Rama Culinesse Testbericht

No-product-image
ab 129,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von manfred1000

Hiermit geht´s in der Küche viel einfacher....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine liebe Lesergemeinde!

Mein heutiger Bericht kommt aus den erweiterten Bereich Braten und Backen und was man dafür so braucht. Bisher haben wir beim Braten immer Margarine oder Oel genommen. Aber seid einiger Zeit ist das etwas anders, denn da ist ein Produkt auf den Markt gekommen das einen die Arbeit sehr erleichtert, weil man damit viel besser dosieren kann und auch auch sauberer in der Küche Arbeiten kann.

Es ist ein Produkt von der Firma \"Rama\" und es hat folgenden Namen:

\"Rama Culinesse mit feinen Butteraroma:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei der Rama Culinesse handelt es sich um ein halbflüssiges Produkt das man zu vielen Gelegenheiten gebrauchen kann. Wir benutzen es bei uns in der Küche immer zum Braten.
Die Anwendung ist sehr einfach denn die kleine Flasche hat einen Klappverschluss der sich einfach öffnen und schließen lässt. Nach dem öffnen sieht man eine kleine Öffnung aus der dann das halbflüssige Produkt, wenn man die Flasche umdreht herauskommt und man sehr gut damit dosieren kann. Noch ein kleiner Hinweis, bevor ihr das Produkt benutzt die Flasche mal kräftig schütteln dann ist die Wirkung noch besser.

Die Farbe des Produktes ist leicht gelblich und ist von der Festigkeit her, sowie Margarine die gerade anfängt flüssig zu werden. Vom Geruch liegt das Produkt genau so zwischen Margarine und Butter.
Der Geschmack ist eigentlich genau so halb Margarine halb Butter und leicht salzig.

Die Brateigenschaften sind sehr gut, denn das Produkt beginnt mit dem Erwärmen ganz langsam flüssig zu werden und spritz auch nicht so, als wenn man zb. Oel in der Pfanne hat. Was auch besonders gut ist man braucht von der Menge her nicht, so viel, als wenn man jetzt Margarine oder Butter oder Oel nimmt.

Besonders gut eignet sich dieses Produkt auch um Gemüse oder Soßen zu verfeinern, weil man eben auch hier durch die gute Dosierungsmöglichkeit die Menge genau bestimmen kann, und wir haben damit schon richtig gute Ergebnisse erzielt.
Denn das Gemüse oder die soßen bekommen dadurch eben diesen feinen Buttergeschmack.

Noch ein wichtiger Hinweis, dieses Produkt ist zum frittieren und für Fondue nicht geeignet. Dieser Hinweis steht auf der Flasche und ich denke das es wichtig ist und werde es selber auch nicht probieren, weil das Risiko mir zu groß ist.
Bei uns hat die \" Rama Culinesse\" in der Küche einen festen Platz bekommen und so lange es das Produkt gibt wird das auch so bleiben.

Produkt und Verpackung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Produkt ist in einer kleinen gelblichen Flasche eingefüllt. Oben hat die Flasche einen blauen Kopf mit einen Klappverschluss zum öffnen und wiederverschließen. Um die Flasche herum ist eine Banderole aufgeklebt auf der man etwas Gemüse und ein paar Stückchen Fleisch sieht.
Darüber steht dann in blauen Buchstaben \"Rama\" und darunter dann in roten Buchstaben \"Culinesse\".Daneben steht dann noch in Blau \"mit feinen Buttergeschmack\".
Auf dem Rest der Banderole findet ihr dann noch einige Informationen zum Produkt.
Wenn die Flasche leer ist gehört sie in den Gelben Sack.

Hersteller:
~~~~~~~
Union Deutsche Lebensmittelwerke GmbH
Postfach 570510
22774 Hamburg
Tel: 040/34931000

Für Österreich:
~~~~~~~~~~~
Vertrieb durch Koner
Postfach 300
A - 1103 Wien
Tel: 0810/200780

Nährwertangaben je 100 g:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Brennwert 2738 kj ( 666 kcal )
Eiweiß 0 g
Kohlenhydrate 0 g
Fett 74 g

Hier noch einige wichtige Zutaten:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Pflanzliche Öle,Salz,Lecitine,Carotin,Wasser und noch einige andere.

Mein Fazit:
~~~~~~~~
Bei meinen Fazit möchte ich auch noch darauf aufmerksam machen das man mit diesen Produkt auch noch besonders sauber arbeiten kann, durch die gute Dosierungsöffnung. Es gibt kein Kleckern mehr, wenn man Margarine oder Butter nimmt und in die Pfanne geben will und herunterfällt. Mit diesen Produkt passiert das nicht mehr.
Wie es sich beim Backen verhält weiß ich noch nicht das habe ich noch nicht getestet, ich sage das hier, bevor danach gefragt wird. Aber ich werde das bestimmt bei nächster Gelegenheit nachholen und euch dann davon berichten.

Ansonsten sind wir mit diesen Produkt sehr zufrieden, was unseren Kenntnisse beim Braten und Soßen und Gemüse verfeinern betrifft.
Gekauft haben wir das Produkt bei Lidl zu einen Preis für die 0,5 l Flasche von
1,02 Euro wie ich finde ein sehr guter Preis, auch wegen der hohen Ergiebigkeit des Produktes.
Meine Bewertung sind daher alle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für die
\"Rama Culinesse\". Ich wünsche euch beim probieren viel Spaß.
Ich denke das ich euch wieder gutgenug informiert habe und freue mich wieder auf euere Lesungen und Kommentare.

MFG und noch ein schönes WE wünschend manfred1000

29 Bewertungen