Rama Margarine Testbericht

No-product-image
ab 34,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von little_maryann

Geschmackssache sagte der Affe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Rama gibt es in unterschiedlichen Varianten,zum Einen die Frühstücksrama in unterschiedlich großen Verpackungseinheiten (nämlich 250 und 500 Gramm) und zum Anderen die Rama fein gesalzen.

Normalerweise verzichte ich auf Streichfette unter Brotbelag aber wenn ich die Rama fein gesalzen zu Hause habe, werd ich meinen Vorsätzen untreu.

Wenn man Rama einkaufen geht, sollte man sehr genau hinsehen, denn der Zusatz \"fein gesalzen\" ist doch recht dünn unter dem Schriftzug Rama vermerkt. Sie wird in einem rechteckigen hellen Behältnis á 250 Gramm verkauft, das sich dummerweise auch farblich nicht von der \"normalen\" Frühstücksrama unterscheidet. In dem Extramarkt, in dem ich einkaufe, stehen beide Sorten Rama auch noch genau neben einander. Das ist mir schon einige Male passiert, das ich mich vergriffen habe, und eine \"normale\" Frühstücksrama erwischt habe.

Die salzige Rama besteht laut Packungsaufschrift aus pflanzlichen Ölen und Fetten, Sauermolke,Emulgatoren, Aromastoffen, den Vitaminen A und D und dem Farbstoff Carotin. Der Gesamtfettgehalt wird mit 80 % angegeben. Das beigefügte Salz ist jodiertes Speisesalz und hieran scheiden sich die Geister.
Wenn man die Verpackung öffnet, sieht man einen zartgelben Inhalt, der sich farblich kaum von der Farbe des Behältnisses unterscheidet.

Sie läßt sich gut streichen, auch wenn sie aus dem Kühlschrank kommt und ich habe mir angewöhnt die Rama gleich mehrfach zu kaufen (wenn sie grade mal im Angebot ist) und dann einzufrieren. Die Rama fein gesalzen kostet in meinem Extramarkt normalerweise 0,89 Cent für 250 Gramm.

Ich persönlich finde es nicht übersalzen und liebe es, warme Brötchen nur mit der Rama zu bestreichen, sodass sie sogar noch leicht zerläuft. Auch habe ich schon ausprobiert auf die Rama noch Honig zu streichen und fands superlecker. Auch Wurst oder Käse schmeckt auf auf einem Brot mit der gesalzenen Rama wirklich gut.
Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.



Die fein gesalzene Rama ist allerdings völlig ungeeignet zum Braten, sie kann höchstens dazu verwandt werden Gemüse etwas zu verfeinern.
Aber am allerschönsten ist wirklich ein Sonntagmorgen mit frischen Hörnchen von knack und back, die lecker duftend und warm aus dem Backofen kommen und auf denen die gesalzene Rama noch zerläuft.......himmlisch!!!!!

11 Bewertungen