McNeil Dolormin für Frauen Testbericht

Mcneil-dolormin-fuer-frauen
ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von frauohneahnung

Ein Pillchen nur für uns Frauen

Pro:

schnelle und langanhaltene Wirkung

Kontra:

eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Hier ein Testbericht zu einer Tablette NUR für Frauen, denn ich weiß nicht, was MANN damit anfangen sollte…;)

Anlass mir diese Tablette zu kaufen? Tja, es ist nun mal so, plötzlich, morgens um 3.00 Uhr ist die Nacht zu ende. Da sind sie wieder. In regelmäßigen Abständen „überfallen“ mich starke Schmerzen und Krämpfe im Unterleib. Es sind die Momente, in denen ich mal wieder das „Frausein“ verfluche und mich frage, warum nicht auch mal Männer soooo leiden können. (sorry, falls sich hier männliche Wesen auf den Schlips getreten fühlen, ist nicht meine Absicht)

Nun aber erst einmal die „Waschanleitung“

Wirkstoff:
250 mg Naproxen

Inhaltsstoffe:
1 Tablette enthält:
250 mg Naproxen;
Hilfsstoffe: Laktose, Maisstärke, Farbstoff E 172, Hydroxypropylcellulose, Crospovidon, Magnesiumstearat.

Hersteller:
McNeil GmbH & Co. oHG

.Art der Anwendung?
Nehmen Sie die Tabletten unzerkaut mit reichlich Flüssigkeit (z.B. 1 Glas Wasser) ein.

Dauer der Anwendung
Ohne ärztlichen Rat sollte das Arzneimittel nur wenige Tage anwenden werden. Bestehen die Beschwerden über einen längeren Zeitraum sollte man sich an den Arzt wenden.

Wirkungsweise
Der Wirkstoff wirkt schmerzstillend, fiebersenkend und entzündungshemmend zugleich. Er blockiert die Bildung von bestimmten Botenstoffen im Körper, so genannten Prostaglandinen. Diese sind an der Entstehung von Schmerzen, Fieber und Entzündungen wesentlich beteiligt.

Welche Altersgruppe ?
Dieses Medikament ist speziell für Frauen und Mädchen ab 12 Jahren.

Bei Überdosierung
Bei einer Überdosierung können Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit und Bewusstlosigkeit, Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Blutdruckabfall oder Atemstörung auftreten.

Was ist mit Schwangerschaft und Stillzeit?
- bei Schwangerschaft sollte man sich an seinen Arzt wenden.
- in der Stillzeit wird nach heutigem Erkenntnisstand von einer Anwendung abgeraten.

Nebenwirkungen
- Magen-Darm-Beschwerden, wie:
- Übelkeit
- Sodbrennen
- Völlegefühl
- Verstopfung
- Durchfälle
- Magenschmerzen
- Kopfschmerzen
- Schwindel
- Müdigkeit
- Schlaflosigkeit
- Reizbarkeit und Erregung
- Sehstörungen
- Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, wie
- Hautausschlag
- Juckreiz
- Schwellungen im Gesicht (Quincke-Ödem), evtl. auch an Händen und Füssen
- Verminderung der Harnauscheidung
- Wassereinlagerungen (Ödeme), v.a. bei Patienten mit hohem Blutdruck

Was sollte man beachten? (u.a.)
- Vorsicht bei Allergie gegen Schmerzmittel!
- Vorsicht bei Allergie gegen Farbstoffe (z.B. Chinolingelb mit der EU-Nummer E 104)!
- Vorsicht bei Allergie gegen Bindemittel (z.B. Carboxymethylcellulose mit der EU-Nummer E 466)!



Diese Warnhinweise gehören zu jedem Medikament.
Aber bitte nicht abschrecken lassen. Ich habe durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Eigentlich bin ich kein Pillen-Fan, aber durch jahrelange „Erfahrung“ als migräneanfällig, kann man hier mit den Präparaten von Dolormin doch seine Schmerzen in den Griff bekommen.

Angenehm ist die Größe der einzelnen Pille, manche Schmerzmittel sehen ja schon aus, wie kleine Bomben. Diese hier ist klein und mundgerecht (Durchmesser der runden Pille: 1 cm).
Dolormin für Frauen wirkt recht rasch, schon eine halbe Stunde nach Einnahme sind die Krämpfe bei mir verschwunden. Sie lässt das „Frausein“ etwas erträglicher werden.

