Ratiopharm Nasenspray K Testbericht

No-product-image
ab 8,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von strubbine

Sprüh los

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

spray

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch ein Nasenspray vorstellen, das meine Tochter im Alter von 5 Jahren bekommen hatte.
Sie nahm schon immer das von Ratiopharm, das gibt es rezeptfrei in allen Apotheken.
Nasenspray habe ich eigentlich immer daheim. Denn morgends kann noch alles in Ordnung sein, und am Abend ist die Nase zu.

Anwendungsgebiete:
~~~~~~~~~~~~~

zur Abschwellung der Nasenschleimhaut bei Schnupfen, und anfänglichen Fließschnupfen,
zur Erleichterung des Sekrettsabfluss bei Entzündungen der Nasenschleimhaut


Was sollte beachtet werden:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn man überempfindlich ist gegen Xylometzolin oder einen der sonstigen Bestandteile von dem Nasenspray
wenn man nach trockener Entzündung der Nasenschleimhaut mit borkenbildung leidet.
nach einer operativen Entfernung der Zirbeldrüse.


Dosierung:
~~~~~~~~~

Wenn nix anderes verordnet wird, dann nehmen Kinder unter 6 Jahre 3mal täglich einen Sprühstoss in jedes Nasenloch ein.Dieses Spray darf auch schon von Säuglingen genommen werden, aber hier würde ich den Arzt fragen, wieviel man geben darf oder sollte, immerhin handelt es sich um ein Medikament

Nach der Abnahme der Schutzkappe sollte die Sprühöffnung in das Nasenloch eingeführt werden und einmal lospumpen.
Das gleiche wird im zweiten Nasenloch auch gemacht.
Nach wenigen Minuten merkt man richtig wie die Nase frei wird.

Die Dauer der Anwendung sollte nicht über 7 Tage hinaus gehen. Danach sollte erst nach wenigen Tagen wieder angefangen werden.
Ich hatte das Spray für Erwachsene mal über 7 Tage genommen und wunderte mich warum einmal täglich meine Nase blutete, bis ich den Arzt gefragt habe und der mir erklärte das meine Nasenschleimhaut angegriffen sei von der langen Anwendung.

Bei einer Überdosierung können Übelkeit,und Erbrechen auftreten, aber auch eine Pupillenerweiterung kann vorkommen.
Selten treten Blässe, Blaufärbung, fieber, Schwitzen, Herz-Kreislaufstörungen, Aussetzung der Atmung, Angstgefühl auf.


Nebenwirkung:
~~~~~~~~

Selten treten Herzklopfen, schneller Herzschlag, Herzrythmusstörungen, Krämpfe, Unruhe, Schlaflosigkeit auf.

Bestandteile:
~~~~~~~~~~

Gylercol, Citronensäure, Natrumciat, Wasser für Injektionszwecke.


Hersteller:
~~~~~~~~

Merckle GmbH
Ludwig-Merckle Str. 3
89143 Blaubeuren
www.ratiopharm.de



Nicht nur meine große hat das Nasenspray genommen, jetzt nimmt meine kleine es immer., aber auch wir nehmen Ratiopharm aber das für Erwachsene natürlich..
Dann löst sich der Dreck langsam.

61 Bewertungen, 20 Kommentare

  • manu63

    08.02.2009, 23:44 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Estha

    21.07.2008, 00:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • anonym

    22.05.2008, 14:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥klasse Bericht liebe Grüße Linda♥

  • Mundi

    21.05.2008, 20:40 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mundi

  • try_or_die87

    21.05.2008, 20:36 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • anonym

    21.05.2008, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    1a Bericht - wie immer :-)

  • anonym

    21.05.2008, 16:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas knapp an eigenen Erfahrungen und eigener Meinung.....

  • anonym

    21.05.2008, 10:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg pidi

  • DIETERBAER4711

    21.05.2008, 02:06 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE ! Sehr Gut ! TOP ! LG Petra ; -)

  • modliszka

    20.05.2008, 23:23 Uhr von modliszka
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße!

  • Bunny84

    20.05.2008, 22:58 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße von Anja

  • bigmama

    20.05.2008, 22:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Abend

  • anonym

    20.05.2008, 21:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag

  • Bigfatalex

    20.05.2008, 20:38 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc

  • Tutule

    20.05.2008, 19:15 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • misscindy

    20.05.2008, 18:51 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • Lici17

    20.05.2008, 18:23 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir noch einen schönen abend

  • frankensteins

    20.05.2008, 17:53 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg werner

  • syl_md

    20.05.2008, 17:37 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, liebe Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht Syl/ Ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen

  • Mondlicht1957

    20.05.2008, 17:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, liebe Grüsse Pet