Rama Culinesse Testbericht

No-product-image
ab 129,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bautzner

Was zum Braten was nisht spritzt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun ich probiere ja öfter was neues aus, und als ich die Werbung von Rama Culinesse sah, dachte ich die probierst du aus, gesagt getan. Ich kaufte mir eine Flasche davon, zu hause angekommen las ich mir alles durch, man will ja nicht dumm sterben.

Nun es ist eine gelbe Plasteflasche mit blauer Schrift, auch sind noch Fleischstücken darauf, mit Garnietur, die Flasche hat einen Klickverschluß und es sind 0,5 Liter Inhalt, es steht noch darauf, das es eine PFLANZENCREME ist zum Backen und Braten, mit feinem Butteraroma.

Zutaten:
pflanzlicheÖle
pflanzliche gehärtete Öle
Wasser
Salz
Emulgator
Aroma
Säurungmittel
Citronensäure
Lecithin
Farbstoffe
Carotin
Stickstoff zum Aufschlagen
Also ein Pflanzliches Produkt ohne Konservierungsstoffe.


Weitere Hinweise sind:

vor Gebrauch schütteln
Lagerung bei +2°C bis +15°C, nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahren.


Es sind auch kleine Bilder abgebildet, dies sind wichtige Hinweise, hab ich festgestellt, also lesen.

eine Pfanne- zum Braten geeignet
ein Topf - zum Gemüse verfeinern sehr gut
ein Kuchen- zum Backen
und eine Schüssel mit Pommes, diese ist durchgestriche, da Rama Culinesse nicht zum Fritieren und zum Fondue verwendet werden darf.

Auch stehen noch Kalorien- und Fettangaben darauf, von 100ml, dies entspicht 90g. von Rama Culinesse.

Nun der Verbraucherbericht, meiner natürlich, ich hatte Fleisch zu hause und probierte Rama Culinesse gleich aus.
Also Pfanne auf den Herd und loslegen.
Beim öffnen der Flasche kam mir ein Buttergeruch entgegen, dies war sehr angenehm, auch die Farbe war seh gut, schön Buttergelb.
Rama Culinesse wurde sehr schnell heiß und man konnte so das Fleisch sehr schnell in de Pfanne legen.
Auch wurde mein Herd nicht so von Fettspritzern verschmutzt, weil keine da waren.
Das Fleisch schmeckte leicht nach Butter, was sehr angenehm war, und nicht wiederlich, wie es bei anderen Fetten möglich sein kann.

Nun bei mir hat Rama Culinesse den Test bestanden, ich hol es mir immer wieder, weil es gut ist und die Werbung mal recht hatte.
Einen Kuchen hab ich noch nicht gebacken, aber das kommt noch, hoffe ich.

Der Preis ist zwischen 1,05 Euro und wenn man Glück hat auch nur zu 0,99 Euro oder 1,00 Euro im Real oder im Kaufmarkt hatte ich schon mal so ein Glück, der Preis ist, finde ich , angemessen. Rama Culinesse ist auch sehr ergiebig, und nicht so verschwenderisch im Verbrauch, ist meine Meinung.

PS. Es stehen Telefonnummern auf der Flasche, der sogenannte Verbrauer Service, auch eine Internetanschrift ist zu finden.

D 040/34931000
D Union deutsche
Lebensmittelwerke GmbH,
22774 Hamburg
Postfach 57 05 10

www.RamaLivingKitchen.de

16 Bewertungen