Kosten: zw. 4,50€ und 5,50€ für 10 Tabletten

90 Bewertungen, 42 Kommentare

  • hjid55

    20.03.2007, 15:50 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • evafl

    05.03.2007, 13:52 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ********************* sh! lg Eva *********************

  • jacquelinestauch

    04.03.2007, 21:43 Uhr von jacquelinestauch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • smylyatan

    14.02.2007, 14:40 Uhr von smylyatan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sind wirklich gut.

  • Gemini_

    13.02.2007, 15:54 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die nehme ich auch hin und wieder... LG

  • anonym

    07.02.2007, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • blackangel63

    16.05.2006, 02:30 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)› <br/>

  • anonym

    16.05.2006, 01:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klar, NUR für Frauen, <br/>für Ar...löcher gibt's ja auch Zäpfchen. ;o)) *lol* <br/>< * SH * > <br/> <b> Lieben Gruss, <br/>Manuela :o)) </b>

  • Cicila

    07.05.2006, 18:00 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich auch benutzt, brauche ich aber nicht mehr. <br/>LG Cicila

  • Venezianerin_2005

    29.04.2006, 11:27 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wusste gar nicht dass es die gibt. Danke, werd sie mir schnellstens besorgen und auch weiterempfehlen. <br/>SH + LG <br/>Ina <br/>

  • Mogry1987

    26.04.2006, 22:58 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gibts ;) LG Stefanie :)

  • Fluetie

    23.04.2006, 19:20 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • ColaFantaSprite

    20.04.2006, 20:24 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • anonym

    19.04.2006, 23:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • claudimaus

    15.04.2006, 16:32 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Claudia

  • Suggababe2

    13.04.2006, 13:48 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Micha

  • Zuckermaus29

    13.04.2006, 00:38 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" für Dich von mir :o) <br/>Viele Grüße <br/>Jeanny

  • absinth_girl

    07.04.2006, 18:57 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht!

  • campimo

    03.04.2006, 11:17 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯) Fragt eine Blondine die andere: „Was ist weiter entfernt, New York oder der Mond?“ Antwortet die andere: „ Halooo?! Kanst du von hier aus etwa New York sehen?“ (¯`´.¸.´´¯) <br/>

  • darras76

    03.04.2006, 03:03 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Tip, lg Daniela

  • Sayenna

    31.03.2006, 14:03 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • ch123

    22.03.2006, 00:12 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • LeonTheProfi

    21.03.2006, 09:06 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung

  • sascha6525

    18.03.2006, 02:53 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • KatharinaB

    16.03.2006, 13:08 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG, Katha

  • Ilka123

    16.03.2006, 01:17 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • skorbut

    15.03.2006, 12:42 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bubbelchen05

    15.03.2006, 08:53 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaub, das ich die jetzt endlich mal probieren muß!!

  • sindimindi

    15.03.2006, 01:13 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - obwohl ich da nun gar nicht mitreden kann...;-))

  • anonym

    15.03.2006, 00:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh*** lg, Christina :)

  • franjanina

    14.03.2006, 12:39 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Oli33DUI

    14.03.2006, 12:16 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und ausführlicher Bericht, werd mir auch mal deine anderen Berichte anschauen :-). LG Oliver

  • Madrianda

    14.03.2006, 12:11 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh*** Gruß Beate

  • Doro1975

    14.03.2006, 12:06 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Naffy

    14.03.2006, 11:52 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • morla

    14.03.2006, 11:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Seniorita_Berlin

    14.03.2006, 11:46 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch hier macht es Spass mit --->SH<--- zu bewerten :-)))

  • jarolimi79

    14.03.2006, 11:41 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht SH Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust LG Jaro

  • jenny123

    14.03.2006, 11:40 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh,jenny123

  • swissflyer

    14.03.2006, 11:38 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es gibt da sicher Dinge, die MANN damit anstellen könnte. Aus Versehen in den Kaffee machen, in der fälschlichen Meinung, es handle sich um Süssstoff, nach dem Rasieren um die zahlreichen Blutungen im Gesicht zu stillen, in der fälschlichen Meinung, es sei

  • Django006

    14.03.2006, 11:37 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Lotosblüte

    14.03.2006, 11:34 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist nicht gerade ideal und sehr umstritten. Und Männer könnten es genauso gut nehmen - ist ja ein Schmerzmittel. <br/>Dauernd würde ich mir das nicht antun... <br/>lg