestellen anfuhren, die eigentlich gar nicht geplant waren. So war mein Rückweg nach Hause 50km kürzer.

Mein Fazit
~~~~~~~~
An sich war die Fahrt nicht schlecht. Wir hatten tolles Wetter und eine tolle Zeit. Wäre da nicht das Hotel gewesen. Die Fahrt war auch recht gut geplant. Dafür kann ich einen Stern vergeben. Den zweiten und letzten Stern vergebe ich, weil unser Zimmer dann doch relativ gut war. Sicherlich haben wir nicht so viel für die Reise bezahlt, doch ich denke dass es trotzdem Dinge gibt (Zimmersauberkeit) die man einfach erwarten kann.

Ich hoffe ich habe euch nicht allzu sehr abgeschreckt, ich würde jedoch nicht noch mal mit Rainbow fahren.