Ratiopharm Paracetamol 500mg Tabletten Testbericht

ab 2,78
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von tina08

Auch für Schwangere

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

siehe text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich Euch über

Paracetamol Ratiopharm 500 mg Tabletten

berichten.


****Der Hersteller****

ratiopharm GmbH
Graf-Arco-Strasse 3
D-89070 Ulm

Tel 0731 402-02
Fax 0731 402-7832

www.ratiopharm.de


****Zusammensetzung****

1 Tablette enthält:

-500 mg Paracetamol

Sonstige Bestandteile:

Cellulose, mikrokristallin
Croscarmellose, Natriumsalz
Magnesium stearat
Maisstärke
Povidon
Silicium dioxid, hochdispers
Talkum


****Meine Meinung****

Die 20 Paracetamol Tabletten kosten ca. 1 Euro. Die 10er Packung ca. 0,60 Euro
Ich nehme diese Tabletten jetzt in der Schwangerschaft gegen Kopfschmerzen, da ich meine sonst üblichen Schmerzmittel nicht während der Schwangerschaft erlaubt sind.
Die Anwendungsgebiete sind außerdem auch symptomatischen Behandlung von leichten bis mäßig starken Schmerzen und Fieber. Sie wirken schmerzstillend, fiebersenkend, so nennt man das Arzneimittel Analgetikum und Antipyretikum.
Die Dosierung richtet sich in Abhängigkeit von Körpergewicht bzw. Alter, in der Regel bedeutet das 10 bis 15 mg pro kg Körpergewicht als Einzeldosis, bis maximal 60 mg pro kg Körpergewicht als Tagesgesamtdosis.
Für Jugendliche ab 12 Jahre und Erwachsene ab 66 kg gilt 1-2 Tabletten das entspricht 500 mg – 1000 mg Paracetamol als Einzeldosis und nicht mehr als 8 Tabletten in 24 Stunden.
Ich nehme wenn die Kopfschmerzen nicht mehr auszuhalten sind eine Tablette mit einem Glas Wasser ein, das genügt mir.
Ich bin aber immer dafür eher weniger Tabletten zu nehmen als Zuviel, daher sollte man auch nie länger als 3-4 Tage Tabletten Einnehmen ohne mit einem Arzt Rücksprache zu halten.
Nicht nehmen sollten diese Schmerztabletten wenn man überempfindlich bzw. allergisch gegenüber Paracetamol oder einem der sonstigen Bestandteile ist oder wenn Sie an einer schweren Beeinträchtigung der Leberfunktion leidet. Ist man Schwanger oder in der Stillzeit, chronisch alkoholkrank oder leidet man an einer Beeinträchtigung der Leberfunktion und bei vorgeschädigter Niere darf man die Tabletten nur nach Rücksprache mit dem Arzt einnehmen.
Die weißen Tabletten haben eine eher kleine Runde Größe von ca. einem 2 Cent Stück und ist daher gut zu schlucken, das einzige was das schlucken etwas erschwert, könnte die etwas raue Oberfläche der Tabletten sein.
Ich hatte auch noch nie Nebenwirkung nach der Einnahme dieser Schmerztabletten, sollte man hier Empfindlich ist sollte sich genau die Packungsbeilage durchlesen.
Ich habe jetzt auch hiervon immer ein Päckchen mit diesen Tabletten zu Hause, ich bin aber sehr froh das diese eine lange Haltbarkeit besitzen, da ich einen sehr geringen Bedarf an Schmerzmitteln habe, zum Glück.
Für den Preis müssen die jetzt auch immer in die Hausapotheke.

73 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    18.09.2011, 21:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lenni26

    18.09.2011, 11:57 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • austin77

    15.09.2011, 09:00 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • sirikit06

    14.09.2011, 22:40 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen lieben Gruß!

  • Clarinetta2

    14.09.2011, 20:14 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sidn ja mittlerweile umstritten, und sollen bei soviel krebs auslösen-prima bericht

  • paula2

    12.09.2011, 18:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • cleo1

    12.09.2011, 15:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • mima007

    12.09.2011, 11:51 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • hameln58

    12.09.2011, 09:38 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • sigrid9979

    12.09.2011, 09:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • katjafranke

    12.09.2011, 00:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...KATJA.

  • morla

    11.09.2011, 23:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    11.09.2011, 23:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    11.09.2011, 21:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • JoergTh

    11.09.2011, 20:51 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg