McNeil Dolormin für Frauen Testbericht

Mcneil-dolormin-fuer-frauen
ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Cinderella22

Bei Menstruationsbeschwerd en empfehle ich Dolormin für Frauen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkt sehr schnell

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Dolormin für Frauen

Bei Menstruationsbeschwerden

Mit Naproxen

20 Tabletten
________________________________


Produktinformationen:
================

Hersteller:
=======

McNeil GmbH & Co. oHG
53587 Bad Honnef


Wirkstoff:
=======

1 Tablette enthält 250mg Naproxen als arzneilich wirksamen Beistandteil.
Die sonstigen bestandteile sind: Lactose, vorverkleisterte Stärke (Mais), Povidon, Croscarmellose-Natrium, Magnesiumstearat, Chinolingelb (E 104)


So wirkt Naproxen:
=============

Der Wirkstoff Naproxen normalisiert die erhöhte Freisetzung der Schmerzbotenstoffe (Prostaglandine) in der Gebärmutter, wirkt also direkt "am Ort des Geschehens". Dolormin® für Frauen ist deshalb ein Mittel, das nicht nur Schmerzen bekämpft. Schon ein bis zwei Stunden nach der Einnahme kommt es in den meisten Fällen zu einer spürbaren Linderung der schmerzhaften Beschwerden. Als Nebeneffekt kann auch der Blutverlust und die Dauer bei starken, länger anhaltenden Regelblutungen verringert werden. Die Lebensqualität wird deutlich gebessert, Sie können Ihren Tagesablauf wieder normal und aktiv gestalten.

(www.dolormin.de):


So wird Dolormin angewendet:
=======================

* Beginnen Sie die Behandlung sofort beim Einsetzen der Beschwerden. Je länger Sie mit der Einnahme von Dolormin® für Frauen warten, um so länger müssen Sie unter den Beschwerden leiden.
* Nach der Erstdosis von 2 Tabletten nehmen Sie bitte - je nach Stärke der Beschwerden - alle 6 bis 8 Stunden 1 Tablette, maximal 3 Tabletten pro Tag.
* Nehmen Sie Dolormin® für Frauen unzerkaut und möglichst vor den Mahlzeiten ein. Die Einnahme zu den Mahlzeiten kann zu einer verzögerten Aufnahme führen.
* Nehmen Sie die Tabletten nicht im Liegen und bitte mit ausreichend Flüssigkeit (1 Glas Mineralwasser) ein


Für wen ist Dolormin für Frauen geeignet?
===============================
Generell für Mädchen ab 12 Jahren und erwachsene Frauen.
Frauen, die sich im ersten oder zweiten Schwangerschaftsdrittel befinden, sollten Dolormin für Frauen nicht anwenden. Bei der gleichzeitigen Einnahme von anderen Arzneimitteln sollte am besten der Arzt gefragt werden.


Preis & Inhalt:
===========
Dolormin für Frauen ist in Packungen mit 10, 20 und 30 Tabletten erhältlich. Ich habe mich für eine mittlere Packung mit 20 Tabletten entschieden. Bezahlt habe ich dafür in der Apotheke knapp 10 Euro. Hier habe einmal die Preise für die anderen Packungen recherchiert:

10 Stück = 6,40 Euro / 20 Stück = 9,97 Euro / 30 Stück= 13,60 Euro

Dolormin für Frauen ist außerdem apothekenpflichtig.


Verpackung/Aussehen:
================

Die Tabletten sind in einer grün-weißen Verpackung, wie man auf dem Bild erkennen kann.
Die Tabletten selbst haben eine weis-gelbe Farbe und sind rund. Im Gegensatz zu vielen anderen Tabletten sind sie relativ klein, sodass man sie gut "runterbekommt".



Meine Erfahrung:
============

Ich hatte vor allem früher, als ich noch 15/16 Jahre alt, war mit Menstruationsbeschwerden zu kämpfen, sodass ich während meiner Periode kaum etwas unternehmen konnte. Dann habe ich zu meinem Glück durch meine beste Freundin von diesen Tabletten erfahren. Als ich ihr nämlich mal von meinen Schmerzen vorjammerte als wir etwas unternehmen wollten und ich absagte, sagte sie, fast wie selbstverständlich: "....Man....warum nimmst du denn da kein Dolormin für Frauen?". Ich so: "Kenne ich nicht", dann gab sie mir eine von ihren Tabletten und was soll ich sagen, am nächsten Tag bin ich sofort in die Apotheke und habe mir direkt eine ganze Packung voll gekauft.
Vom Preis her finde ich sie zwar etwas teuer, aber wenn man dafür ein paar Tage Unternehmungen zurückbekommt, wo man sonst im Bett liegen würde, da ist es mir das Geld doch wert.
Die Tabletten wirken nämlich super. Es ist sehr wichtig, die Tabletten vor dem Essen einzunehmen - dann wirken sie nämlich recht schnell und man ist schon nach 20 bis 30 Minuten von quälenden Menstruationsbeschwerden befreit. Wenn man die Tabletten nach dem Essen einnimmt (habe ich auch schon gemacht) dauert es wesentlich länger bis man eine Wirkung spürt.
Man braucht auch meiner Meinung nach gar nicht so viele einzunehmen. Bei mir hat schon eine Tablette am Anfang sehr geholfen, obwohl man eigentlich zwei einnehmen soll. Auch belasse ich es meistens bei 1 bis 2 Tabletten am ganzen Tag. Man kann aber auch bis zu 3 Stück einnehmen. So macht es meine Freundin, damit sie den Beschwerden gleich mal "vorbeugt".
Ich persönlich würde davon nicht so viele nehmen, generell nehme ich nur sehr ungern Tabletten und Medikamente. Gerade weil der Wirkstoff hier doch recht hoch konzentriert zu sein scheint (wegen der schnellen Wirkung).

In den letzten Jahren haben meine Menstruationsbeschwerden generell etwas abgenommen und sind nicht mehr ganz so schlimm wie früher. Deswegen nehme ich Dolormin für Frauen nur noch ab und zu, und nicht regelmäßig. Meistens an dem Tag, wo meine Beschwerden am schlimmsten sind, und dann wenn ich etwas Besonderes vorhabe (einen wichtigen Termin oder so), sodass ich mir eine eingeschränkte Leistungsfähigkeit aufgrund meiner Periode nicht erlauben kann. In solchen Situationen bin ich froh, eine Packung Dolormin zu Hause zu haben :-)

Fazit:
====

Von der Wirkung her wirklich super. Frauen und vor allem Mädchen, die unter extremen Menstruationsbeschwerden leiden, kann ich diese Tabletten wirklich weiterempfehlen.



PS: Wenn ihr mehr zu dem Thema Menstruationsbeschwerden wissen wollt, geht doch mal auf www.dolormin.de und dann auf "Menstruationsbeschwerden". Da gibt es noch einige interessante Tipps, was man sonst noch gegen die Beschwerden tun kann und was man besser lassen sollte.

33 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    08.11.2011, 08:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für den Bericht und Lieben Gruß

  • Lale

    07.11.2011, 23:15 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    07.11.2011, 23:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • austin77

    07.11.2011, 23:08 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, würde ich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg