McNeil Dolormin für Frauen Testbericht

Mcneil-dolormin-fuer-frauen
ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Ashley1979

Dolormin für Frauen - endlich die Menstruationsschmerzen im Griff

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

hilft sehr gut gegen Menstruationsbeschwerden

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Dolormin für Frauen nehme ich seit etwa 8 Jahren gegen meine Menstruationsbeschwerden, nachdem andere Schmerzmittel und auch die Pille nicht geholfen haben bzw. am Ende schlimme Nebenwirkungen hatten. Da das Medikament apothekenpflichtig, jedoch zum Glück nicht rezeptpflichtig kann man es in jeder Apotheke erhalten, weil es in der Regel vorrätig ist. Bevor ich diese Tabletten hatte, war ich wegen der starken Unterleibkrämpfe, Übelkeit sowie Erbrechen am ersten Tag der Periode in der Regel krank und litt, wie man so schön sagt, wie ein Hund. Das ist seit ich Dolormin für Frau nehme endlich vorbei.

Hier die wichtigsten Informationen auf einen Blick:

Hersteller: McNeil GmbH & Co. oHG, 41430 Neuss

Verfügbare Verpackungsgrößen: N1, N2, N3 ( 10, 20 bzw. 30 Tabletten )

Preise: 5,04 - 9,47 Euro für 20 Tabletten

1 Tablette enthält 250 mg Naproxen und als sonstige Bestandteile Lactose, Povidon, vorverkleisterte Stärke (Mais), Magnesiumstearat, Croscarmellose-Natrium und Chinolingelb (E 104 )

Wer darf dieses Medikament einnehmen? Nach Packungsbeilage ist es für Frauen und Mädchen ab 12 Jahren geeignet.

Anwendung: Der Hersteller empfiehlt beim Einsetzen der Beschwerden sofort 2 Tabletten als Erstdosis mit ausreichend Flüssigkeit einzunehmen, aber ich habe bei mir festgestellt, dass auch eine reicht. Die Tageshöchstdosis liegt bei 3 Tabletten. Nach einer halben Stunde sind die Schmerzen bei mir dann fort, auch wenn der Hersteller von ein bis zwei Stunden spricht.

Nebenwirkungen: Natürlich listet die Packungsbeilage eine Anzahl von möglichen Nebenwirkungen, z.B. Magen-Darm-Beschwerden wie Übelkeit oder Magenschmerzen auf, aber bei mir habe ich noch nichts in dieser Richtung beobachten können. Ich lege mich allerdings gerne nach Einnahme der Tablette schlafen, wenn es mir möglich ist, damit ich die "Wartezeit" bis zum Wirkungseintritt nicht so mitbekomme.

Eine Frauenärztin sagte mir übrigens mal, dass sich die Schmerzen mit den Alter legen oder ich Kinder kriegen solle. Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und hatte einmal keine Tabletten auf der Arbeit dabei. Die Schmerzen beim Eintritt waren genauso stark wie ich sie in Erinnerung hatte, und ich war froh. als ich in der Pause in der nächsten Apotheke mir Dolormin für Frauen besorgen hatte. Sie haben gut gewirkt und ich konnte später auch an einen Betriebsausflug teilnehmen.

Aufgrund der enthaltenen Lactose ist das Medikament leider nicht für Leute geeignet, die an einer Milchzuckerunverträglichkeit leiden.

44 Bewertungen, 11 Kommentare

  • yeppton

    16.05.2011, 06:24 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoenen guten Morgen, Lg Markus

  • catmum68

    12.03.2011, 21:19 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    22.11.2010, 07:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Lale

    04.11.2010, 20:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • misscindy

    22.10.2010, 19:03 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • paula2

    18.10.2010, 01:02 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • trullilu

    14.10.2010, 18:40 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Manuela2205

    14.10.2010, 09:25 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch mit 40 gibts die Schmerzen noch, auch wenn ich gottseidank nie unter Übelkeit leide

  • MasterSirTobi

    14.10.2010, 02:23 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Tobi

  • katjafranke

    10.10.2010, 00:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet LG von der KATJA

  • Lanch999

    09.10.2010, 23:29 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! LG von Lanch999 Meine Berichte freuen sich auf deinen Besuch! :D