Raubkopien Testbericht

No-product-image
ab 14,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von XOOYOO

Irrsinn unserer Gesellschaft Teil 1

Pro:

billig

Kontra:

assozial, unsolidarisc

Empfehlung:

Nein

Raubkopie?!?! Das hört sich eigentlich so negativ an. Softwarepiraterie. Ein deutig ein Microsoft Begriff, wer kommt sonst auf so nen Scheiß?

Aber Moment, was macht man überhaupt, wenn man eine Raubkopie anfertigt?

An und für sich ist das ja relativ mies, man kopiert sich für einen Spottpreis von ein paar EuroCent eine CD, nur um diese dann danach zu benutzen. Doch irgendjemand hat doch sich auch mal daran gesetzt, um dieses Werk zu bewältigen, und der hat eigentlich auch nur das Ziel seine Familie durchzufüttern, und indem man eine Raubkopie davon fertigt, macht man den \"Schöpfer\", zum Idioten. Er wird einfach so um seinen Verdienst gebracht. Stell dir mal vor du würdest in der IT- Branche arbeiten, und nach zwölf Monaten Arbeit, nur einen geringen Teil deiner Arbeit vergütet bekommen, weil das Geld, dank Raubkopien, nicht in die Kasse der Firma gelangt, wo es hingehört?

Eigentlich sind ja Raubkopien auch relativ unnötig, wer kostenlose Software will, kann sich doch Linux, Open Office, und wie sie alle heißen, unsere Open Source, Freeware oder Ad- Financed Software besorgen, da ist er auch auf dem legalen Weg.

Ich weiß auch das es halt sehr bequem ist, einfach für ein paar Cent den Brenner anzuwerfen und eine CD zu brennen.

Doch irgendwann bemerkte ich, dass es eigentlich immer perverser wird, mein Computer (Hardware) ist so ziemlich das beste vom Besten, was es auf dem Markt gibt, aber ich besitzte noch nicht einmal ein legales Windows. Auf die 120 € kommt es ja dann auch wohl nicht mehr an, nachdem man ein paar Hunderter in die Hardware gesteckt hat.
Und da fängt die eigentliche Perversion an, Warum sind wir bereit so viel Geld in Hardware zu stecken, aber bei Software sollen Neuentwicklungen am Besten kostenlos sein.

Sicherlich kann man jetzt die Schuld einfach auf Andere abschieben, denn wer stellt schon eine Grafikkarte im Internet zum Downloaden bereit?

Aber da jeder nun mal für sich selbst verantwortlich ist, habe ich mich jetzt persönlich daran gemacht alle meine über die Jahre reichlich angefallenen Raubkopien nach und nach zu vernichten oder zu legalisieren, und es so nur noch zu erlaubten Sicherheitskopie zu machen.

Vielleicht denkt nun mal der ein oder Andere etwas nach was er eigentlich tut.

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Mischka27

    04.06.2002, 02:18 Uhr von Mischka27
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn man die Software zum vernüpftigen Preis verkauft, kaufen auch mehr die legalen Spiele. Mal ehrlich wer von den die die kopierte Spiele besitzen hätte sich die teuere Version gekauft, doch nur ein Bruchteil, also ist der Schaden eigentlich ga

  • madel4

    03.06.2002, 23:06 Uhr von madel4
    Bewertung: sehr hilfreich

    seh ich ähnlich!madel4