Ratiopharm Paracetamol 500mg Tabletten Testbericht

ab 2,78
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Nicht zu viel nehmen !

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

einnahme in der Schwangerschaft

Kontra:

hilft nicht bei starken schmerzen

Empfehlung:

Ja

Hallo, leider haben wir immer Schmerzmittel im Haus, meine Frau hat leider oft Kopfschmerzen, nein leider schon Migräne und da macht man viel mit.
Schon in der Schwangerschaft war es schlimm. Und da gab es eben
Paracetamol, dies durfte sie laut Frauenärztin nehmen, wenigstens etwas.

Aber ich kann jetzt schon mal sagen, bei richtig starken Schmerzen ist das leider nicht sehr hilfreich, wie leider vieles andere auch. So kann man sie da kaum empfehlen.

Aber bei „ normalen „ Kopf- Zahnschmerzen, kann ich sie empfehlen. Da brauche ich sie manchmal. Und habe also Erfahrungen gemacht.
Wenn ich denn Kopf oder Zahnschmerzen hatte, nahm ich mal 1 oder 2 Tabletten und nach kurzer Zeit trat doch eine beruhigende Wirkung ein. Die Schmerzen ließen nach und gingen gut weg, natürlich je nach Stärke.
8 Tabletten könne man am Tag verteilt nehmen, aber ich möchte das nicht empfehlen. Lieber zum Arzt gehen.

Fazit: Ich empfehle diese Schmerztabletten bei „ normalen „ Schmerzen, da sie dann Linderung bringen, ansonsten bitte zum Arzt gehen.
Der einzige Vorteil ist, dass man sie auch während der Schwangerschaft eben nehmen darf. Eigentlich denke ich da schon, die können nicht zu stark sein.


Gute Besserung allen meinen treuen Lesern.

Noch ein paar Daten:
Paracetamol sind eingeschweißt in einer Plastikhülle, oder wie soll ich sagen.
10 Stück = 2 x 5 auf einem Plastiktablettchen.
In der Packung 30 Stück, in der Apotheke um die Ecke so 2 Euro, oder über die Internett Apotheke, dann immer günstiger, da lohnt sich dann aber nur ein Großauftrag.


Der Wirkstoff
ist Paracetamol. Es ist bei Schmerzen und Fieber hilfreich..
Pro Tablette sind 500 mg Wirkstoff enthalten. So heißen sie denn Paracetamol500

Hersteller:
Ratiopharm GmbH Graf-Arco-Str 3 D-89079 Ulm

61 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Erich1948

    28.03.2006, 23:20 Uhr von Erich1948
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Alphanova1

    27.02.2006, 17:36 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!! Bis dann mal...Lukas

  • maeggyholly

    22.02.2006, 20:13 Uhr von maeggyholly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich immer in meiner Hausapotheke. Liebe Grüße Margret

  • Liroy

    21.02.2006, 20:24 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sarah1509

    20.02.2006, 22:52 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über gegenlesungen freuen gruß sarah

  • 78sunny

    20.02.2006, 22:30 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helfen bei mir gar nicht! Trotzdem schöner Bericht! LG Sunny

  • AngelikaBS

    17.02.2006, 11:08 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße! Angelika

  • chapikra

    16.02.2006, 11:18 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit internetten Grüßen Sandralein

  • StarlightII

    15.02.2006, 23:58 Uhr von StarlightII
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das haben wir auch imme rim Haus, wobei ich dir recht geben muss- bei starken Schmerzen helfen selbst 2 Paracetamol nicht :o// LG Julia

  • Baby1

    15.02.2006, 17:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • bubbelchen05

    15.02.2006, 15:46 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • anonym

    15.02.2006, 10:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gelungener Bericht! VLG; Kira

  • roma1

    15.02.2006, 02:10 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider habe an Paracetamol Allergie :o((( Liebe Grüße Joanna

  • WreckRin

    15.02.2006, 00:07 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, würde mich auch über Gegenlesungen freuen

  • HiRD1

    14.02.2006, 23:44 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Sky112

    14.02.2006, 22:26 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nehmen darf man so manche Mittel in der Schwangerschaft, meiner hat dann trotzdem immer geraten, wenn Sie verzichten können....dann wäre es besser. <br/>Gut gerade stehen muß man als Elternteil sowieso, deshalb würde ich dies nicht unbedingt einnehmen,egal

  • redwomen

    14.02.2006, 22:22 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich denke dies sind mit die meist verschrieben Tabletten auch in den Arztpraxen. LG Maria

  • kolibri850

    14.02.2006, 21:11 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich auch immer zuhause und bin recht zufrieden damit. Gruß Michael

  • Nathalie

    14.02.2006, 21:10 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Liebe Grüsse Nathalie

  • morla

    14.02.2006, 21:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • lucky83

    14.02.2006, 21:03 Uhr von lucky83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Lama40

    14.02.2006, 21:02 Uhr von Lama40
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Rosen

    14.02.2006, 21:02 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>