Raubkopien Testbericht

No-product-image
ab 14,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von McBommels

Raubkopien - Die Industrie hat selber Schuld?°!°?

Pro:

billiger

Kontra:

ist illegal

Empfehlung:

Nein

Es gibt sehr viele Haushalte, die schon einen PC haben. Nahezu jeder 2. PC ist wiederrum mit einem Brenner ausgestattet. Doch warum sehr geehrte Leser, fertigen so viele Menschen Raubkopien an?

Ich denke es gibt so viele Dinge die man hier aufzählen kann. Der Hauptschuldige ist für mich jedoch die Industrie.
Viele Musik CD's und sämtliche Software ist übertrieben und teilweise schon maßlos teuer. Der normale Bürger kann sich doch nicht andauernd Originale leisten, die bis zu 50 Euro kosten. Und das sind dann auch relativ einfache Programme.

Andere Software wie Corel Draw kostet beinahe die Hälfte des Arbeitslosengeldes: 1400 zu 700!!!

Weiterhin kann man sich fragen, warum die Industrie überhaupt Brenner verkauft? Wenn sie keine verkaufen würden, könnten auch keine Raubkopien gemacht werden. Zudem kommen sogenannte Chrackseiten, die Gamefixes für Spiele bereithalten. Warum werden solche Seiten überhaupt nicht verboten.

Ich denke, dass jeder der einen Brenner besitzt, auch schon einmal "illegal kopiert" hat. Damit meine ich auch keine Anfertigung einer Sicherheitskopie. Wenn man die Orininalpreise und die Kosten für eine Kopie vergleicht, erhält man folgendes Resultat:

I. Original
***********

- kein eigener Zeitaufwand nötig
- funktioniert meist Reibungslos
- ist resistenter als andere Medien
- keine Stromkosten
- aber oft extreme Preise - manchmal WUCHER!!!
- tlw. Rückerstattung

Gesamtkosten: Variabel, von 10 Euro bis 100 Euro

II. Kopien
**********

- oft hoher Zeitaufwand
- Stromkosten
- Rohlingskosten
- keine Rückerstattung:)
- weniger resistent

Gesamtkosten: ca 0,50 Euro für CDR + 10 Cent für Strom

Fazit: DIE INDUSTRIE HAT SELBER SCHULD!

28 Bewertungen, 4 Kommentare

  • sp00ky

    02.05.2002, 12:07 Uhr von sp00ky
    Bewertung: sehr hilfreich

    gefällt mir, auch wenns im prinzip nix neues ist :)

  • Hathor

    01.05.2002, 23:57 Uhr von Hathor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könntest vielleicht beim nächsten mal etwas mehr ins Detail gehen.

  • Nightfun

    01.05.2002, 21:32 Uhr von Nightfun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muß sagen ist ganz gut geworden!

  • filmfacts

    01.05.2002, 21:25 Uhr von filmfacts
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ich weiß ehrlich nicht, was Du sagen willst. Du bringst hier eine mehr als oberflächliche Stammtischrede, ohne Sachbezug. Und meinst Du etwa 1.400 EURO Arbeitslosengeld? Tsts, warum gehe ich dann morgens noch zur Arbeit. Sicher gibt es Programme