Rainbow Tours Testbericht

No-product-image
ab 6,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von kay74

Nie wieder Rainbowtours

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Diese Fahrt ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber was ich so gehört habe, hat sich nicht viel geändert seit dem. Also ist sie wohl noch nicht veraltet ;-)

Es sollte nach London gehen. Der Bus ist in Hamburg losgefahren und nach mehreren Zwischenstops konnten wir in Köln zusteigen. Wir waren die letzten, und der Bus war schon sehr voll. Zunächst gab es schon Ärger mit den Plätzen, wel es nicht machbar war, daß Zusammengehörige auch zusammensitzen konnten. Der Reiseleiter war um einiges jünger als wir alle, ich habe ihn auf höchstens 20 geschätzt. Und dementsprechend überfordert wirkte er auch bei den Problemen, die noch folgen sollten...

Der Zustand des Busses sah schon von vornherein nicht sehr vertrauenswürdig aus, ziemlich alt und sehr sehr eng..... Und sowas für eine mehrstündige Fahrt....

Aber gut, konnte man nichts machen. Irgendwann auf der Hinfahrt ist erst mal die Heizung kaputtgegangen, sprich sie ging nicht mehr aus. Nach einigen Stunden haben sie es dann aber in den Griff bekommen.

Ich saß mit ner Freundin hinten auf Sitzen, die man hochklappen mußte, um aus der Hintertüre aussteigen zu können. Am Rastplatz klemmte die Türe, der Busfahrer hatte sie wohl schon aufgemacht, aber sie ging eben nicht auf. Was wir also erst mal nicht mitbekommen haben. Meine Freundin saß genau an der Tür und beim Sachen zusammenpacken hat sie sich automatisch gegen die Tür gelehnt. Die Tür gab nach und meine Freundin lag unsanft draußen... Ist zum Glück nichts weiter passiert, aber das hätte auch anders ausgehen können!

Die restliche Hinfahrt haben wir dann auch einigermaßen überstanden.

In London kurz vor der Abreise: Alle Reisenden standen am vereinbarten Ort zum vereinbarten Zeitpunkt bereit zur Abfahrt. Aber es war kein Bus in Sicht. Andere Rainbowtours-Busse, die wohl eine ähnliche Fahrt gemacht hatten konnten pünktlich abfahren, nur unser Bus war nicht da. Nach einiger Zeit hieß es: der Bus ist in der Werkstatt.... Na toll, sehr vertrauenswürdig....
Mit einer Stunde Verspätung kam dann der Bus endlich. Skeptisch aber auch erleichtert (es war eine Eintagestour und dementsprechend k.o. waren wir) sind wir eingestiegen.

Auf der Rückfahrt, es war nachts, viele haben versucht zu schlafen, gab es nur kleinere Pannen wie daß das Radio defekt war etc. Also zunächst keine erkennbaren Sicherheitsrisiken. Bis in Aachen auf einmal die Scheibenwischer den Geist aufgaben. Es war nachts und hat in Strömen geregnet!!! Aber nicht daß der Busfahrer angehalten hat... Nein! Er ist weitergefahren. In Köln angekommen haben wir drei Kreuze gemacht. - Und die Armen bedauert, die noch bis Hamburg durchhalten mußten...

Danach habe ich mir geschworen: Auch wenn sehr billig - nie wieder Rainbowtours!!!

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • MaxTheCB

    18.05.2002, 00:15 Uhr von MaxTheCB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nun, was willst Du aber auch groß für den Preis verlangen ? Wenn wenigstens die Reise stattgefunden hat, ist das doch schon mal was...verbuch es unter "Erlebnis-Urlaub" :-) Cu, Max