McNeil Dolormin für Frauen Testbericht

Mcneil-dolormin-fuer-frauen
ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Hopsten

Ende der Qual...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was habe ich mich gequält, Monat für Monat und habe eine Aspirin nach der nächsten gefuttert, bis sie schliesslich nicht mehr halfen. Meine Menstruationsbeschwerden, sprich Bauchkrämpfe, weckten mich aus tiefstem Schlaf. Und das hat endlich ein Ende gefunden. Im Fernsehen wurde immer schon mal Werbung für Dolormin gemacht und schliesslich marschierte ich in die nächste Apotheke und was empfahl mir die nette Dame in weiss? Dolormin. Seit dem, und das ist bestimmt schon 1 ½ Jahre her, schlucke ich die Dinger einmal im Monat.

Dolormin für Frauen bei Menstruationsbeschwerden mit Naproxen. 20 Tabletten N1 steht noch auf der Packung. Diese 20er Packung kostete 9,74 Euro. Der Preis kann schon mal weniger sein, je nach dem in welcher Apotheke man kauft. Die Tabletten sind weiss und rund. Dazu noch recht flach und lassen sich gut schlucken. Wer sie nicht auf einen Schlag runter kriegt, kann sie auch teilen.

Die Tabletten sind apothekenpflichtig, und müssen kindersicher aufbewahrt werden, was ja allen klar sein sollte. Die Packungsbeilage muss vor der ersten Einnahme gründlich gelesen werden. Hier stehen alle wichtigen Infos und sie sind sehr gut verständlich. Auch was drin ist in den Dingern ist hier aufgelistet. Da es Pflicht ist, den Beipackzettel eingehend zu studieren, werde ich nichts daraus aufschreiben. Vor allem sollte man sich von der Apothekerin vor dem Kauf auch noch beraten lassen. Ich machte die Erfahrung, dass sie immer gern helfen.

Die Packung ist rechteckig, schmal und zweifarbig. Oben weiss unten lindgrün. In ihr liegen die beiden Päckchen mit je 10Tabletten, die durch kleinen Druck aus der Folie gepresst werden können. Sie sollen mit viel, sehr viel Wasser eingenommen werden. Jede Tablette muss mit viel Wasser eingenommen werden, damit sie sich nicht schon in der Speiseröhre aufzulösen beginnt. Die beste Zeit der Einnahme ist vor einer Mahlzeit. Dann ist der Magen leer und die Wirkstoffe können sofort ins Blut gelangen und wirken super schnell. Allerdings habe ich immer ein ungutes Gefühl, wenn ich so eine Tablette auf nüchternen Magen nehme. Ich habe mal gehört, dass die Stoffe auch die Magenschleimhäute angreifen können.

Deshalb handhabe ich es so. Wenn ich den richtigen Zeitpunkt der Einnahme verpasse, also zu lange gewartet habe und die Krämpfe mich schon im Griff haben, schlucke ich die Dinger ohne was gegessen zu haben. Liege ich gut in der Zeit, esse ich wenigstens vorher eine Banane. Ob’s was hilft weiss ich nicht, nur ich finde es besser.

Die Tabletten sind mächtig stark und wirken sehr schnell und anhaltend. Beim ersten Schmerz soll man gleich zwei auf einen Streich schlucken und dann aber mindestens sechs Stunden warten, bevor man eine weitere nimmt. Mehr als drei Tabletten am Tag sind nicht ratsam. Brauchte ich aber auch noch nie. Also, ich nehme zwei und komme damit den ganzen Tag hin. Um das Abklingen der Schmerzen zu beschleunigen schnappe ich mir immer noch eine Wärmflasche, doch das nur so am Rande. Die Tablette wirkt innerhalb von Minuten und mit den Bauchkrämpfen verschwinden auch die Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und was man sonst noch so haben kann während dieser Tage. Mir geht es danach sofort super gut und ich bin echt wieder fit und unternehmungslustig.

Nur wenn ich die ersten beiden auf einmal schlucke, stellt sich kurz danach ein Gegühl des „Danebenstehens“ ein. Ich bin für einige Zeit irgendwie etwas benebelt. Das legt sich schnell aber wieder. Mit den Dolormin für Frauen-Tabletten habe ich echt das große Los gezogen. Ich vertrage sie super und sie nehmen mir im Nullkommanix meine Schmerzen. Ich kann wieder durchatmen und bin energiegeladen.

Wer wie ich, mit solchen Schmerzen geschlagen ist während dieser Zeit, muss die Dolormin unbedingt testen. Sie sind absolute klasse und helfen schnell und lange. Quält euch nicht herum, wie ich es tat, versucht es lieber gleich mit diesen sehr guten Schmerztabletten für Frauen!

Hopsten

56 Bewertungen, 4 Kommentare

  • doelau

    28.03.2006, 12:47 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer und angenehm zu lesender Bericht. Ich wünsche dir noch eine sonnige Woche, Gruß doelau.

  • steinchen512

    15.03.2006, 18:27 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen512

  • April

    18.11.2004, 14:38 Uhr von April
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich noch nie probiert. Ich schlucke im Falle des Falles "Aktren". LG April

  • Lenne

    17.11.2004, 11:05 Uhr von Lenne
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...will frau mehr? Das ist alles drin, was ich wissen will, sehr schön!