Rama Margarine Testbericht

No-product-image
ab 34,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von BobMarley

was ist besser??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was ist besser Margarine oder Butter??? Also wenn man mich das fragen würde, könnte ich wie aus der Pistole geschossen antworten: Margarine (speziell Rama)!!!!
Jetzt wird ich deshalb mal gleich aufzählen warum:

Geschmack:
Das ist der Hauptgrund warum ich Magarine bevorzuge! Rama hat einfach einen ganz eigenen Geschmack, so dass selbst ein reines Ramabrot nicht langweilig schmeckt! Auch unter Marmelade schmeckt es gut, da sich der Ramageschmack mit dem Marmeladen geschmack verbindet und dann einfach genial schmeckt!

Konsistenz:
Rama ist immer schön cremig zu streichen, im Gegensatz zu Butter, der oft vom Kühlschrank dermaßen hart wird, dass es echt nicht einfach ist damit zu streichen. Jeder hier kennt das bestimmt, wenn man Hunger auf ein Butterbrot hat und beim streichen das ganze Brot ?zerfetzt? wird. So kann man Rama auch gut dosieren, weil es sich so gut verteilen lässt.

Fettgehalt:
Hier kommt man nun an einen Punkt über den es sehr unterschiedliche Standpunkte gibt: Die einen behaupten Rama hätte mehr, die anderen behaupten es hätte weniger Fett als Butter. Wenn ihr mich fragt dürfte es ungefähr aufs selbe rauslaufen!!!! Auf der Packung ist angegeben 80% Gesamtfettgehalt. So würde ich nicht unbedingt behaupten Rama ist besser für eine Diät geeignet, da würd ich besser Magerquark als Streichfettersatz nehmen.

Gesundheit:
Auf der Packung ist angegeben, dass Rama angeblich sehr gesund sei!! Aber ich denke schon, dass sie gesünder als Butter ist, da Rama ausschließlich aus pflanzlichen Fetten besteht!! Vollwertkoster werden hier aber nicht unbedingt mit mir übereinstimmen, da sie der Meinung sind, Rama wäre nicht gesund da wertvolle Stoffe fehlen, die nur in Butter oder Ölen vorhanden sind.........

Verwendung:
Rama ist ideal als Brotaufstrich, man kann sie aber auch zum kochen, braten und backen verwenden. Besonders empfehle ich es z.B. auch, einen Eßlöffel Rama in das fertige Kartoffelpüree zu geben und warten bis es zerläuft, oder statt Butterbohnen ?Ramabohnen? zu machen, weil es dadurch noch eine ganz besondere Note gibt!!

Zutaten:
Pflanz. Öle und Fette
gehärtetes Wasser
Sauermolke
Emulgatoren
Salz (0,3%)
Säuerungsmittel
Aroma
Vitamin A und D
Farbstoff Carotin

Verpackung:
Rama ist in einem gelben, 500g Plasikbecher zu kaufen und besitzt den grünen Punkt. Auf dem Deckel ist eine Frau abgebildet, die Gebäck vor sich liegen hat.



Der eigentliche Pluspunkt für Rama liegt für mich eigentlich nur im Geschmack! Außerdem ist sie ein guter Ersatz für sehr strenge Vegetarier, die nicht mal Tierfette zu sich nehmen wollen.

Liebe Grüße,
BobMarley

13 Bewertungen