McNeil Dolormin für Frauen Testbericht

Mcneil-dolormin-fuer-frauen
ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Das ist eine zuverlässige Hilfe

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

- schnelle Wirkung - langanhaltende Wirkung - leichte Einnahme

Kontra:

- der Preis!!!

Empfehlung:

Ja

Da ich mich im Moment wieder mit dem Typischen Frauenproblem, namens Menstruation, rumquälen muss, viel mir ein das ich euch noch garnicht über mein neustes Medikament berichtet habe, das ich gegen die nervigen Krämpfe und andere üblen Nebenwirkungen der Menstruation benutze. Dies möchte ich nun in diesem Bericht tun. Vorstellen möchte ich euch das Medikament: Dolormin für Frauen...

Die Verpackung:
--------------------------

Das Medikament befindet sich in einer weiß-grünen Verpackung aus Pappe. Eine typische Tablettenschachtel eben. Vorne stehen Hersteller- und Produktname drauf.
Das selbe bekommt ihr zu sehen, wenn ihr auf die Rückseite der Verpackung schaut.
An den Seiten steht ein wenig was zur Einnahme und wofür das Produkt gedacht ist.

Dolormin für Frauen:
-------------------------------

Dolormin für Frauen ist ein Medikament das, wie der Name bereits verrät, speziell für Frauen gedacht ist. Es ist bei Menstruationsschmerzen einzunehmen. Die Einnahme erfolgt oral, da es sich hierbei um Tabletten handelt.
Die Tabletten sind relativ kleine weiß-gelbliche runde Tabletten. In der Mitte ist ein kleiner Schlitz ausgestanzt, damit man sie bei Bedarf gut zerteilen kann.
Die Tabletten helfen sehr gut gegen die schmerzlichen Krämpfe in der Gebärmutter, sowie bei den Typischen Leiden wie Kopf- und Rückenschmerzen, während der Regelblutung.
Erhältlich sind die Tabletten in Packungen mit 10, 20 oder 30 Tabletten.

Zusammensetzung:
--------------------------------

- Naproxin
- Lactose
- Stärke
- Povidon
- Natrium
- Magnesium
- Chinolingelb

Anwendung:
---------------------

Beginnt mit der Behandlung beim Einsetzen der Beschwerden mit einer erstmaligen Einnahme von 2 Tabletten. Danach, je nach Stärke der Beschwerden, alle 6 bis 8 Stunden 1 Tablette.
Maximal sind 3 Tabletten pro Tag einzunehmen.
Einzunehmen sind die Tabletten oral mit viel Wasser.

Nebenwirkungen:
----------------------------

Es ist ein Medikament, von daher können selbstverständlich auch Nebenwirkungen eintreten....
- Magen-Darm-Beschwerden
- Übelkeit
- Erbrechen
- Sodbrennen
- Völlegefühl
- Magenschmerzen
- Kopfschmerzen
- Schwindel
- Müdigkeit
- Erregung

Ja das sind in der tat so einige Nebenwirkungen, aber bei mir sind bisher keine davon aufgetreten. Ich habe das Medikament gut vertragen. Doch die Verträglichkeit ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Wirkung:
---------------

Die Tabletten wirken tatsächlich sehr schnell. Wenn man die tabletten nimmt, sobald der Schmerz eintritt, dauert es nur einen virtel Stunde bis die tablette wirkt. Ist der Schmerz jedoch bereits stärker, so kann es etwa 20 Minuten dauern bis ihr vom Schmerz wieder befreit werdet.
Die Tabletten helfen sogar für eine gut lange Zeit. Man benötigt wirklich nur maximal 3 Tabletten am Tag. Dank der guten langanhaltenden Wirkung kann man glatt vergessen, das man seine Tage hat.

Was sie kosten und wo ihr sie bekommt:
-----------------------------------------------------------

Die Tabletten sind Apothekenpflichtig. Von daher werdet ihr sie auch nur in einer Apotheke bekommen. Leider sind die Tabletten sehr teuer. Eine Packung mit 20 Tabletten kostet 9,65 €.

Fazit:
--------

Es handelt sich bei diesen Tabletten um ein wirklich gut wirkendes Medikament. Von der Wirkung her empfehle ich es also gerne weiter. Doch es handelt sich eben um ein Medikament, und Medikamente sollten immer mit Bedacht eingenommen werden. Bitte haltet euch also bei der Einnahme immer an die Packungsbeilage!!!! Ich konnte an mir bisher keine Nebenwirkungen des Medikaments feststellen und die Wirkung der Tabletten ist schnell und zuverlässig. Leider sind sie sehr teuer. Aber es rentiert sich. Ich hatte vorher andere Tabletten genommen, doch brauchte davon bis zu 6 Stück am Tag. Die waren natürlich immer schnell alle und mussten nachgekauft werden. Die Dlormin sind zwar teurer, aber halten dafür auch länger.

Eckdaten:
-----------------

Hersteller: Mc Neil
Produkt: Dolormin für Frauen
Inhalt: 20 Tabletten
Preis: 9,65 €
Empfehlung: ja

30 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Clarinetta2

    27.10.2007, 15:53 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht

  • creedy18

    22.10.2007, 14:23 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG

  • B_Engal

    22.10.2007, 13:15 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir...lg B_Engal

  • winki36

    21.10.2007, 21:50 Uhr von winki36
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, hübsches Bild von dir :-) siehst echt toll aus (muste ich einfach loswerden)

  • LittleSparko

    21.10.2007, 17:43 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • b00n1

    21.10.2007, 17:10 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    _#*SH*#_ Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen =) Grüße b00n1

  • Miraculix1967

    21.10.2007, 16:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG Miraculix1967

  • Nina1805

    21.10.2007, 15:59 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    kenne ich! kann ich auch nur weiter empfehlen! ;-) Wie wärs mit Gegenlesen, 20=20 Berichte? Würd mich freuen, lg. Nina. PS.: Bei Interesse bitte in meinem GB melden!

  • sandrad198

    21.10.2007, 15:46 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! lg Sandra

  • anonym

    21.10.2007, 15:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    zum Glück brauch ich sowas nicht....

  • anonym

    21.10.2007, 15:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • Sweeaty

    21.10.2007, 15:29 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht, ich kann mich deiner meinung nur anschließen!! schönen sonntag noch! :)

  • gerrhosaurus1978

    21.10.2007, 15:06 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela