Raubkopien Testbericht

No-product-image
ab 14,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Waldkauz

Alles nur geklaut ...

Pro:

... manche Künstler nehmens als kostenlose Werbung. (was Raubkopien im herkömmlichen Sinne angeht)

Kontra:

... wer schon mal beklaut wurde, weiß wie weh das tut. (was Diebstahl von geistigem Eigentum angeht)

Empfehlung:

Nein

... verdammte Scheiße ... das is mein Lied!

Ich bin selber Autor ... und das kam auch mir schon unter!

Ey, das is mein Text ... das kommt eigentlich von mir!

Natürlich, das ganze wurde gesetzeskonform abgewickelt ... kein Ton, keine Zeile die auch nur den kleinsten Anhaltspunkt für eine Klage liefern würden. Nö .... das is alles nur geklaut!

Nun, wie geht es denjenigen die einfach so vor sich hin klauen?

Natürlich gut, die machen Kohle damit, oder sparen sich nen Haufen Kohle damit.

Ich red nun von all jenen die Musikstücke, Texte oder ähnliches stehlen .... diese umbauen, ein paar Sachen ändern ... und als ihr eigenes Werk dann vermarkten.

Ganz schön gemein, werdet Ihr nun denken!

Jep, isses auch.

Was mit dem eigentlichem Titel gemeint ist, so denke ich nun mal ... is das Klauen per Internet. Das Runterladen von mp3 & co!

Dieses Thema hatten wir aber schon vor kürzerer Zeit, darum will ich darauf auch gar nicht länger eingehen.

Hier will ich einfach mal als Betroffener auf das Klauen von Kunstsachen im Weiteren eingehen.

Das tut echt weh .... du hörst so nebenbei das Radio .... so im Hintergrund .... und hörst auf einmal Deinen eigenen Song, oder Du schlägst ein Buch auf ... und liest Deine eigene Story aber unter einem anderen Namen, Du gehst in eine Theateraufführung die interessant klingt und siehst Dein eigenes Stück .... das ist nicht lustig!!!

Denn schließlich hast Du Dich abgerackert ... hast Du Deine Ideen eingeflochten .... hast Du Deine Fantasie spielen lassen .... nö, dass is nicht fair, ehrlich nicht.

Was machst Du also?
Du gehst vor Gericht ... fängst nen Streit an ... den Du nicht gewinnen kannst, denn der andere hat genauso wenig Beweise wie Du selber. Du stellst ihn (den anderen) als Plagiator hin (doch das macht auch der andere). Du bist wichtiger als der andere ... doch der andere macht das Selbe .... und Du machst Dich damit lächerlich.

Shit, shit, shit, shit ......

Ey, Tipp an alle in diesem Bereich …. Text ausdrucken, Ton aufnehmen, Video aufnehmen ... an die eigene Adresse (eingeschrieben) schicken ... in Empfang nehmen .. nicht öffnen!!! ... und die Sache ist geritzt ....

Euer Waldkauz .....

14 Bewertungen